Navi für Sc57

  • Hallo


    Hat jemand ein Navi an der Sc57 befestigt? Ich fahre öfter mal größere touren im Harz/ Wesserbergland und die werden 200-500KM lang. Leider komme ich dort alleine nicht zu recht da ich noch nicht oft genug war um mich auszukennen und bin deshalb auf ein kumpel angewiesen der nen navi an seiner BMW hat. Wollte fragen ob und wie ihr ein Navi an dem Hobel befestigt? durch den Lenker hat nicht sooo leicht. Ich hab heute die 3 Geräte gesehen.

    http://www.amazon.de/TomTom-Central…s=motorrad+navi

    http://www.amazon.de/NavGear-3in1-M…s=motorrad+navi

    http://www.amazon.de/Becker-Navigat…s=motorrad+navi


    hat jemand erfahrung mit den Geräten? kann man auf alen Touren selber planen?


    Vielen Dank für Tips!

  • Ich hab einfach die Halteplatte von meinem Navi auf der Abdeckung vom Lenkungsdämpfer festgeschraubt. Eine der beiden Schrauben raus, durch die Halteplatte und wieder fest.
    Hält seit mehreren 1000km Bombenfest.

  • Guck' mal hier rein:

    Sind gute Anregungen dabei.

    Ich habe seit Jahren TomTom, funzt super. Stromversorgung und Halterung selbst gebastelt.
    Die XL-Modelle gibt's ab 100EU.

    Gruß
    Achim

  • Da nix für!

    Und ich weiß jetzt auch wieder, wie das Ding für die Stromversorgung heißt:

    "Festspannungsregler "

    gibbet bei Conrad für weniger als ein Euro!

    Achim

    PS: Und noch'n Tipp für das TomTom: Da wählt man bei den älteren Geräten, die noch kein "kurvenreiche Strecke bevorzugen" haben, ganz einfach "Geschwindigkeit = 70 km/h", dann routet das Navi Dich nicht über AB und Bundesstraßen, sondern eher über die kleineren Straßen, die wir alle suchen...
    Wenn Du experimentierfreudig bist, drehst Du den Geschwindigkeitswert noch weiter runter, damit habe ich erst meine nähere Umgebung kennengelernt. Bei weniger als 50km/h geht's auch mal durch Waldstraßen oder über Schotterpisten!

  • Schau mal, ich fahr ein Garmin Zumo 210 an einem Ram Mount, linksseitig an der Gabelbrücke mit einer M8 Schraube befestigt. Alles beim Navie dabei, sogar mit Wasserdichter Spannungsversorgung.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • hab mir ein Garmin Zumo gekauft und weiß auch schon wie ich dieses anbringe :)))))


    jetzt stellt sich mir nur noch die frage wo ich dieses geärt mit strom versorge. ein freund sagte ich solle es über das rücklicht machen damit bei ausgeschalteter zündung auch die baterie nicht mehr belastet wird. Wie habt ihr das gemacht?


    danke schonmal für alle tipps!

  • Ich benutzte mein Handy mit der App Copilot. Bin echt zufrieden! :) Extra Motorad Route, Wegepunkte, Routenplanung am PC, etc.... Strom Hab ich die 12V Dose von Tante genommen im Angebot für 11.99€, angeschlossen am Fernlicht so kann ich es notfalls auch mal abschalten. War halt auch die einfachste Lösung und schnellste. (-: Wasserdichte tasche mit halterung bei ebay bestellt und etwas umgestrickt für meine bedürfnisse, dazu ne edelstahl adapterplatte damit ich es an den schrauben der abdeckung für den lenkungsdämpfer schrauben kann. Fertig.
    Bin sehr zufieden damit und es hat mich 36€ gekostet. App 20€, Tasche 16€ und etwas zeit 8)
    wenn erwünscht kann ich mal nen bild hochladen wenn ich zuhause bin.

    mfg chris

  • Das Garmin Zumo fragt dich beim abschalten, ob es die Stromversorgung unterbrechen soll, um die Batterie zu schonen ;) Bin also direkt an die Batterie gegangen.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Das Garmin Zumo fragt dich beim abschalten, ob es die Stromversorgung unterbrechen soll, um die Batterie zu schonen ;) Bin also direkt an die Batterie gegangen.

    Gruß Marcel


    Genau so, das funktioniert am besten. Hatte meins zuerst am Licht vorne angeschlossen (Stromdieb), aber das hat nicht wirklich gut funktioniert, ständig Wackelkontakte, wenn man sie am wenigsten braucht :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...