Bike Promotion & Europa für Flutopfer in Gera

    • Offizieller Beitrag

    Gera/Oschersleben. Im Rahmen der von Bike Promotion ausgetragenen Euro Moto Racing (EMR), dem Zusammenschluss einiger nationaler Motorrad-Rennserien Europas, fand am heutigen Samstag bei der dritten Saisonstation in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben eine Verlosung zu Gunsten des vom Hochwasser betroffenen Kinderheimes in Gera, der Heimatstadt von Bike Promotion, statt.

    Für das proppevolle Fahrerlager (rund 280 Teilnehmer sind am Wochenende in der Magdeburger Börde dabei) gab es attraktive Preise bei einem Lospreis von nur 5 Euro zu gewinnen.

    Insgesamt 620 EUR kamen bei der Los-Aktion zusammen. Die Organisatoren freuten sich ganz besonders über zahlreiche zusätzliche Spenden, die nach Aufrundung durch Bike Promotion einen Gesamtbetrag von 1.000 EUR ermöglichen.

    Diese werden in den nächsten Tagen durch die Bike Promotion Geschäftsführer Michael Dangrieß und Thomas Thieme an die Leitung des Kinderheimes überreicht.

  • Einerseits gut gemeint und eine tolle Aktion, Respekt!

    Andererseits traurig für so ein reiches Land wo die eigenen Leute im Stich gelassen werden. Die kleinen Saufen im wahrsten Sinne des Wortes ab. Unsere großzügige Frau M. ... :kotz:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • 100 Mio soforthilfe plus bundeswehr + thw etc. pp.
    von im stich lassen kann da kaum rede sein wenn man den aufwand betrachtet - aber immer schön bild zeitungs niveau verbreiten...


    die aktion an sich finde ich klasse, mehr gibts da nicht zu sagen.

    schade dass nicht mehr leute spenden ( ! )
    hauptsache man findet eine/n schuldigen (wie im kommentar über mir) aber ändert selber nichts dran

  • Sorry, aber das BILD Zeitungsniveau stellst wohl eher Du unter Beweis. 100 Mio.? *lach* Wie viel bekommt denn da der Ottonormalverbraucher ab? 1500 Euro? Wahrscheinlich eher weniger.
    Wieso braucht es dann Spendenaktionen wenn 100 Mio. ausreichen für alles und alle? Niemals reicht das!

    Was hat den die Drohne gekostet an Steuergeldern?

    Zitat

    Bereits bekannt ist zudem, dass zu den schon investierten Entwicklungskosten von 508 Millionen Euro noch 54 Millionen Euro für die Herstellung der Flugfähigkeit und 94 Millionen Euro für offene vertragliche Verpflichtungen kommen.

    100 Mio. für unser in Not geratenes Volk, aber 100te werden jedes Jahr sinnlos verprasst. Unser Geld wohlgemerkt. Aber ist ja OK was Frau M. so alles treibt. Scheinst ja ein Fan zu sein. :weg:

    (wie immer gilt, bitte nicht alles so ernst oder gar persönlich nehmen :D )

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • wenn man bedenkt das jeden tag das ganze Jahr in Deutschland Kinder Hunger leiden , sie nur in Einrichtungen zu einer warmen Mahlzeit kommen finde ich das schlimmer wie das Hochwasser !


    Und das ganze ist nicht an den haaren ran gezogen, ist scheinbar in Mannheim ein echter Brennpunkt laut Studie.

    Wie lange zahlen wir schon Soli, für ne damalige Übergangslösung zum Aufbau Ost viel zu lange!

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Uiuiui, das Niveau sinkt... Ob nun Bild Zeitung, Spiegel TV oder irgendwelche anderen einseitigen Berichterstattungen ist eigentlich auch wumpe, jedenfalls hinkt der gerne zitierte Vergleich mit Griechenland, dem BER, Stuttgarter Bahnhof oder irgendwelchen Drohnen dermaßen gewaltig, dass einem dazu eigentlich nicht viel einfällt. Als nächstes kommt dann "Ich will die DM zurück"...

    Erklärt doch mal warum bei jedem Hochwasser etc. immer gleich der Staat (und damit jeder einzelne Steuerzahler) alles bezahlen soll? Wenn mir ein Tennisballgroßes Hagelkorn auf mein Moped fällt, dann bezahlt das doch auch nicht der Steuerzahler. Entweder hab ich mich selbst abgesichert oder ich bin eben auf Spenden anderer Menschen angewiesen.

    Dass der Vergleich ein wenig hinkt, ist mir klar und ich find es auch schlimm was den Leuten da gerade passiert. Aber der Staat ist hier nunmal nicht verantwortlich und wenn ich solch hirnrissige Stammtischvergleiche lese könnt ich immer fast in den Bildschirm beißen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)