Kaufe mir morgen (wahrscheinlich) eine SC28

  • Guten morgen community.

    Ich kaufe mir heute oder morgen wahrscheinlich eine SC28 mit ~55k KM für ~2.4€.

    Zustand ist gut (hier ein kratzer, da ein kratzer), probefahrt war BOMBE, zieht sauber hoch und fährt sich gut (das erste mal auf einer fireblade gefahren). Reifen müssten lediglich neu (hab hier schon gesucht und den Conti sport attack herausgefiltert). Mehr konnte ich nicht finden. Bei geringer geschwindigkeit hat die wohl schon gelegen, am motor war nichts geflicktes zu erkennen, nur die kleinen kratzer die auf dem bild zu sehen sind.

    Habe noch nicht fest zugesagt, darum bin ich nochmal hier.

    Ich bin eher ein bastler und mache gerne mal selber was am mopped (habe und hatte eine kawasaki gpz 500s auf der ich schon ~30k km unfallfrei gefahren bin und diverse sachen selbst repariert habe).

    Jetzt ist die frage: Sollte ich hier zuschlagen oder lieber was drauflegen (d.h. warten...)? Budget ist eigentlich hiermit hart an meiner grenze...sollte ich lieber warten und was neueres holen oder kann ich da nicht viel falsch machen? Die fireblade ist mein traum an motorrad, eine fireblade soll es auf jeden fall werden.

    Diese solls dann sein.

    Fireblade

    Vielen dank fürs lesen und evtl. Tipps.

    mfg hoestleyd

  • 55tkm + kratzer für 2400 find ich bissl viel.

    mit dem conti machst du nix falsch.

    Gruss

    filly

  • Irgendwas mit 1800 sind eher realistisch. Für 2400 bringst du gute sc 33er.. Würde ich zumindest sagen

  • setzt mal 1800 an und nimm sie dann für 2000 mit. die hat schon 4 vorbesitzer...

    Gruss

    filly

  • WAAAASSS, soviel ist meine SC28 noch wert?!?!?!

    (-:

    Ich finde es auch ein bisschen teuer, ob Du die Maschine kaufen sollst oder nicht kannst Du wohl nur selbst beantworten... z.B., willst Du explizit eine SC28/SC33? Ansonsten würde ich Dir raten, da es ja auch Deine erste Fahrt auf einer Fireblade überhaupt war (und wenn es jetzt an bissl Geld mehr nicht hängt) auch mal eine von den Einspritzern zu fahren. Sind ja dann doch einige Unterschiede, nicht nur Motor sondern auch z.B. 17 Zoll Vorderrad usw.


    LG
    Foxy

  • Sind einspritzer nicht unten rum etwas mager?

    Ab sc33 ist ja soweit ich mich erinnere einspritzer...Ich versuch die "kleine" für 2.000 mitzubekommen, ansonsten muss ich weitersuchen. War schon fast zu hart von der wucht der Fireblade geblendet.

  • Mal bei Licht besehen kostet die Blade ja am Ende rund 2750€ (weil die Reifen müssen ja neu), das ist derbe viel für das Alteisen.
    Für 500€ mehr sollte es dann schon SC44 geben.
    Ich würde die paar € noch drauflegen und lieber nach einer 44er Ausschau halten, ist das deutlich bessere Bike.
    Soll es aber umbedingt diese 28er sein, 2000€ inkl. neuer Reifen. Mehr ist die keinesfalls wert.
    Im Grunde ist das Bike ein Wanderpokal, Du bist dann der 5. Besitzer.

  • Mal bei Licht besehen kostet die Blade ja am Ende rund 2750€ (weil die Reifen müssen ja neu), das ist derbe viel für das Alteisen.
    Für 500€ mehr sollte es dann schon SC44 geben.
    Ich würde die paar € noch drauflegen und lieber nach einer 44er Ausschau halten, ist das deutlich bessere Bike.
    Soll es aber umbedingt diese 28er sein, 2000€ inkl. neuer Reifen. Mehr ist die keinesfalls wert.
    Im Grunde ist das Bike ein Wanderpokal, Du bist dann der 5. Besitzer.

    Mir gefällt die SC28 und das aussehen der sc33...das ist eigentlich alles recht stimmig, leistung reicht mir und fahrverhalten war auch super. Falls das mit dem Preis so nicht passen sollte suche ich weiter.

  • Sehe ich wie Rocket. Für die Kohle und die Laufleistung sollten neuen Reifen incl. sein ebenso ein KD incl. Ventile einstellen, Zündkerzen, Bremsen usw. Sollte so ein KD nämlich noch auf den Kaufpreis, Reifen obendrauf kommen, kostet die SC28 mal schnell um die 3-3400 Euros !! In welchen Zustand ist die Kette ? Sturz ist auch schon gewesen und 4 Vorbesitzer .....hmmmm. Solche "Zusatzkosten" werden in der ersten Euphorie schnell mal vergessen.

  • WAAAASSS, soviel ist meine SC28 noch wert?!?!?!


    Es ist erstaunlich statt die Preise für die Alteisen im freien Fall sind, befinden sich diese seit gut 12 Monaten im Steigflug. :wow Das mag darn liegen das sich immer mehr eine Gebrauchtmaschine leisten wollen und nicht mal ebend 14-16Ts. Euro für ein neues Moped ausgeben können, oder wollen.

    Sie SC 28/33 diehnt immer mehr als Einsteigermodell für die Yangster, schlussendlich wird 4-5 Vorbesitzer keine Seltenheit sein. Das gezeigte Moped liegt aber im vorschwebenden Preis zu hoch, dann müsste schon ein Top Zustand vorherrschen.

    rocket ,

    naja eine SC 44 ist freilich die bessere Wahl aber 3500 Euronen muss man rechnen und auch da ist mit Sicherheit noch einiges an Kosmetik evt. Reifen usw zu machen. Die Sc 50 ist jetzt wieder satt im steigen, nicht nur wegen des bevorstehenden Sommers, das mag auch dem geschuldet sein das viele Motorräder legal und illegal nach Osteuropa auswandern. ;)

    Wenn ich hier unsere Händlerschaft sehe, so steht eine gute Gebrauchte egal von welcher Firma wenn der Preis stimmt nie länger als 14 Tage herum. Dann kommt sehr oft ein Tranporter mit Balkankennzeichen, dank Internet( mit dem Jungs >Geldscheinrolle mit Gummi drum) und ab geht es.
    So gesehen muss weder der Privatmann noch Händler grossen Preisdebatten nachgehen.Bei uns zur Grenze nach Tschechien im Moment absolut unmöglich eine preiswerte gute Gebrauchte zu bekommen.
    :flüster: :dumdiedum:

  • Sehe ich wie Rocket. Für die Kohle und die Laufleistung sollten neuen Reifen incl. sein ebenso ein KD incl. Ventile einstellen, Zündkerzen, Bremsen usw. Sollte so ein KD nämlich noch auf den Kaufpreis, Reifen obendrauf kommen, kostet die SC28 mal schnell um die 3-3400 Euros !! In welchen Zustand ist die Kette ? Sturz ist auch schon gewesen und 4 Vorbesitzer .....hmmmm. Solche "Zusatzkosten" werden in der ersten Euphorie schnell mal vergessen.

    Kette sieht noch gut/sehr gut aus, wurde laut seinen aussagen letzes jahr gewechselt, seitedem keine 500km gefahren. So sieht die auch aus. Der Herr ist sehr nett und fährt eigenlich nur chopper, weshalb die fireblade weg soll.

  • Kette sieht noch gut/sehr gut aus, wurde laut seinen aussagen letzes jahr gewechselt, seitedem keine 500km gefahren. So sieht die auch aus. Der Herr ist sehr nett und fährt eigenlich nur chopper, weshalb die fireblade weg soll.


    Mit etwas Handeln noch nach unten( aber leben und leben lassen berücksichtigen) kannst das Moped schon kaufen. ;)

    Gruss

  • Alle Leute die mir in meinem Leben was überteuertes verkaufen wollten waren sehr nett.......


    Mach erstmal ganz ruhig, kauf nicht die erstbeste.
    Setz mal ne Anfrage in unseren Marktplatz rein.

  • Hallo,
    ich finde die auch zu teuer, hab meine sc33 letztes Jahr im März gekauft mit neuen Reifen, kettensatz neu und Lenkkopflager neu
    47000 km für glatte 2000.
    Nur so als anhaltspunkt. Großen Kd hab ich dann selbst gemacht.

    Gruß

  • ich hatte meine blade (SC57!) für 3750€ beim Händler geholt... aber seit dezember gehn die preise wieder ordentlich hoch!
    ich persöhnlich würde nach was jüngerem ausschau halten. ;) aber geschmäcker.... (-:

  • Was ist denn mit Rainer seine, ist er die schon los geworden.
    Zu dem Angebot oben auf jeden fall handeln viel zu teuer.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: