Grüße aus dem Fontanella

  • Hallo

    und viele Grüße aus dem Fontanella in Antermoia.

    Ich habe gehört, daß am Mittwoch die VF'ler und Rainer das tolle Wetter mitbringen.
    Ich hoffe ja noch darauf, daß es morgen passendes Wetter gibt, um 2 Räder zu bewegen.

    Viele Grüße
    Jörg

    P.S. An die Ortskundigen bzw. die, die es noch werden wollen:
    Auf der Strecke von San Martino in Thrun hoch nach Antermoia (auch "Hausstrecke" genannt ;) ) ist die Fahrspur auf einem kurzen Stück weg, d.h. Schotter und Kies.
    Bei durchgezogener Linie also aufpassen bei Gegenfahrbahnnutzung (mit 2 Rädern würde ich da nur SEHR langsam durch; bin noch nicht einmal mit 4 bzw. 6 Rädern durchgefahren).

  • Moin, Jörg!

    Die haben uns ein Kiesbett an die Hausstrecke gebastelt? :wow

    Naja, bisher war ja jedes Jahr die Strecke etwas anders, aber ein Kiesbett ist mal ganz was Neues. :respekt:

    :weg:

    Adoptivfranke =)


  • Na dann bin ich mit der Neuen doch genau richtig =) . Hoffentlich ist am Sonntag das Wetter ok.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • danke fürs bescheid geben :perfekt:

    wie ausufernd ist denn der schotter? 50 meter, 100 meter oder viel mehr? und wo ungefähr? bei ner steigung? gerade strecke... :gruebel:
    das würde unsere anfahrtsroute doch entscheidend verändern :ausschau:

    wir packen dann auch schon mal freitag, für unseren exklusiven gepäck-transfer :cool3:
    sonntag sehen wir uns, stellt schon mal den jack kalt :saufen2:

  • danke fürs bescheid geben :perfekt:

    wie ausufernd ist denn der schotter? 50 meter, 100 meter oder viel mehr? und wo ungefähr? bei ner steigung? gerade strecke... :gruebel:
    das würde unsere anfahrtsroute doch entscheidend verändern :ausschau:

    wir packen dann auch schon mal freitag, für unseren exklusiven gepäck-transfer :cool3:
    sonntag sehen wir uns, stellt schon mal den jack kalt :saufen2:


    Ist nicht ganz so schlimm wie vom Auto aus gesehen.
    Man kommt noch mit dem Motorrad auf Asphalt neben der durchgezogenen Linie auf der eigenen Fahrspur durch (und die Gegenfahrbahn ist ja auch in Ordnung),
    Ist irgendwo in der Mitte ohne Steigung/Gefälle und auch nicht zu unübersichlich (links Felswand, rechts gehts hinter der Leitplanke runter).
    Es steht sogar ein oranges Hinweis-Schild davor.
    Länge der Stelle: 20-50 Meter.
    Solange man da nicht mit TopSpeed ankommt sollte es kein Problem sein.

    Ansonsten:

    Pässe im Vergleich zu sonst sehr leer, wenig Verkehr (Autos, Busse, Motorräder).
    Auf den Passhöhen ist auch nicht alles zugeparkt.

    Schnee liegt noch genug auf den Pässen (aber nur neben der Straße),
    aber der ist schon sehr wäßrig, vll. sehen ihn schon einige nicht mehr.

    Einige Stellen der Straßen sind frisch ausgebessert.
    An anderen wird noch gearbeitet (dieses Jahr eben wg. dem Wetter auch hier alles später, denke ich).
    Blöd ist nur wenn man durch den frischen Teer, der über die Straße läuft, fährt, und sich die ganze Maschine zusaut.

    Viele Grüße
    Jörg

  • hoffentlich mit intaktem Gebiß :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ist nicht ganz so schlimm wie vom Auto aus gesehen.
    Man kommt noch mit dem Motorrad auf Asphalt neben der durchgezogenen Linie auf der eigenen Fahrspur durch (und die Gegenfahrbahn ist ja auch in Ordnung),
    Ist irgendwo in der Mitte ohne Steigung/Gefälle und auch nicht zu unübersichlich (links Felswand, rechts gehts hinter der Leitplanke runter).
    Es steht sogar ein oranges Hinweis-Schild davor.
    Länge der Stelle: 20-50 Meter.
    Solange man da nicht mit TopSpeed ankommt sollte es kein Problem sein.


    Das dürfte die Stelle sein, wo sich damals unser Belgier beim Fotoshooting abgelegt hat.

    Schade, das war zum überholen von Newbies immer die beste Stelle ;)


    Gruß

    OdenwäldeRR

  • Ist irgendwo in der Mitte ohne Steigung/Gefälle und auch nicht zu unübersichlich (links Felswand, rechts gehts hinter der Leitplanke runter).

    Müsste wohl das Stück sein ... ?(
    ->klick<-

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Kraftrad & alle anderen Vorfahrer,

    Ja ja macht uns ruhig ein bißchen die Nase lang,aber noch drei mal Schlafen dann kommen wir nach.Sieht ja wirklich nach Kaiserwetter aus.Laßt uns noch ein paar Kurven übrig.
    Euch allen viel Spaß bis Sonntag früh.

    Gruß der Claus

    PS: kann mal bitte jemand was zum Spritpreis sagen bzw. schreiben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich glaub ich muss noch schnell ein paar Fahrstunden nehmen, bin bald mehr km mit 'ner BMW gefahren, wie mit meiner. ;(