Erfahrungen mit Verkleidungen von Motorcyclefairingsale?

  • benutze die suche - gabs schon x-mal

    china verkleidungen haben eine ganz gute passform, evtl leichtes anpassen.
    lack geht auch in ordnung - lieferzeiten n paar wochen und mwst kommt drauf beim zoll

  • Ähm, leider sehr viel zu spät aber JA, ich habe genau mit diesem Händler eine bleibende Erfahrung gemacht.

    Ich habe für die SC44 eine komplette Verkleidung gekauft, Lieferung relativ zügig, Lackierung von der Qualität für mich ok (wenn auch nicht mit original zu vergleichen) ABER die Spaltmasse...

    Spaltmasse mit zwei (2!) Zentimetern und ebensolcher Versatz bei den Aufnahmen für die Schrauben haben den Anbau unmöglich gemacht. Nach einem halben Tag fummeln ist mir eine Schraubenaufnahme der Kanzel abgebrochen. Antwort vom Händler sinngemäss: Nicht jeder kann eine Verkleidung montieren, bitte Händler aufsuchen. Auf weiteres Nachfragen wurde mir 50 Dollar Rabatt angeboten. Die gleiche Summe wird Käufern übrigens angeboten, wenn sie ein positives Video Review (z.B. auf YT) bzw. 10 Dollar wenn sie ein positives Review in einem Forum schreiben und nachweisen (steht in einer Standardemail für die Käufer - Also Vorsicht vor positiven Reviews, nicht gleich Alles glauben).

    Käuferschutz bei paypal hatte ich beantragt. Die wollten einen Nachweis, also habe ich fotografiert und beschriftet und eine pdf mit Problembeschreibung verfasst. Paypal hat darauf einen weiteren Nachweis von "offizieller Stelle" (schriftl. Bestätigung eines Händlers / Werkstatt mit Firmenstempel) verlangt - diese Email ist jedoch in meinem SPAM-Filter hängengeblieben. Bis ich diese dort fand war bereits die Frist für den weiteren Nachweis verstrichen und der komplette Kaufpreis Totalverlust.

    Es gibt bestimmt auch benutzbare Verkleidungen aus Fernost, aber ich persönlich werde diesen Fehler nicht nochmal machen. Die Reparatur beim Verkleidungsdoktor war in meinem Fall günstiger (inkl. Lackierung beim Autolackierer) - also lasst Euch per Email mit Fotos einen Kostenvoranschlag machen. Wenn gar nichts zu retten ist würde ich eher nach originalen Gebrauchtteilen suchen und lackieren lassen.

  • Lieber gebrauchte Original-Teile beschaffen und dann Wunschdesign beim Lacker machen lassen.
    Kostet vielleicht 600 €, aber man hat keinen Ärger.
    Habe selbst schon 2 China-Sätze an meiner SC57 verbaut gehabt, man lügt sich selbst was in die Tasche, wenn man erzählt "ein bischen hier und da" anpassen und fertig. Der Mechaniker beim Service wird Dir dann schon zeigen wo er angepasst hat und Dir die abgebrochen Haken auf den Tisch legt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Bei meiner SC59 war bei der Chinaverkleidung zwar viel entgraten angesagt und diverse Löcher mussten mit dem Dremel vergrößert werden, doch abgebrochen ist da nichts..
    Der Aufwand war auch überschaubar, es war nur der oben genannte Feinschliff nötig (der sich aber etwas zieht).

    Sowas macht man aber auch selber in Ruhe und gibt es nicht der Werkstatt.

    Mit 500Eur lag ich preislich weit unter einer gebrauchten die noch lackiert werden müsste.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Bei meiner SC59 war bei der Chinaverkleidung zwar viel entgraten angesagt und diverse Löcher mussten mit dem Dremel vergrößert werden, doch abgebrochen ist da nichts..
    Der Aufwand war auch überschaubar, es war nur der oben genannte Feinschliff nötig (der sich aber etwas zieht).

    Sowas macht man aber auch selber in Ruhe und gibt es nicht der Werkstatt.

    Mit 500Eur lag ich preislich weit unter einer gebrauchten die noch lackiert werden müsste.

    Ich habe auch alles selber gemacht, Verkleidungen hat mir Arbeitskollege direkt aus China mitgebracht, Stückpreis 180 €.
    Service mache ich auch selber.

    Es gibt aber Honda-Modelle, wo die Verkleidungs-Teile mehr in einander greifen und es etwas komplizierter ist.
    Weiterhin hat es auch mit der Verarbeitung des ABS zu tun und ist Jahreszeitabhängig, wann deine Verkleidung gespritzt wurde (Passform). Erklärung hierzu bekam ich von einem Krauss-Maffei-Spritzguss Techniker. Erklärung hierzu, würde jetzt aber hier zu weit gehen.

    in meiner Pipeline steht jetzt sowieso der Kauf einer kompletten Carbon-Verkleidung an. Mal schauen wie es da mit der Passform bestellt ist.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (23. Februar 2016 um 08:45)