Fragen zum Kauf SC57 (evtl59)

  • Hi Leute,
    ich will mir so schnell wie möglich ne Blade zulegen, und hab mal ein paar Fragen, schon zu bestimmten Motorrädern. Ich bin neu hier, also erstmal SERVUS =) an Alle.


    Hier meine zur Auswahl stehenden Motorräder:


    1.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES


    Die Blade ist ja Bj. 2004, und der Händler ist nur 15km von mir entfernt. Bin das Motorrad am letzten Samstag gefahren, Alles tiptop soweit ich das sagen kann. Aber ist der Preis, er geht bei Barzahlung max. auf 5700€ runter, nicht zu hoch? Dafür bekomm ich ja ne überarbeitete aus 2006/07?!?!


    2.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES


    Bei dem Kollegen war ich heute schon soweit, dass ich 100€ anzahlen wollte, und dann hat er gesagt, dass es ein Italien-Import ist und das der 2. Schlüssel und das Scheckheft fehlen. Die Kiste stand wohl fast nur rum, evtl. neue Reifen drauf machen? Mich schreckt einfach die Tatsache, dass es ein Import ist ab. Was muss ich da wissen? TÜV macht er noch neu. Wie is es mit Anmeldung in Deutschland? Ist von nem Händler in Italien. Ich darf sie auch Probe fahren! Steht da wie neu. Wenn ihr sagt, das Ding is gut zieh ich mir die morgen?! Gibt es viele Import-Motorräder? Also ist das normal am Markt? Der Typ meinte, weil zu wenige Neue gekauft wurden holt er die in Italien. Also ich hab da ein komisches Gefühl!


    3.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES


    Auch Import. Reifen sind neu. Also gleiche Frage wie oben. :)


    4.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES


    Hier hätte ich halt mehr Kilometer und hab dafür aber ne REPSOL. Jetzt kommt's: auch ein Import ;)Deswegen die Frage oben, ob das normal ist. Der Typ will bis morgen klären, ob ein Scheckheft dabei ist.


    5.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES


    Oder ich pack noch ein bisschen Kohle drauf und hol die SC59? Hier hab ich aber noch nicht angerufen.


    Also, da kann man jetzt natürlich noch mehr raussuchen, aber das sind so die Dinge die mich beschäftigen. SC57 Bj04/05 (mit meiner Meinung zu hohem Preis, aber Händler um die Ecke), SC57 Bj06/07 als Import und ohne Zweitschlüssel (wo ist der nur? In Italien bei den Mafiosi?) :), ne REPSOL mit mehr Kilometer (aber auch Import) oder die SC59 (Preis normal? --> sind die schon so günstig?)
    Oder sollte ich weiter schauen? Dann könntet ihr mir evtl Tipps geben, was Mist ist bei denen die ich oben raus gesucht habe und worauf ich achten sollte.


    Ach so: Alle bekommen TÜV neu, und bis auf die REPSOL wären alle Inspektionen gemacht, außer natürlich bei den beiden mit 800km bzw. 2000km.


    So, das war's erstmal ;) Bedank mich schonmal für eure Mühe, werden uns jetzt öfter hören


    Gruß Sven

    Repsol #298

  • Moin,

    also erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich persönlich würde eine Sc57 ab 06 nehmen, die hat größere Bremsscheiben, härtere Gabelfedern und am Motor wurde auch was verändert, damit sie höher drehen kann.
    Mit den Importmaschienen ist es immer schwierig, weil man schlecht nachvollziehen kann was mit dem teil war. Besonders seltsam finde ich es immer, wenn ein über 6 Jahre altes Motorrad nur 2000km gelaufen ist, aber wer weiß das schon. Am Schluß bleibt einfach ein schaler beigeschmack, was mich vom Kauf abhalten würde.

    Wie wäre es denn z.B. hier mit ... Klick

    Steht gut da, wie ich finde ... Gut die goldenen Felgen sind nicht original, aber das kann man ja erfragen ....

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Zum Preisniveau von Deutschland kann ich leider nix sagen, aber zu den Importen!

    Im 10er Ninja Forum gabs einen Kollegrn, der hat auch einen Import gekauft. Das Motorrad war aber in Italien gestohlen! Sein Händler und er wussten nichts davon, jedenfalls hat er Urlaub in Italien gemacht, kam in eine Kontrolle und die 10er war beschlagnahmt. Nach langem hin und her mit Anwalt und Ausland und pipapo bekam er sein Bike dann wieder.

    Vorallem ohne Scheckheft und Zweitschlüssel, Hände weg ;)

  • - wenn du beim Händler kaufst bezahlst Du immer deutlich mehr als privat, der muß ja was verdienen und hat die Gewährleistung zu tragen

    -Import aus I ist grundsätzlich kein Problem, allerdings würde ich schon gucken daß ich beide Originalschlüssel dazu bekomme. Die gebrauchten Italien-Importe kommen häufig aus "Gerichtsmasse", d.h. von den Behörden sichergestellten Motorrädern und werden dann wenn der Eigentümer seine Zahlungsfrist verstreichen läßt irgendwann offiziell verkauft/versteigert.


    @wr

    das kann passieren wenn der Händler "irgendwo" kauft, sind aber eher seltene Einzelfälle. Möglicherweise wurde das besagte Bike in I mal gestohlen, dann von der Polizei gefunden, sichergestellt und nach Abschluß der Ermittlungen offiziell verkauft und die haben nur vergessen es aus den Fahndungslisten zu streichen (sonst kann ich mir nicht vorstellen daß er es überhaupt wieder bekommen hätte) oder der Händler hats ohne Papiere gekauft und neue machen lassen

  • Mit den Rahmennummern mal bei der Polizei vorbeidackeln und diese prüfen lassen, dann weißt Du, ob die Maschine noch in der Fahndung ist.
    Gruß
    Achim

  • Hi und Danke euch Allen für die schnellen Antworten.

    Black Jeti:

    Steht gut dahin, gefällt mir schon. Aber ich suche ne schwarze oder eben ne REPSOL-Lackierung. Ich weiss nicht, ob ich mich an dem Rot (obwohl es mit gerade super gefällt) nicht "satt" sehe. Dazu mal ne Frage: Das wäre dann ja ein Privatkauf, ich hatte immer nur nach Händler geschaut wegen der Gewährleistung und vor Allem weil ich finanzieren wollte. Die Kohle hab ich aber jetzt zusammen (~7000€). Würdet ihr mir sogar zum Privatkauf raten? Wo achtet man drauf? Scheckheft gepflegt... etc?

    Einer von denen, die ich oben aufgeführt habe, meinte auch er könne mir die Rahmennummer vorher durchgeben. Soll ich die dann bei der Polizei checken lassen? Ich glaube das war der mit der REPSOL. Die kommt mir jetzt nicht so spanisch vor, wie die anderen beiden mit nur 800km bzw. 2100km. Die hat 16000km gelaufen, der Typ meinte Import wäre fast schon normal heutzutage?! Der will mich heute zurück rufen, weil er checken wollte, ob da ein Scheckheft dabei ist. Ich tendiere gerade wirklich zur REPSOL. Habt ihr noch was, was ich den unbedingt fragen sollte, wenn er nachher anruft?

    Gruß

    Sven

    Repsol #298

  • Wenns um die Farbe geht kannst dir ja Später dann im Winter ne Chinaverkleidung in Schwarz drann machen.
    Die Originale Verkleidung hast du dann als Ersatz. Hab ich auch so gemacht.
    Wollte auch immer ne Schwarze, leider wahr da nix passendes für mich am Markt.

  • Der mit der REPSOL hat gerade angerufen. TÜV macht er noch neu, ich habe dann also einen deutschen Brief. Die Kiste war in Bologna zugelassen, Scheckheft dabei, aber nichts eingetragen. Er macht noch nen Ölwechsel. Reifen sind neu. Kleine Kratzer am Heck, da will er mir jetzt Bilder zukommen lassen. Was meint ihr???

    Und der Händler mit der SC59 hat auch gerade geschrieben, der sagt, dass die SC59 KEIN Import ist, sehr gepflegt, dann halt für 7290Kröten, also knapp 300€ über Budget.

    Repsol #298

  • Hallöle!!!


    Mal ne frage,was spricht gegen ein Privat verkauf??

    Bei nem Händler zahlst du wesentlich mehr.Bei Privatverkauf sparst dir ne menge kohle die du anders verwenden

    kannst.Bei Ansicht auf Checkheft achten u. vielleicht jemand mit nehmen der weis worauf er achten muss.

    Ich habe meine kleine unverbastelte Schwarze bj.06 16tk letztes jahr für 5500eurönchen bekommen.

    Also ich kann dir nur ein Privatkauf empfehlen.

  • Naja, ob du privat oder beim Händler kaufst ist erstmal egal, hauptsache die Kiste steht gut da. Klar beim Händler hast du 1 Jahr Gewährleistung, was die sich aber auch bezahlen lassen. Für die letzte Repse will der Verkäufer knapp 7400,- was ich echt teuer finde. Da kannst du schon fast die neuere Sc59 kaufen.
    Bei meinem Honda Dealer steht ne richtig schicke Sc59, die sieht wie neu aus und ist auch nur 5000Km gelaufen

    ... schau selbst ...

    Bei der Sc57 würde ich mir die Bremsscheiben ansehen, ob die Riefen haben. Dann der Bremstest zum Thema flatternde Gabel. Soll heißen bei warmen Reifen stark bremsen, kurz öffnen und dann weiter bremsen. Wenn die Front dann flattert, laß die Finger von der Kiste. Aber ich glaube das Problem hatten die 04er.
    Dann Rahmen und Lenkeranschläge ansehen und schau auch mal nach den Aufnahmen für die Prismabuchsen an der Schwinge. Die reißen gerne mal bei einem Sturz ab. Kette und Kettenrad nicht vergessen. Vielleicht beim Zündung einschalten schauen, ob die Hiss Lampe blinkt(Fehlercode).
    Schau auch mal hinter die Verkleidung, ob da was tropft, zischt oder Brennt ;) . Ansonsten mach ne Probefahrt und schau dass sie gut läuft... mehr wüsste ich erstmal auch nicht. Achso, Öl und Bremsflüssigkeiten checken ...

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Ich hab zugeschlagen, also alle Aufregung umsonst. Es wird diese hier.

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…M_751_TILL_1000

    Der Typ macht TÜV neu, scheckheft gepflegt, vorne kommt noch en neuer Schlappen drauf. Hab sie mir reservieren lassen und fahr Freitag morgen hin!!!!! GEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL 8) 8) 8) 8) 8)

    Müssen meiner Meinung nach nur noch kleine LED-Blinker hinten dran. Was kostet das? ;)

    Repsol #298

  • :perfekt:

    Kommt drauf an welche Blinker du verbaust. Aber so zwischen 50-100€ kannst m.M.n schon rechnen.

  • Viel Glück dann am Freitag und mach vorher ne Liste, was du alles checken möchtest. In der Aufregung geht sonst die hälfte unter ...

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Jopp, wird gemacht.

    Was kann ich denn als Laie (kein großer Schrauber) selbst checken?

    Worauf soll ich besonders achten?

    Repsol #298

  • Leider kann ich nicht mehr sehen fûr welche du dich entschieden hast. Aber die 3Stk. EU SC 57 hätte ich nicht genommen, viel zu teuer, Import und die km fragwürdig! Der Preis der SC 59 war doch in Ordnung!

  • Ach so, Sorry, der Händler hat sie schon raus genommen

    Repsol #298