Fragen zum Kauf SC57 (evtl59)

  • 8600km gelaufen

    Ich will halt noch LED dran machen u ein kleines Heck (Nummerschildhalterung). Vorschläge, wo ich was bekomm?

    Repsol #298

  • @ P4d323 : Deswegen konnte ich sie ja nicht mehr sehen ;)

    Is es nun ne SC57 oder 59 geworden? Kleines Heck ist ja immer Pflicht 8)

  • Is ne SC57. Ich wollte jetz unbedingt die Repsol und find das mit dem Auspuff unterm Arsch iwie geil ;)

    Repsol #298

  • Dank dir. Oben hab ich eigtl ein Bild eingefügt, aber man sieht nichts:( ?????

    Repsol #298

  • Hey Leute, wenn ich die am Freitag noch angemeldet bekomm, gibts da ne Möglichkeit kleine Nummernschilder drauf zu machen? Also gibt es da verschiedene Größen?

    Repsol #298

  • Glückwunsch zur Repse-was genau meinst du denn mit "kleineren" Nummern Schild?Die neuen Schilder sind doch schon kleiner als die alten "Kuchenbleche"-frage den Schildermacher einfach nach der kleinsten noch erlaubten Größe oder versuche auf gut Glück ein noch kleineres (ist aber Fraglich ob du das dann abgestempelt bekommst-von der Polizei mal abgesehen) zu bekommen-mir hat der Schildermacher ein 125er Schild gemacht (habe mich damit aber nicht zum Amt getraut-sah aber cool aus) ,jetzt habe ich so eins drauf (ist das kleinste erlaubte) :

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    Wichtig:verlange so wenig Buchstaben und Zahlen wie möglich,also z.B.: B-E 2,usw. sonst wird es eng.
    viel Spaß mit deinem Teil,mfG

  • Ja so mein ich das. Weil die haben doch immer Mindest- und Maximalmaße, da will i nur sicher gehen die kleinstmöglichen zu bekommen.

    Dank dir.

    Jetzt bitte noch Vorschläge für kleine Halterung/Heck und LED-Blinker. Kann man da was falsch machen? Oder einfach bestellen? Gibt's da große Unterschiede?

    Und nochmal: was genau kann ich selbst denn auf Anhieb am Freitag selbst testen? Wie gesagt, meinen letzten Bock bin i vor ca. 8 Jahren gefahren, kann auch nicht so viel, noch nicht;), selbst schrauben.
    Welche Flüssigkeiten, wie, nach was durchchecken?
    Lenkeranschlag schreiben einige iwas wegen Stempeln?! Was soll ich da gucken?
    Etc...

    Gruß
    Sven

    Repsol #298

  • Hallo P4d323
    Also Flüssigkeiten wie beim Auto ( Öl , Wasser ,Bremsflüssigkeit usw.)und natürlich Benzin aber das ist ja selbstverständlich !!!
    So n kleines Nummerschild sieht natürlich schicker aus als so n Kuchenblech .
    lenkeranschläge ob da irgendwas beschädigt ist !
    Gruß Manne

  • Erstmal schickes Moped hast dir ausgeguckt :respekt:

    Zum Thema Kennzeichenhalterung und Blinker: Viele aus dem Forum schwören auf die Produkte von TecBike (Halterung & glaube auch Blinker)....ich für meinen Teile werde mir nächsten Monat eine Rizoma Halterung + Rizoma Blinker für hinten gönnen, vorne kommen dann "Verkleidungsblinker" dran.

  • Lenkeranschlag schreiben einige iwas wegen Stempeln?! Was soll ich da gucken?

    Schau ob am Rahmen die Lenkanschläge gestämpelt sind,das sind viereckige Knubbel die den Lenkeinschlag begrenzen.Wenn diese eingedrückt oder stark gequätscht sind kann das eventuell auf einen Unfall hindeuten!

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich versuchs nochmal mit nem Bild, nur schneller Test, melde mich morgen mal zu euren Kommentaren, aber danke schonmal:

    Repsol #298

  • Hi-also meine Spiegel sind zu klein für den Straßen Verkehr (VERBOTEN)-ich rate dir dringend von solchen umbauten ab weil du NICHTS siehst in den Dingern (ich habe sie für die Optik und weil ich auch in großen Spiegeln nichts sehe-bin zu breit).Diese Spiegel bekommt mann bei Polo für 10€ + Adapter (Spiegel Adapter ca.9€-M10 auf M8).Für den Kennzeichenhalter Umbau empfehle ich dir hier oder einem anderem Forum in der SuFu mal Kennzeichen Halter einzugeben-da siehst du zig Umbauten und die verschiedenen Marken/Preise.Du kannst auch in einen Motorrad Shop gehen und dich vor Ort beraten lassen.Eine kleine Auswahl (ich nehme nur Polo weil der Shop neben an ist-andere haben auch tolle Sachen):


    http://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichen…1000-rr-07.html


    http://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichen…r-bis-2007.html


    Zu den Spiegeln:es gibt schöne und kleinere mit E-Nummer,kosten ca.ab 35€-achte gerade bei Spiegel auf das Glas,es gibt große Unterschiede (mit und ohne Verkleinerung der Umgebung/Sichtfeld)-immer Probe schauen ob sie für deine Bedürfnisse reichen,mfG

  • Das Teil steht angemeldet in der Garage, bin grade von der ersten Tour Heim gekommen. Sooooowwwwaaaaaaaaaasssss Geiles:)))) Dank euch Allen erstmal, en paar Tipps waren echt super. Wir hören voneinander;))

    Repsol #298