Kleines Kennzeichen 150x200

  • Hat jemand von euch das neue kleine Kenzeichen ??

    Ich würde bei mir gerne ein Kennzeichen mit diesen Maßen 150x200 mm montieren, ist das zulässig ??

    Habe oben 2 ziffern und unten 3 ziffern.

    So wie ich es verstehe müßte es gehen. Aber bevor ich jetzt diese woche nummernschilder drucker hinfahre und an der zulassungstelle einen haufen zeit verliere ,frage ich
    lieber euch .

  • Ich habe seit April das "kleine" Kennzeichen,Maße 180mmx200mm.
    Kleiner gibt es für Mopped's meines Wissens nicht,Dein Wunsch ist glaube ich nicht zulässig.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • 180mmx200mm kleiner gibt es die nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab mir ein 170 mm breites Schild im Internet bestellt und bin damit zur Zulassungsstelle. Dort hat man es mir ohne Weiteres abgestempelt. 10 mm weniger als zugelassen fällt auch nicht wirklich auf. Bei einem 150 mm Schild ist das schon mehr als offensichtlich. Mit so einem kleinen Schild wirst du automatisch zur Zielscheibe für die Rennleitung.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Was passiert denn, wenn man mit dem zu kleinen Kennzeichen auffällt? Was gibts da für ne Strafe?

  • Hab mir ein 170 mm breites Schild im Internet bestellt und bin damit zur Zulassungsstelle. Dort hat man es mir ohne Weiteres abgestempelt. 10 mm weniger als zugelassen fällt auch nicht wirklich auf. Bei einem 150 mm Schild ist das schon mehr als offensichtlich. Mit so einem kleinen Schild wirst du automatisch zur Zielscheibe für die Rennleitung.

    Kannst mal ein Foto von deinem Bike mit dem besagtem Nummernschild reinsetzen,möchte gerne mal sehen wie das aussieht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Was passiert denn, wenn man mit dem zu kleinen Kennzeichen auffällt? Was gibts da für ne Strafe?


    Gibt definitiv Ärger, wenns einer genau nimmt.
    Die Grössen sind in der StVzo vorgeschrieben.
    Es ist auch egal ob die Zulassungsstelle da ne Plakette drauf geklebt hat, die sind nämlich nicht für den ordnu gsgemässen Zustand des Fzgs. verantwortlich.

  • Hab mir ein 170 mm breites Schild im Internet bestellt und bin damit zur Zulassungsstelle. Dort hat man es mir ohne Weiteres abgestempelt. 10 mm weniger als zugelassen fällt auch nicht wirklich auf. Bei einem 150 mm Schild ist das schon mehr als offensichtlich. Mit so einem kleinen Schild wirst du automatisch zur Zielscheibe für die Rennleitung.

    Hi,

    hast Du da evtl. einen Link dazu? Bild von deiner Maschine wäre auch super.
    Wusste nicht, dass es Schilder in 170er Breite überhaupt gibt.
    Hab eben mal geschaut, aber nichts gefunden.

  • Schilder bekommst du u.a. bei Kennzeichen24.de in allen erdenklichen Größen. Habe mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht.
    Aber, wie Rocket schon geschrieben hat, zu kleines Kennzeichen kann Ärger geben!


    Fotos stelle ich morgen früh mal ein, habe gerade keines parat ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Schilder bekommst du u.a. bei Kennzeichen24.de in allen erdenklichen Größen. Habe mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht.
    Aber, wie Rocket schon geschrieben hat, zu kleines Kennzeichen kann Ärger geben!


    Fotos stelle ich morgen früh mal ein, habe gerade keines parat ...

    Ne, will so eins ja nur mal sehen. Bin zufrieden mit meinem Schild.

  • Was passiert denn, wenn man mit dem zu kleinen Kennzeichen auffällt? Was gibts da für ne Strafe?


    Meiner Meinung nach Keine, wenn die Zulassungsstelle es abgestempelt hat.Bemängelt kann es dennoch werden und die Kosten für die Änderung trägt der Halter.

  • Sagt mal , ist es nicht auf seite 3 geschrieben das mann bis 110 mm breite gehen kann wenn natürlich die ziffen weniger ist.

    http://www.bundesrat.de/cln_179/Shared…pdf/29-1-11.pdf

    Die Infos im link sind Empfehlungen der Ausschüsse, keine Verordnungen. Somit sind sie nicht bindend. 180mm, schmäler geht's nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Vorallem denke ich das so ein schmales hohes auch ziemlich bescheiden aussieht.

    Fahre selbst ein 180er und hatte erst überlegt nicht doch eins in 200x200 zu nehmen weil es quadratisch ist.

  • So, einmal die Heckansicht:


    Und einmal der Vergleich 220mm zu 170mm:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • so habe mir das Kennzeichen heute Drucken lassen und 150 mm breite war mir dann doch etwas zu auffällig , habe es jetzt in 160 mm x 200 mm drucken lassen und jetzt bin ich mal gespannt ob das beim Amt jemand auffällt.

  • Hahahaha .... :lach:

    Sorry Lazi, musste echt grad herzlich lachen! "Einen Versuche ists Wert" und "obs denen überhaupt auffällt" und so. Hehehehe! Stellte mir das halt bildlich vor in der Zulassungsstelle. Ich denke mal ... das klappt! Also, ich drück dir feste die Daumen! :up:

    ... es wird immer "toller"!:rules: