Mittel zur Lederpflege matt(!)

  • Welche Lederpflegeprodukte könnt Ihr denn so empfehlen, bei denen das Leder auch schön matt bleibt, also keine glänzende Oberfläche bekommt (das sieht nämlich - Ihr wisst schon - aus :D )?

    Kenne bis jetzt nur das Spray von S100. Aber das riecht recht stark, ist nicht so ergiebig (nicht so wichtig). Gibts da sonst noch was?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also bei Louis kenne ich jetzt selbst nur das erwähnte S100 Spray. Der Rest, Efax und Co., scheinen mir mit Glanz zu sein.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Das Effax glänzt nur anfänglich, wird später stumpf. Auf alle Fälle haben sich meine Mopedklamotten noch nie so geschmeidig angefühlt wie mit dem Effaxzeug. Das ist bisher das mit Abstand Beste was ich ausprobiert hab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Nimm das Effax, damit machst du nichts falsch.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Nimm das Effax, damit machst du nichts falsch.


    Edit: Kein Plan warum das jetzt 2 x hier steht.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Guten Tag,

    hab selber eine Kombi aus mattem Leder. Nehme - wie hier schon erwähnt wurde - Effax.
    Bleibt matt.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Bin ja sonst kein S 100 - Fan.
    Aber das Lederpflegespray ist doch ganz OK. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • effax stinkt ganz erbärmlich.... misch dir selbst etwas aus sheabutter und kakaobutter.
    da wisst du, das drin ist, es ist sparsam, riecht nicht und sehr hochwertig.
    ich würde an mein leder kein minderwertiges mineralöl lassen, aber jeder wie er will 8)

  • Hallo,

    ich nutze das caval Top.

    Also als erstes reinige ich den Kombi mit Penaten Feuchttücher für Babys und dann mit einem kleinen schwamm den kombi einreiben mit dem öl und über nacht einwirken lassen dann
    am nächsten tag mit einem sauberen tuch abreiben und das wars , das leder glänzt dann auch nicht und bleibt von der optik leicht matt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ME:L:OU:DE:3160

  • Hallo Ralf,

    da gibt es eine Menge von Produkten. Mein Sattler hat mir eine Ledermilch empfohlen, schützt auch die Nähte und bleibt matt>> Poly Boy Lederpflege mit Bienenwachs gibt es in einschlägigen Grossmärkten. Meine Autositze mache ich auch damit, fast Geruchsneutral..bin damit sehr zufrieden.

    Gruss

  • Ich nehme das Öl von Schwabenleder

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Colourlock Lederreiniger stark & Pflegemilch!
    Auch im Auto und Haus Top!

    Ab und zu noch Reste vom Effax.

  • Pflegemittel hatte ich auch schon mal benutzt. Schön das gute S100, fein dick aufgesprühlt.....natürlich vorher alles fein sauber gemacht . Dann selbstverständlich zum trocknen (einziehen) schön im Wohnzimmer gehangen. (-:(-:(-:(-:

    Da gabs dann doch einbisschen Schimpfe :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Lasst das sein Jungs und Mädchen :D:D:D:D:D


    erhöht die Lebenserwartung =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

  • Moin,

    da ich schon seit langer Zeit für meine Autositze den Lexol Lederreiniger und die Lederpflege nutze, habe ich dies auch für meine Klamotte verwendet. Ich bin damit sehr zufrieden, reinigt und pflegt wunderbar. Ich kann es nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Sören

  • Hört sich gut an! Dann probier ich das vielleicht mal. ;)

    Neben anderen habe ich auch das verlinkte Effax Produkt hier: SEEEEHR dünn auftragen. Das Zeugs ist EXTREM ergiebig.
    Wie schon anderweitig geschrieben legt sich ein etwaiger anfänglicher Glanz in ein paar Tagen.

    Gibt jedoch auch andere Produkte, die nicht glänzen. Ua von Polo. wobei ich das Effax Zeugs gut finde und sehr ergiebig!