G&G Auspuff

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem G&G Auspuff bezüglich Leistungseinbussen und Klang? Vielelicht war mal wer am Prüfstand?

  • Hi Chris,
    meine Erfahrung ist, das um so kleiner der Topf, um so mehr Leistungsverlust hast Du.
    Auf meiner SC60 habe ich 8 Auspuffe bei Wellbrock direkt nacheinander messen lassen.
    Ergebnis:
    Referenz Originalauspuff 120 PS am Hinterrad

    Ixil Hyperflow -16 PS !!!!!!
    Ixil DoubleGun -12 PS !!!
    Leo - 4 PS
    Shark -2 PS
    BOS GTS +3 PS
    Remus + 3 PS
    Akra + 5PS


    Den G&G hatte er nicht zur Verfügung.

    Somit viel meine Wahl auf den BOS. Mit 520.- bezahlbar ohne Einbussen zu haben.

    Wellbrock hat eine CB mal richtig aufgebaut mit 141PS am Hinterrad!!
    Das klappte auch nur mit dem Akra. Der war mir aber damals mit knapp 800.- zu teuer.

    Gruss
    Cuxman

  • Hallo,

    der G&G Auspuff gefällt mir richtig gut.
    Ich habe seit gut einem Jahr einen Ixil Hyperlow verbaut. Der angebliche Leistungsverlust interessiert mich nur am Rande, aber das Ding ist mir auf Dauer entschieden zu laut ! Früher oder später kommt wahrscheinlich was neues... :gruebel:
    Gruß

    Toni

  • Hallo,

    der G&G Auspuff gefällt mir richtig gut.
    Ich habe seit gut einem Jahr einen Ixil Hyperlow verbaut. Der angebliche Leistungsverlust interessiert mich nur am Rande, aber das Ding ist mir auf Dauer entschieden zu laut ! Früher oder später kommt wahrscheinlich was neues... :gruebel:
    Gruß

    Toni


    Der Leistungsverlust ist nicht angeblich, sondern bewiesen :)
    Schick finde ich ihn auch. Aber wenn man oft mit 2 Mann unterwegs ist, merkt man es schon recht heftig, da auch das Drehmoment sehr leidet.
    Es kommt natürlich immer darauf an wieviel Leistung man abruft. Im Cruisermodus, also einigermassen nach StVo. würde ich das wohl auch nicht merken.

    Gruss
    Cuxman

  • Was man auch beachten sollte, ist die Tatsache, das bei einigen Puffen die hintere Fußraste als Halterung benötigt wird.

    Das wiederum beschränkt die "freie Sicht aufs Hinterrad" :wow

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Cuxman

    sag hast du zufällig ein bild von dem topf, ich hab im netz unterschiedliches gesehen einmal mit so einer länglichen abdeckung unten und einmal wo man den kat sieht,..
    insgesammt ist mir wichtig das es nicht an leistung einbüßt aber die Schräglagenfreiheit erhöht wird. da ich ja meine cbr nicht mehr habe sollte es natürlich nicht noch schwächer werden. :)

    noch wer ahnung was mit dem bodis ist?

  • nimm nen bodis,fahren viele auf der CB.


    Nein !
    Der Bodis, vor allem der mit Doppelrohr, passt nicht zur SC 60 ! Viel zun wuchtig für so ein relativ kleines Motorrad !
    Für mich kommen nur der G & G Endtopf oder eventuell der BOS GTS in Silber ( ich mag keine Carbon Optik ) in Frage.
    Nix für ungut, ist alles reine Geschmacksache... :)
    Vielleich kommt auch einfach wieder der originale Auspuff drauf. Mal sehen.

  • Leistung hin oder her.
    Der IXIL passt meiner Meinung nach einfach zur SC60.
    Weniger ist manchmal mehr.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon