Kupplungszug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    eben mit Schreck gesehen, dass der Kupplungszug oben nur noch an 3 Drähten hängt. Werde ich wohl ein Original bestellen müssen oder habt Ihre ne andere Lösung? Der Austausch wird ja sicher recht einfache gehen?! Aushängen und komplett rausziehen?

    Grüße
    Rainer

  • alternativ könntest Du auf eine hydraulische Kupplung umbauen oder den HRC-Kupplungszug nehmen.
    Aber den originalen einfach austauschen ist wohl das einfachste, wobei es erstaunlich ist das der Zug schon durch ist.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Jou, orischinol ist wohl am Besten :) wirklich komisch das der durch ist, Sind die Drähte aus dem Nuppel gerutscht oder durchgescheuert? ?(

    HRC Kupplungszug? Was kann der besser wie der Normale?

  • Hallo Rainer,

    na das ist ja ungewöhnlich nach so kurzer Zeit. :mad:
    Also wenn sich zwischen Deiner 2013´er und meiner 2009`er nur ein paar Details geändert haben dann
    läuft Dein Kupplungszug identisch wie der meine.
    Vom Lenker rechts runter am Kühler innen am rechten Rahmen vorbei zu Kupplugsgehäuse. Ich empfehle Dir
    die rechte Seitenverkleidung zu demontieren damit Du besser rankommst und auch den enspannten Sitz des
    Zuges prüfen kannst. Ansonsten quetscht der u. U. das Lüftergehäuse.

    Viel Spaß beim Schrauben. :D

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo zusammen,

    eben mit Schreck gesehen, dass der Kupplungszug oben nur noch an 3 Drähten hängt. Werde ich wohl ein Original bestellen müssen oder habt Ihre ne andere Lösung? Der Austausch wird ja sicher recht einfache gehen?! Aushängen und komplett rausziehen?

    Grüße
    Rainer

    Kommt wohl vom vielen Kupplungziehen in den Dolos. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    • Offizieller Beitrag

    @All
    Vielleicht hätte ich ergänzen sollen, dass es sich um den Kupplungszug an meinem Camel handelt - also 2008 mit 34TKm :flüster:

    mseyssler
    Was bringt der kürzere? Der Original ist ja auch nicht wirklich lang - oder?

    wr_freak
    Die Drähte gehen oben raus.

  • Liegt es vielleicht an den Zubehörhebeln das es an der Stelle scheuert? Ich habe immer ein Notfallset dabei von Luise mit Seilen und Nippeln, denn das Seil selbst braucht man ja nur durch zu schieben.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ja OK. Fiel mir halt grad so ein weil der Zug sich ja bei Betätigung der Kupplung in der Nut des Kupplungshebels bewegt. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ich weiss nicht was der kürzere bringt, beim kuppeln sicher nichts.
    Aber wie im cbr-Tuningshop beschrieben ragt er nicht so weit raus wie der originale und soll für den Rennbetrieb besser geeignet sein.

    Ich selber habe aber so immer noch meinen ersten originalen Kupplungszug und es gibt noch keinen Grund diesen auszutauschen.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ist doch ein schnäppchen,wie teuer ist das ganze Moppet noch mal. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    • Offizieller Beitrag

    Opel70
    Jooo - ich finde 28,50 Euro für einen Bautenzug schon sehr sportlich. Das hat jetzt weniger mit dem Gesamtpreis des Bikes zu tun. Stellst Du nicht bei all Deinen Beschaffungen eine Gegenwertsbetrachtung an?

    @all
    Der Zubehörmarkt gibt aber noch was nettes her.

  • Doch schon,aber nicht immer so jammern. :!:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Da bin ich jetzt eher noch positiv überrascht. Der Hondateilekatalog hat mich schon mit ganz anderen Preisen erschlagen :D

  • @Kraftrainer:

    die Zubehörzüge sind aber in der Regel dünner( ausgelegt ), als die Original HH-Ware.
    War zumindest bei allen Kupplungszügen so, die ich bisher in der Hand hatte.

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Original beim HH für 28,50 Euro :mad::tougue:

    Ganz ehrlich? Mir wäre es das Wert. Und so richtig heftig arg teuer finde ich das jetzt auch wieder nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    So - neuer Kupplungszug ist verbaut. War leider nicht ganz einfach, da man einfach nicht da durch kommt wo man sollte....ggrrrrr.

    Zur Qualität. Also - ich hab Alt und Neu nebeneinandergelegt. Da kann man keinen Unterschied feststellen. Der Zug ist genauso dick und die Ummantelung praktisch identisch. Das dies kein Originaler sein soll kann man echt nicht feststellen.