Ur-Blade mit wenig Km. und 916er Duc Heck.

  • Willkommen
    Ich würde erst einmal so zum nächsten Tüv termin fahren und schauen was passiert,wenn sie sich quer stellen kann man immer noch reagieren (eintragen lassen,einzel abnahme etc...)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Was hat denn der Vorbesitzer dazu gesagt?
    Wenn das nicht eingetragen ist und in deinem Fall auch sejr offensichtlich ist, daß dieses Heck nicht an deine Blade gehört, kann es beim TüV oder in einer Kontrolle Probleme geben.

    Deine Bedenken kommen "nach dem Kauf" etwas spät, oder?

    Zur Not würde ich die Blade von ihm selber nochmal tüven lassen.
    Oder einfach mal selber zum TüV fahren und eine neue HU machen lassen.
    Aber auch ein neuer TüV heisst nicht, daß du dann "gefahrlos" damit durch die Gegend fahren darfst.
    Genau genommen muß das eingetragen werden.

    Laß dir nicht zu viel zeit, möglichst noch in der kommenden Woche die TüV-Sache klären!

    Geht das nicht ohne Weiteres, würde ich die Blade wieder zurückgeben wegen schwerwiegendem Mangel.
    Oder wurde der Mangel im Kaufvertrag so festgehalten?
    Da du die Blade "nicht" über eBay gekauft hast, erhälst du von der Seite schonmal keine Unterstützung.


  • Er hatte gesagt das es das auch damals so mal von honda gab (auch ein bekannter der viel Erfahrung mit Supersportlern hat hat das gesagt) sein Tüv-Mann hatte dazu nix gesagt is so durchgekommen :gruebel:

    hmm ja aber für den Preis und der Zustand Kilometer und mir hatte das ja sooo gefallen mit dem Heck :dumdiedum:

    Kaufvertrag muss noch aufgesetzt werden, wenn es nich schon zu spät is

    habe mal überprüft, ob alles Festsitzt licht hinten funktioniert etc.. alles Top gut gemacht nur in den löchern hinten is bischen was zu entraden dann dürfte das mit dem eintragen klappen oder? einzelabnahme was ist das ich kenne mich da nicht so aus X( , wenn würde das funktionieren?

    Vieelen Dank schonmal für die Tipps werde nächste woch mal schaun, aber das MUSS einfach klappen mit der Abnahme ;( ;( ;( weggeben nä ich stehe auf die "alten" :D möchte mal wieder überholen bin ja umgestiegen aufs gemütliche :D

    Gruuß

    Chris

  • Habe da noch eine kleine frage welche Größe hat der Zündkerzenschlüssel, weil ich habe nämlich überhaupt kein Bordwerkzeug :P

    Gruuß

    Chris

  • das ist ziehmlich schlecht, weil der zündkerzenschlüssel aus dem bordwerkzeug so ziehmlich der einzige ist, mit dem du auch die kerzen des 2. & 3. zylinders rausbringst.

    am besten du suchst hier im marktplatz oder du inserierst dort mit "suche: ..." (du musst dich aber nochmal extra anmelden - ist so eine art "parallel-forum"), oder eben auf ebay suchen ... gehandelt werden komplette bordwerzeugtaschen um die €25,-

    alles andere im bordwerkzeug ist zwar praktisch, aber nicht so wichtig wie der zündkerzenschlüssel - qualitativ ist das set aber der letzte dreck ... :D

    PS: such dir vll. auch eine betriebsanleitung im netz - is ja schließlich kein kinderfahrrad ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • ...
    PS: such dir vll. auch eine betriebsanleitung im netz - is ja schließlich kein kinderfahrrad ... :D

    Genau!
    Die orig. Bedienungsanleitung ist fast genauso wichtig wie der Kerzenschlüssel vom Bordwerkzeug.
    In der Anleitung steht z.B. beschrieben, wie der Ölstand "korrekt" gemessen wird und auf den letzten Seiten ist der gesamte Stromlaufplan der Blade abgedruckt.
    Du solltest aber bei der Anleitung darauf achten, daß die auch für deine Baureihe ist.
    92/93 ist anders als 94/95.

  • Betriebsanleitung is schon unterwegs :-))))) gerade wo jetz schönes Wetter is und auch mal so bleiben soll :( ich danke euch beiden echt tolles Forum hier :-)) :danke11:

  • soo fertig ab gehts :-)) mit den Zündkerzen is doch eine Easy sache NUR die eine auf der rechte seite man die is echt übel ich habe einfach den Kerzenstecker bischen verlängert mit Ratsch und Ringschlüssel war das dann kein Prob nur halt die auf der rechten seite da hab ich mir fast das Handgelenk gebrochen :mad:

    nach meiner jetzigen erkenntnis dauert das grad mal ne viertel stunde ungefähr Tank und das alles kann doch draufbleiben

    also das heck sieht auf den Bildern vielleicht etwas länger aus aber das is sogar gekürzt worden das geht noch net mal bis zum reifenende :P

    könnte mir nur jemand nochmal sagen welchen elektroden abstand die kerzen haben müssen weil meine Betriebsanleitung is noch unterwegs und im netz hab ich nur eine baujahr 95 danke schonmal :-))