Bridgestone S20 auf Sc33, Lenkung empfindlich

  • Moin moin!
    Ich habe seit einigen Tagen auf meiner 98. Sc33 vorne einen S20 drauf. Vorher war ein Bt016 verbaut. Ich finde den S20 von der Kurvenlage richtig gut,aber sobald man etwas schneller unterwegs ist, muss ich den Lenker übelst festkrallen.es ist einfach Unnormal wie alles vorne anfängt zu wackeln, seit dem die Pelle drauf ist. Ich habe einen Luftdruck von 2,5 aufgepumpt und das Rad auch ausgependelt. Es ist ein Sbk Lenkerkit und eine Heckhöherlegung verbaut.
    Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt oder einen guten Tipp wie man sowas in den Griff bekommt????
    Der gelbe Punkt auf dem Reifen muss doch auch mit dem Ventil fluchten, wie beim Auto, oder nicht?:)
    Mfg Dennis

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

  • am reifen liegt´s sicher nicht!
    am besten nochmal wuchten...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • war der BT 016 nicht gut für Dich und hattest keine Prob`s warum dann den S20 draufziehen ?!

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Naja,ich wollte mir den BT 016 Pro holen, scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein. Dann hab ich halt den S20 genommen und bin froh über die Entscheidung. Hat ein geileres Kurvenverhalten, um längen!
    Das Flattern ist nun auch weg. Habe das Rad nochmal neu gewuchtet und die Gewichte etwas anders platziert. Da war ich wohl etwas zu hastig beim letzten Mal  :tougue:

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.