Tour über's Wochenende

  • Hallo Freunde der gepflegten Ausfahrten! :)

    Wir (Joyride, Hobbit und ich) kamen bei der gestrigen Ausfahrt auf ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema. Da die für Mai geplante Rhön-Harz-Tour aufgrund miserabler Wetterbedingungen wortwörtlich "ins Wasser gefallen" und die Anzahl der gemeinsamen Ausfahrten in diesem Jahr bis dato mehr als überschaubar geblieben ist, könnten wir ja einen Versuch starten, eine Intensiv-Kur auf die Beine zu stellen. Unterschied zur Tour im Mai wäre, dass man über's Wochenende - Freitag los und Sonntag wieder zurück - fährt. Eine ganze Woche, in der auch noch mit reger Beteiligung zu rechen wäre, würden wir wohl nicht mehr unter einen Hut bekommen.

    Lange Rede, kurzer Sinn! Hier mal die unverbindlich besprochenen Rahmenbedingungen:

    1. Das Ganze soll mehr oder minder spontan geschehen - wenn am Montag der Woche absehbar gutes Wetter für das darauf folgenden Wochenende angesagt ist wird kurzerhand entschieden: "ja, wir fahren!"

    2. Zeitraum in der die Tour stattfinden soll ist ein Wochenende im August (also entweder 2.-4. / 9.-11. / 16.-18. oder 23.-25.) Klar, auf einige wartet Anfang September der Dolo-Urlaub! Die ersten drei Termine liegen aber zeitlich noch nicht allzu nah dran. Es bliebe also Zeit für Reifenwechsel und ausgiebiges "Blitzeblankputzen".

    3. Ziel ist die wunderbare Rhön

    4. Losgefahren wird Freitag zwischen 13h und 15h (so muss arbeitendes Volk nicht unbedingt 'nen Tag Urlaub nehmen)

    5. Eine schöne Anfahrts-Tour und abends einchecken im Hotel, sowie abschmeißen des Gepäcks (Hotelvorschläge: wie letztes Jahr ODER z.B. etwas weiter südwestlich der Rhön - von hier aus könnte man bestimmt 'ne super Runde über Schotten und anschließend in die Rhön und zurück fahren)

    6. Samstag dann eine ausgedehnte Runde durch die Rhön ohne lästiges Gepäck - abends wieder lecker Weizen

    7.Sonntag auf anderem Wege als auf der Anreise wieder zurück

    Leider verlangt diese Art der Planung danach, dass man kurzfristig frei bekommt. Vielleicht schaffen wir es trotzdem, mehr als eine Handvoll unter einen Deckel zu bekommen. Seht dies hier bitte als Interessenabfrage - wenn der eine oder die andere wirkliches Interesse hat, können wir konkrete Planungen angehen. Das wäre auch schon alles.

    Ach ja, Hobbit hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die benötigten Touren zu planen. Ich finde: eine vortreffliche Wahl! Die Buchungen/Reservierung der Unterkunft würde ich gerne übernehmen - wenn die Mitfahrenden das möchten! Damit wäre das Rundum-sorglos und -glücklich Paket auch schon geschnürt!

    In diesem Sinne
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Hallo zusammen,

    ich finde die Idee ja nicht schlecht...wäre, wenn ich da nicht gerade Urlaub hätte und durch die Dolomiten bummeln würde, sicherlich auch dabei. :perfekt2:

    Aber so passt es bei mir leider nicht. :nixwiss:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ja super Idee..
    letztes Jahr war sooo schööön..
    aber Leute wie ich müssen auch Samstags arbeiten X(
    Ferien bedeutet..keinen Samstag mehr frei X(
    also erst ab September wieder...
    schade ;(
    euch dann mal viel Spaß

    lg Tina + :engel:

    ...nur Engel können :fliegen:

  • Hallo,

    ich finde das Vorhaben auch ned schlecht, die Rhön habe ich bereits unfreiwillig kenngelernt als ich die A7 auf meiner letzten Dienstreise aufgrund einer Vollsperrung verlassen müsste....einfach nur geile Straßen.
    Übrigens, der Paule hat ähnliches geplant und wird es hier sicher verkünden. Bei mir passt erst Ende August/Anfang September ,da ich ab Ende Juli mit der Familie für drei Wochen im Sommerurlaub bin.

    MfG
    Patrick

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Der (Tour) - Plan :)

    Fr. Anreise:

    Schwerte - Rhön ( 380km ) wenn um 10.00h gestartet wird od. ( 300km ) wenn ca. 14.00h gestartet wird

    Sa. Rhön ( 360km )

    So. Abreise:

    Rhön - Edersee ( 160km )
    Edersee - Diemelsee ( 60km )
    Diemelsee - Möhnesee ( 80km )

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Da drüber kann man sich ja prima Morgen beim STT unterhalten ....vielleicht kommt da was vernünftiges bei raus. :gruebel:

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Hallo aß dem Harz....

    Ich möchte nur kurz zusammenfassen....uuund Nägel mit....

    Wie gestern besprochen, können wir das WE um den 02.08. mal locker festhalten. Wenn Wetter passt, wird nach heutigem Stand gefahren. Hobbit hat Routen für An und Abreise, sowie vor Ort geplant, die er rumschicken wollte.

    Losgefahren wird um 10h bzw. 14h, also zwei Gruppen, wenn denn genügend Leute dabei sind.

    Ich mache einfach mal eine Liste. Bitte eintragen, dann reserviere ich den Montag (29.07.) vorher entsprechend die Zimmer. Hotel wird jenes aus dem letzten Jahr gebucht - die gute Ebersburg bei Poppenhausen.

    Noch Fragen?

    Liste:

    1. Kevin 14h Einzelzimmer
    2. Dennis ? und ?


    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Ich finde auch dass es eine echt gute Idee ist, leider bin ich für den August raus, zu viele andere Termine.
    Danke für eure Mühe, so eine Tour plant sich ja auch nicht von alleine....

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Hallo ich glaube das ich Raus bin :gruebel:
    Wie ich grad gesehen habe :lupe: habe ich am WE Notdienst :mad:

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Wie schaut's aus?

    Ich wollte heute die Zimmer buchen. Noch einer dabei?

    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Wie gesagt ich kann leider nicht da ich ja am WE Notdienst habe :mad: ....und zum Überfluss hat meine Tochter am SO auch noch Geburtstag :tougue:

    Wünsche allen beteiligten ein super WE :sonne:

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Wann wollt (könnt) ihr am Fr. los :?:

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Nachmittags - mehr 15h als 14h!

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Also ich bin nicht dabei!...ich werde so etwas herum cruisen...ich wünsche euch viel Spaß 8)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Moin, ich werde erst am Sa. fahren.

    Die Anfahrt am Freitag ist mir zu knapp, und in meinem
    alter soll man Stress vermeiden :D

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Moin, ich werde erst am Sa. fahren.

    Die Anfahrt am Freitag ist mir zu knapp, und in meinem
    alter soll man Stress vermeiden :D


    Ja dann erklär' mal Euren Plan...

    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Na wieder Zuhause :gruebel:
    Wo sind die :foto: und wo ist der bericht :spammer:

    Ich glaube ehr das die gar nicht weg waren ;) ....sonder am das ganze WE am irgend einen Stausee/ Baggersee waren :titanic: .


    Gruß Paul

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Hi Paule!
    Ich war mit Dennis unterwegs. Zum Bericht habe ich jedoch noch keine Muße gefunden - wird also nachgereicht.
    Kurz vorab - war nie super Tour, die der Hobbit geplant hat. Spessart macht Laune. Nächstes Mal direkt dahin.

    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • HI Kevin ...schön zu hören das es eine super Tour war. :)
    Eine Chance hätten wir ja noch :gruebel: .....das wir zusammen einen Tour machen. :biker2:
    Und zwar im Oktober ...Tag der Deutschen Einheit ....03.10 - 06.10 Freitag ist ein Brücken Tag. 8)

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Hallo Leute!

    Wie versprochen, möchte ich euch heute den Reisebericht zur Tour vom letzten Wochenende geben. Musste mich erstmal sammeln. Wie bereits vorab geschrieben, das nächste Mal soll es direkt in Richtung Spessart gehen. Dort hat's irgendwie am meisten Spaß gemacht - was nicht heißt, dass der Rest von der Tour auch nur ansatzweise öde gewesen ist - im Gegenteil!
    Lang genug geredet, lasset die Fotos sprechen!

    Freitag, 02.08.2013 - Anreise
    Hier mal die Übersicht der gefahrenen Strecke. War ja mörderwarm an dem Tag und wir sind auch erst gegen 15 Uhr los.

    Nach der Autobahn - bis Olpe - und einigen weiteren KM dann der erste Halt irgendwo in der Pampa, Hauptsache schattiger Wald!

    Anschließend noch ein Stop am wohlbekannten Falltorhaus, bevor es in Richtung Ebersburg ging. Die Anreise hatte sich gelohnt!

    Nach einem ordentlichen Mahl und einer guten Nacht, war der Tisch am nächsten Morgen auch schon vorbereitet - dem Wetter entsprechend wurde draußen gefrühstückt :)
    Samstag, 03.08.2013


    Reichlich gedeckter Tisch - vor reichlich kurviger Tagestour!

    Und hier die Übersicht der Tour! Start und Ziel bei Gersfeld.

    Die erste Pause ließ nicht lange auf sich warten! Leider hatte das Hotel gerade Sommerpause (keine Ahnung warum die mitten in der Saison anfangen da Betriebsurlaub zu machen). Aber gut, nen Kaffee konnten wir der Dame des Hauses abquatschen!

    Im Hinterhof ordentlich Platz und sehr bikerfreundliche Einrichtung!

    Weiter in Richtung Spessart. Sehr sehr schöne Strecken, die der Hobbit da vorab geplant hatte. Danke nochmal. Irgendwo im Nirgendwo tauchte dann auch dieser Treff auf - sehr gut!

    Weiter in Richtung Rückweg zum Hotel fanden wir dann ein abgelegenes Haus mit guter Küche und astreinem Ausblick!


    Wir sind dann am Nachmittag wieder am Hotel angekommen - zu zweit fahren sich 380km halt sehr fix. Haben uns dann noch entschieden, dem 2km entfernt gelegenem Badesee einen Besuch abzustatten! War ja auch warm, woll?

    Der Jäger hatte am Vorabend auch schon frisches Wild besorgt - das gab es dann am Samstag zum Abendessen.

    Nicht das einer sagt wir seien nicht kulturell interessiert gewesen. Haben uns dann am Abend mal den Schlüssel zum Turm geben lassen (ist im Hotel hinterlegt) und haben die Ebersburg bestiegen! Sehr schöner Ausblick.



    Genug der Kultur. Ab ins Bett!

    Sonntag, 04.08.2013 - Rückfahrt über Edersee, Diemelsee und Möhnesee!

    Kurzer Stop an der Wasserkuppe - Radarkugel....
    vom Hotel:

    direkt davor:

    Am Zündstoff:

    An der Möhne:

    Abschließend nochmal die Hauptrollen:



    Und hier der KM-Nachweis!

    Soviel von meiner Seite!
    Grüße
    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets