Blinkende HISS Leuchte

  • Hi,

    bei meiner CBR1000RR SC57 05´blinkt andauernd die HISS Leuchte im Tacho! Könnt ihr mir sagen für was diese Leuchte ist und was das bedeutet?

    Danke

    Gruß Kevin

  • Wegfahrsperre. Hört nach ein paar Tagen oder Wochen auf zu Blinken. Man kanns aber auch generell abschalten --> siehe Bedienungsanleitung!

  • Hört nach ein paar Tagen oder Wochen auf zu Blinken


    Wenn es bei ausgeschalteter Zündung blinkt hört es genau nach 24h auf, außer die Zündung wird vorher wieder eingeschaltet. Ist zur Abschreckung für Diebe gedacht, die so sehen sollen daß eine Wegfahrsperre aktiv ist, ob das auch was nützt steht auf einem andern Blatt ;)
    Wenn es bei eingeschalteter Zündung blinkt wäre es allerdings schlechter, dann hat die Wegfahrsperre eine Fehlfunktion.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zum ändern der Blinkfunktion die SEL Taste bei eingeschalteter Zündung länger als 2 Sek drücken.
    Passiert deshalb sehr oft versehentlich beim Uhr einstellen daß man die Funktion umschaltet wenn man nur eine Taste länger drückt, oder wenn man den Tageskilometerzähler zurückstellen will und die falsche Taste erwischt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Warum willst du sie denn abschalten? Stört dich das so? Stromverbrauch der LED wird gegen 0 gehen denke ich.

    Wenn es bei ausgeschalteter Zündung blinkt hört es genau nach 24h auf


    Danke Chris (-:

  • Ist mir bei meiner 04er noch gar nicht aufgefallen, dass die überhaupt blinken würde... ?( Dann ist meine wohl abgeschaltet. Muss ich mal meine Bedienungsanleitung raus suchen. Generell find ich das nicht schlecht, falls sie mal irgendwo steht. Wenn sie einer aber wirklich haben will, lädt er die auch mit Blinklicht auf... :P

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!