Verkleidung austragen - Fighter-Umbau

  • Hi Mitstreiter,

    hat jemand nen guten Tipp im Norden die Verkleidung ausgetragen zu bekommen? Ich hör immer nur was von wegen Fahrversuch und neee sowas geht nicht. Aber bei anderen hat das doch auch gefunzt?! :tougue:

    Es kommt ne Phantom4 Maske dran plus nen Bugspoiler von BigBike plus Ram-Blenden von Gemo Fighter

    Für die Maske hab ich nen Teilegutachten, für die anderen beiden nur Materialgutachten.

    SB-Lenker und ne Höherlegung is schon eingetragen... jetzt geht's an die problematischeren Teile :D


    Kann da jemand Hilfestellung geben, oder hat nen guten Tipp wie man ohne Trouble und mit möglichst schmalem Taler zum ziel kommt?


    Danke schon mal im Voraus

    Gruß

    Northblade

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • Günstigste Variante..ERST mit dem TüV reden..............das kann einigen stress vermeiden..nicht alles runter reißen und umbauen und dann zum Tüv und das heulen bekommen,weils nicht geklappt hat...

    war jetzt kurz ,ehrlich und knapp..........

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Moin,

    hatte dich ja mal per PN drauf hingewiesen, das es ein Problem werden könnte.
    Ich hatte das selbe ja auch mal vor.
    Der einzigste Tüv der mir damals die Verkleidung in Verbindung mit einer ausgiebigen Probefahrt ausgetragen hätte, wäre der in Papenburg gewesen.Kostenpunkt ca. 300 Euro
    Und das obwohl ich vorher nicht den Umbau mit dem Prüfer besprochen hatte.
    Ich hatte den Umbau mit der Tüvstelle Oldenburg besprochen aber als es dann soweit war, stellte sich der Tüv hier vor Ort quer.
    Allerdings hätte es in Papenburg beim Tüv auch nur geklappt,wenn max. 100 PS im Schein steht.
    Alles was mehr Leistung hat, dürfen die Prüfer bei uns im Norden auf öffentlichen Strassen nicht testen.
    Das war die Aussage von mehreren Tüvstellen die ich Abtelefoniert hatte.
    Wenn mehr als 100 PS ,dann kommt angeblich nur noch der Tüv in Hannover in Frage, da die für solche Abnahmen eine abgespeerte Strecke nutzen können.
    Kostenpunkt laut Tüv Oldenburg für die Abnahme in Hannover ca. 1000 Euro und Anfahrt auf einem Hänger.

    Viel Erfolg

    Gruß

  • Na noch geb ich nicht auf :) mal schauen ob es klappt... sonst freut sich ebay oder das Forum über jede Menge feine Teile für nen fighter-umbau ;)

    Originalverkleidung & Co. hab ich schließlich alles noch behalten :)

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • mein TÜV sagte damals,.. wenn ich Dir die Maske eintrage,... dann muss doch die Verkl. nicht raus ?? ergibt sich ja von selbst,..

    auf meinen Wunsch hat ers dann aber doch rein geschrieben,...

    ich kanns aber nur immer wiederholen,...MBD, hatte nen Bugspoiler im Progr, für CBR Sc28/33, da war ein Teilegutachten dabei,

    mit allem zip und zap, auch das Wort "Fahrverhalten" bla bla, bei Höchstgeschwindigkeit bla bla, keine negativen Einflüsse bla bla

    .

    mit diesem Gutachten sollte niemand ein Problem haben seine Verkleidung ausgetragen zu bekommen.

    .

    gibts noch hin und wieder in der Bucht für 50 bis 70 Taler,..

    vieleicht leiht Dir auch jemand so nen Bugsp.für die Eintagung ,.. wenn die Verkl. draussen ist, kannst den Bug ja durch was anderes ersetzen,

    oder ganz weglassen.

    .

    Gruß Burny.

  • ich hab auch mehrere teile eingetragen zB. verschiedene lenker..was eingetragen ist ,ist eingetragen ,meinte meiner, warum sollte man den einen austragen,je mehr um so besser...der andere tüvler (KÜS) meinte er macht mir keinen tüv erst wenn das ausgetragen ist was nicht angebaut ist...jeder machts anscheinend so wie er gerade will und nun geh ich eben doch immer zum großen TüV in München...auch wenn schon mal die fetzen geflogen sind....aber da hat Burny scho recht...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • ich hab auch mehrere teile eingetragen zB. verschiedene lenker..was eingetragen ist ,ist eingetragen ,meinte meiner, warum sollte man den einen austragen,je mehr um so besser...der andere tüvler (KÜS) meinte er macht mir keinen tüv erst wenn das ausgetragen ist was nicht angebaut ist...jeder machts anscheinend so wie er gerade will und nun geh ich eben doch immer zum großen TüV in München...auch wenn schon mal die fetzen geflogen sind....aber da hat Burny scho recht...

    Wenn ich einen anderen Lenker entragen lasse streicht der doch nicht den Originallenker raus :wow Und so kommt es vor das sich die Eintragungen sammeln. Ein Bekannter von mir hatte in seinem BMW 4 verschiedene Spoiler eingetragen, die waren auch nicht gleichzeitig verbaut :D

    In München gibt es einen Tuner ( hat hier einen Tread mit einem SC 59 Fighterumbau, ich glaube der heisst bigbike ) ) der erstellt Gutachten zum Verkleidung austragen. einfachmal da anfragen....

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Wie Blade-Muc schon schreibt , erst mal vor Umbau alles mit dem TÜV-Prüfer klären. (Der selbe Prüfer sollte dann aber auch die Abnahme machen.)

    Manchmal trägt er die Verkleidung einfach so aus , weil er weiß , daß die Blade nach Umbau auf nackich genauso gut fahrbar ist.

    Oder Du fragst mal bei BigBike in München nach , der eventuell ein Gutachten für Deine Blade hat.
    Da sollte es dann keine Probleme bei der Austragung geben. Nur ist dieses Gutachten auch nicht gerade billig.

    Gruß Sven

  • Hi,
    ja mit Big bike hatte ich auch schon gesprochen... das gutachten gibt es allerdings nicht für die Sc44 aufwärts... nur die alten modelle sind da verfügbar.

    Hab nen Prüfer bei mir in Bremen angesprochen... und der will nen Fahrversuch machen... soll dann um die 250€ alli in kosten... wenns klappt wäre das echt cool... aber schauen wir mal.

    Na mal schauen... aktuell kämpfe ich noch mit ner Fehlermeldung und mit dem motogadget digi-Tacho... da kommt irgedwie nix an Signalen an... na mal schauen... da bin ich aber auch schon in anderen threads unterwegs ;)

    Keep you posted =)

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • man trägt doch ned den orginallenker aus..?!..wo gibts denn sowas...ich hab selbst 2 oder 3 Lenker eingetragen...eigentlich ist das Orginalteil "ausgetragen" sobald ein anderes relevantes Verkleidungsteil (Maske,Spoiler) eingetragen wird...bei mir steht auch nix über "Orginalverkleidung ausgetragen" drinn...
    Am besten rumfragen, wer eine ohne Verkleidung fährt, den Schein kopieren und vorlegen mit allen Unterlagen....es geht ja nur darum, falls etwas passiert will sich kein Prüfer den Schuh anziehen lassen und eventuell sich vom Fahrer verklagen zu lassen..

    was anscheinend immer wieder passiert, das irgendwelche Trottel ,den Prüfer bequatscht haben ,das Zeug einzutragen, dann vieleicht danach noch etwas rumbasteln und dann vieleicht auf die Fresse geflogen sind und nun dem Prüfer die schuld geben und verklagen....................und darunter leiden eben alle*....ein fettes danke an solche Arschl..her !!!


    (*info von einem Prüfer)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • das Gutachten von BigBike kostet sehr viel Geld, ein Kollege hats mal bestellt bzw gekauft,... und wurde vom TÜV nicht anerkannt

    ( TÜV Karlsuhe oder Pforzheim )

  • das BB gutachten gilt nur in München...,da kann man aber auch direkt hinfahren zum TüV und die machens auch ohne BB Gutachten....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • daß das "Gutachten" nur in München anerkannt wird, wurde meinem Kollegen nie gesagt,

    Hauptsache nen Zettel verkauft !

  • darum mag ich gewisse Händler nicht.....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Hi, mich würde mal interessieren, wieviel ihr zum Austragen habt zahlen müssen?? Ich hab da zwar einen Prüfer der 100 Km von Ulm weg ist, aber der will allein für das Austragen schon 300€ haben. Also würd ich gut 800€ für die Eintragungen zahlen müssen, was ich persönlich schon n bisschen viel finde.
    Gerne auch per PN. Dankeschön

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Hi, also ich hab 275€ für das austragen, Eintragungen ner Maske, Bugspoiler und Ram-Abdeckungen bezahlt. Hat sie angeblich damit ausgefahren. War nen Tüv-Nord Prüfer in Bremen

    Gruß
    Northblade

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D