Casey Stoner testet für HRC

    • Offizieller Beitrag

    Der ehemalige Honda Werksfahrer Casey Stoner, der seine Karriere nach dem Valencia-GP 2012 beendet hatte, wird wieder auf eine RC213V MotoGP-Rennmaschine steigen, und zwar als Testfahrer für die Honda Racing Corporation (HRC). Der zweifache Weltmeister war seit seinem Rücktritt wiederholt mit Gerüchten eines Wild-Card-Einsatzes in diesem Jahr in Verbindung gebracht worden. Dies steht jedoch auch jetzt nicht zur Diskussion. Der Australier wird in den kommenden Monaten insgesamt viermal für das Honda Racing Entwicklungsteam auf dem Twin Ring Motegi in Japan Testfahrten absolvieren. Er wird dabei eine weiter entwickelte RC213V sowie den neuen Production Racer testen, den Honda Racing für die nächste MotoGP-Saison Rennteams zum Kauf anbieten will.

    Casey Stoner
    „Seit meinem Rücktritt in Valencia sind sieben Monate vergangen. Ich bin mit meiner Entscheidung, mit dem Motorradrennfahren aufzuhören, unverändert glücklich und zufrieden, auch wenn ich es manchmal vermisse, eine RCV-MotoGP-Rennmaschine zu steuern. Deswegen freue ich mich über das HRC Angebot, in Motegi einige Testfahrten zu absolvieren. So kann ich genau das genießen, was ich vermisse: ein MotoGP-Bike zu steuern! Ich kann es kaum abwarten, auf die RCV zu steigen und herauszufinden, ob und wie das Bike im Vergleich zu letztem Jahr weiter entwickelt wurde. Ich möchte Honda für diese Gelegenheit danken.“

    Shuhei Nakamoto, Vize-Präsident der Honda Racing Corporation
    „Wir freuen uns sehr, dass Casey zu uns ins Team zurück kommt! Er ist mit dem MotoGP-Bike bestens vertraut und ich bin sicher, dass er den Ingenieuren und Technikern bei der weiteren Entwicklung der RC213V behilflich sein kann. Wir werden ihn auch den neuen Production Racer testen lassen und sein Feedback dafür nutzen, eine möglichst optimale Maschine an den Start zu bringen.“

    ...hier weiterlesen.

  • Das ist doch mal eine schöne Nachricht,wenn der liebe Casey die Entwicklung mit testet und all die Erfahrung der letzten Jahre mit einbringt kann nur etwas gutes dabei rauskommen.
    Ich finde das eine super Idee =)

  • Habe ich auch schon gehört. :flüster:
    Damit heizt er natürlich die Gerüchte um eine Rückkehr in die MotoGP an.
    Hat doch viel an der Serie kritisiert,und auf die Frage ob er einen Nachfolger für sich sieht war seine Aussage not now.Hat wohl nicht damit gerechnet,das ein
    MM nachfolgt! :mad::wow
    Ist ihm das Fischen zu langweilig?
    Nicht das sie Pedrosa austauschen,und den Stoner wieder ins Team an der Seite von MM setzen.
    Man weiß es ja nicht? :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • hallooo,mach mich nicht schwach ;( hoffe doch das Pedrosa in der zweiten hälfte der Saison wieder der alte ist und die Spitze übernimmt.
    MM kann ja gerne zweiter werden,ist ein super Fahrer.