Erzeugen von Fehlzündungen bzw Auspuffknallen möglich ?

  • Moin Moin
    wie die überschrift schon sagt: ist es möglich bei der sc44 das berühmte auspuffknallen hinzubekommen ?

    ich stehe da einfach drauf wenn die ganzen neuen renner beim gas wegnehmen umherknallen .... und will das gerne an meiner sc44 haben (-:

    momentan habe ich einen shark (bolt on) verbaut, der mir optisch, leistungstechnisch, und akustisch recht gut gefällt,
    leises blubbern/knattern bekommt der shark auspuff beim gas wegnehmen hin.

    hier mal bild meiner sc44 ....

  • Denke ohne Modifikation nicht.
    Den mit dem Killschalter, sind auch die Einspritzdüsen tot.
    Umbauen kann man das Sicher.
    Einspritzung vom Kill wegnehmen, aber die Zündung dranlassen.
    Aber das ist jetzt Spontan mal gesagt ! Müsste ich mir genauer anschauen und Planen.
    Gehen tut alles !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • aber wie kriegen die neueren karren das alle hin obwohl sie meist nur den endtopf wechseln ???
    bei den damaligen rennern (bsp sc44) war doch alles lässiger von wegen db und schadstoffausstoß etc .... da müsste es doch viel einfacher sein mit dem knallen ?(

  • Fetteres Gemisch und Zündkerze in die Abgasanlage.
    Kannst auch Falschluft provozieren;) Knallt schön (besonders gern haben das dann deine Auslassventile)

    Wenn alles nicht klappt,.. Polenböller in Topf stecken :respekt:

  • Leider kann ich dir auch nicht helfen, ich kann dir aber sicher sagen, dass der Kat nicht der Übeltäter ist. Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir ja um das Knallen beim Gaswegnehmen. Also könntest du, selbst wenn es noch möglich wäre (was ja dank der el. Einspritzung nicht der Fall ist), die Sache mit dem Killschalter eh vergessen.
    Ich habe wie gesagt auch noch keinen Weg gefunden das es knallt und meine hat kein Kat.
    Bei der SC60 von nem Kumpel hat das Entfernen des Kats gereicht.
    Vielleicht findet sich ja noch Jemand, der genaueres darüber sagen kann. Interessiert mich auch und daher mal ein dezenter

    PUSH!!!!!
    :D

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Der Druckwelle und dem Knall stehen in erster Linie die Auspuffklappe und, wenn ein deutsches Modell, der Kat im weg.

    Mittels Komplettanlage kann man das beseitigen.

    Bei meiner GSXR750 mit Akra komplett und anderer Luftfiltereinlage sieht das dann so aus.

    Aber mal im Ernst, mir wäre lieber sie würde es nicht machen. Werde damit auch noch zum Abstimmen gehen, mal sehen ob es dadurch weniger wird.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Dann schau ich mal wie man die Auspuffklappe der SC44 aushängt oder entfernt u teste es nochmal.
    Vielleicht geht es ja dann. Die ist ja soweit ich weiß eh nur da, dass sie bei niedrigen Drehzahlen leiser ist?!
    Unter SC44 Auspuffklappe findet die Sufu nichts, zumindest mal nicht über die App. Falls einer aber weiß, dass es das Thema hier gibt, bitte verlinken oder ne PN an mich.
    Danke ;)

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • dieses "auspuffknallen mit den flämmchen" entsteht bei den rennern weil sie im "schiebebetrieb" den motor mit etwas sprit kühlen

    am einfachsten erreichst du es mit einem power commander .. ein passendes map - und dieses dann so abändern das dann bei 0-10 % drosselklappe ordentlich angefettet wird - auspuff muss dazu natürlich "durchgängig" sein

    aber ich würd von so was die finger lassen

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • @ techam

    .....sieht aus als wenn du eine flex im auspuff hättest ^^
    echt krass


    @ Darennas

    und vom auspuffklappen system entfernen rate ich ab .... außer man hat komplett anlage, und den power commander mit passender map .....
    ohne die auspuffklappen kanns evtl zu flammen und knallen kommen, aber die blade soll danach wie ein sack nüsse laufen
    hatte ich damals jedenfalls so mitbekommen im forum =)