GoPro - welche, Zubehör und Software...?

  • Hallo zusammen,

    will das Thema gar nicht groß aufrollen. Wurde sicherlich schon mehrmals diskutiert (konnte leider nichts passendes finden).

    1. Welche Edition empfiehlt sich?
    Laut Berichten geht ja nichts über die Black im direkten Vergleich.

    2. Welches Zubehör sollte man noch dazu kaufen?
    Ab der 3er gibt es das klassische Motorsport-Set ja nicht mehr.


    3. Welche Software eignet sich am besten zum Bearbeiten?
    Man möchte ja keine Kennzeichen sehen und Gesichter sehen.
    (habe einen Mac)

    In diesem Sinne viele Dank und Grüße,
    Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich würd spontan sagen Silver oder Black Edition

    + Saugnapf
    + Klebepads (gewölbt und gerade, gibts im set)
    + 3 Akkus + Ladegerät
    +1-2 32GB Speicherkarten

    damit kannst dich denk ich ideal austoben fürn anfang....

    Ich hab das so (nur mit white) und bin voll zufrieden. Zum schneiden kann ich noch nix sagen da die interessanten stellen erst noch komm werden ;) und dann mal sehn wie ich das bearbeite.

  • Chris
    Danke!
    Den Saugnapf will ich mir auf jeden Fall mit dazu holen. Da ich auch nicht an der ganzen Verkleidung die Klebenippel haben möchte.

    @Cedi
    Danke!
    Den habe ich bereits gelesen. Doch leider wurde darin nichts von Bearbeitung angesprochen :ausschau:


    Da so viele von mehreren Akkus und Speicherkarten schreiben. Sind beide so schnell leer bzw. voll?
    Und was mir noch gerade einfällt. Die Klebefüße sollen ja super halten...doch wie lange und wie bekommt man sie wieder ab?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich kann bei einer Auflösung von 1080/60 W ungefähr eine Stunde filmen.

    Die 64 gb Karte reicht locker für eine Tag denk ich.

    Der Vorteil an der Fernbedienung liegt halt darin, dass man nur dann filmen kann wenn man möchte und somit Akku und Speicher schohnt :)

    Mit der Bearbeitung habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Muss erstmal ein paar Vids drehen :)

    Die Klebedinger halten bombig, und sind auch nicht sonderlich auffällig... Hab einen wieder abgemacht, mit vorsicht und einem kleinen Messer geht das :)

  • @Cedi
    Danke soweit!

    Die Bearbeitung macht mir auch noch große Kopfschmerzen. Hab zwar am Mac iMovie drauf doch lässt sich damit ja nicht wirklich was anfangen. Viel zu starr und einfach. Für einen Trailer oder schnellen Zusammenschnitt ganz nett - jedoch keine Chance das Kennzeichen auszublenden oder andere wilde Spielereien. Allerdings will ich auch keine Unsummen für eine Pro Software investieren.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • naja für die aller einfachsten dinge hab ich jetzt den windoof moviemaker genommen und auch mal das GoPro CineForm Studio benutzt.... überzeugen tuts mich zwar nicht aber zum rumprobieren kann mans mal anschaun....

  • Mir hat heute ein Nerd aus dem MM dieses Programm genannt: Adobe Premiere Elements 11 Editor. Kennt das einer von euch oder hat Erfahrung damit?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Kenne ich nicht, ich arbeite mit MAGIX Video DeLuxe, komme damit gut klar. Wenn du da ne ältere Version nimmst, kostet die auch nicht die Welt.

    Tante Edith wollte noch bemerken, dass man damit das mit dem Kennzeichen entfernen auch machen kann.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Marcus
    MAGIX Video Deluxe gibt es leider nicht für Mac.

    Lade mir gerade von Adobe "Premiere Elements 11" und "After Effects" als Testversion.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich habe mein Video mit Final Cut Pro geschnitten. Ist aber nur für den Mac.

    Das Schneiden ist sehr einfach, schöne Übergange etc.

    Grüße aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->