Résumé / Nachbereitung des 6.Repsoltreffens im Allgäu

  • Hallo liebe Repsol Gemeinde,
    zu so einem Treffen gehört denk ich auch eine kleine Nachbereitung. Wir haben hierzu Infos über die Teilnehmer in in den sozialen Netzwerken bzw. im Forum gesammelt oder ggf. per Mail / Handy angeschrieben.
    Gerade eben ist nun die letzte Rückmeldung bei mir eingetroffen, dass bis auf einen Vorfall alle gut, wenn auch etwas durchnässt oder dem Donnergrollen :brenn: versucht davon zu fahrend, daheim bzw. am nächsten Ziel angekommen sind.

    Ein Teilnehmer wurde leider nach einem Auffahrunfall, bei dem es das Lenkkopflager und evt. die Gabel erwischt hat, aber keine körperlichen Verletzungen (bis auf blaue Flecke) gegeben hat, von den gelben Engel heimgebracht.

    Abgesehen von diesem Zwischenfall können wir sagen, dass es sich aus unserer Sicht, um ein sehr gelungenes Treffen handelt. Das Wetter dieses leider viel zu kurzen Treffens war bombig :sonne: . Die Wirtsleute des Sulzberger Hofs sehr sympathisch und flexibel. Unterkunft :staub: und Verpflegung :pommes1: absolut Top. Krönung hier natürlich der Grillabend am letzten Abend. Des Weiteren wurden denk ich auch ausreichend Tourenkilometer zurück gelegt bei dem einiges an Schweiß den Körper verlassen hat das durch die Servicekräfte des SH, die sehr auf Zack waren im Nachschub :prost::prost_mass: bringen, im Nu wieder aufgefüllt werden konnte.

    Der schwarze „Kohlekasten“, der durch Ausfall schon am Donnerstag auch noch per gelben Engel :engel: heim geht ist noch unterwegs, der Besitzer dank Mietwagen aber schon daheim. Hier war es schön, dass ein Mietmoped gefunden wurde und wenigstens noch trotz nicht zu unterschätzender Hitze eine längere Samstagstour gefahren werden konnte.

    Anfangs hatten wir ein wenig Angst da es auch sehr viele neue Teilnehmer gab. Wie werden diese sich in die doch kleine „Repsolfamilie“ integrieren :?:
    Uns war es aber hier auch wichtig, dass diese schnell in die Truppe aufgenommen werden :!:
    -> Dies lief am ersten Abend verständlicherweise noch etwas schleppend aber ist unserer Meinung danach sehr gut gelungen :clap:

    Auch die täglichen Touren liefen problemlos :burnout: . Einige haben sich selber auf den Weg anhand der bereitgestellten Touren gemacht und andere sind bei der angebotenen Tour mitgefahren. Wie ich aus den Gesprächen gehört habe wurde auch der Anfangs angesprochene Wohlfühlbereich beim fahren niemals verlassen. Glaube manch ein Teilnehmer hat hier auch etwas dazu gelernt.

    So nun ist aber gut mit dem Roman.

    Wir können nun eigentlich nur noch sagen, dass das Treffen natürlich auch uns einen Mordsspaß in der Vorbereitung,
    so wie auch in der Durchführung gemacht hat und freuen uns nun auf die Rhön :wavey:.

    Leider dauert dies nun fast wieder ein ganzes Jahr ;( .
    LG
    Tapsi & Biberle

    Danke hier auch noch mal an die Anette und Marcus für die Orga mit den T-Shirts.

    Wie abgesprochen werden wir dann noch bekantgeben wie es mit den Fotos weiter läuft wenn unser Sigi die Info's hat.

  • Hi,

    Ich möchte dann auch mal mein Feedback zu dem Treffen abgeben.

    Es war echt klasse, leider viel zu kurz ;)
    Da ich ein "Neuling" war und relativ zurückhaltend bin, hab ich mich trotzdem sehr wohlgefühlt und wurde gut in der Gruppe aufgenommen. Ich war etwas irritiert, dass alle meinen Namen kannten, ich aber meine Probleme hatte mit 30 neuen Namen :(

    Da ich erst seit 6 Saison-Monaten Motorrad fahre (3 Jahre 125ccm zähl ich nicht) hatte ich anfangs schon zu kämpfen, was wohl auch andere bemerkt haben. Habe allerdings echt tolle Fahrtipps bekommen (größten Dank an Biberle) und habe viel dazu gelernt. Die Gespräche mit den Leuten am Abend waren klasse.

    Essen war top und Unterkunft auch.
    Meiner Meinung nach alles perfekt organisiert.

    Alles in allem einfach klasse und ich versuche auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    :respekt: Schaute nach nem richtig guten Treffen aus. 8)
    Leider musste ich wegen Umbau und Renovierung passen. Aber es wird ja sicher eine 7.Auflage geben und da ihr sicher noch nicht alle Strecken abgefahren seit, kann man es wieder im Allgäu machen ;)

  • Hallo zusammen,

    auf diesem Wege herzliche Grüße von Günther an alle Teilnehmer des 3.Repsol-Treffens in Saalbach. Wir haben uns nach dem Repsol-Treffen im Allgäu noch ein paar schöne Tage im Landhaus Jausern gegönnt und Günthers 50. Geburtstag gefeiert. Natürlich durfte auch die Fahrt auf der Großglockner-Hochalpenstraße nicht fehlen. Alles in allem war es eine wirklich gelungene Woche. Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Orga von Bibi und Tapsi.

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Hallo zusammen!
    Wir sind gesund aus dem Urlaub wieder da :)
    Als Neuling fand ich das Treffen super! Ich fühlte mich sehr wohl und sehr gut aufgenommen. Die Touren waren im angemessenen Tempo. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.
    Wenn alles normal läuft bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

  • Wo ist eigentlich der Herr (Leider den Namen vergessen) aus Damme (VEC) Kennzeichen finde ihn hier nicht kann mir jemand sagen wie das Profil von ihm hier ist ?