fighter aufbau

  • Hallo Jungs & Mädels ! bin neu hier im forum. hab da auch direkt ne frage, vlt. könnt ihr ja helfen.

    Folgendes Problem meine SC28 mit verbautem DynoJet bekommt im warmen Zustand sporadisch bei ca 6.500 Touren harte Fehlzündungen.
    Es hört sich so an als würde die Zündung ausetzen die Leistung sackt ab es knallt und dann ist wieder Leistung da,
    gelgentlich kommt das ganze auch mal in kurzer folge direkt hintereinander. Sobald sie sich wieder gefangen hat geht es eigentlich.
    Folgende Schritte wurden bereits gemacht bzw Teile wurden neu Verbaut:
    Lima-Regeler NEU
    Benzinpumpe NEU
    Impulsgeber + Rotor NEU Kabel zur CDI gemessen 0,3 Ohm ( Das Signal an der CDI werde ich noch mit einem Oszi messen )
    Zünkerzen NEU ( Iridium )
    Zündkabel & Stecker durchgemessen alle knappe 5 K.Ohm
    Zündspulen samt Kabel durchgemessen Kabel alle um 0,3 Ohm sowohl Kl. 15 als auch die Unterbrecher zur CDI, Spulen bei 3 Ohm

    Für geistreiche Unterstüzung wäre ich sehr dankbar ! :gruebel:

    Grüße

  • Hmm, ich werfe mal was in den Raum: Tankenrlüftung dicht?? Dampfblasenbildung in einer Spritleitung??? Mal Spannung an der Batterie während der Aussetzer gemessen??? Falsche Düsen???? Vergasermembran defekt/klemmt??? Düsennadel......??? Vergaser nicht richtig montiert/Nebenluft??? Sprithahn.....ähm,ja....???
    So, mehr fällt mir eben nicht ein...... :D

    Edith: CDI defekt??? :P

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • MOIN.

    Ja Kabelbaum ist komplett neu gemacht. alter die benoötigt wurden neu angeloötet und mit schrumpfschlauch überzogen. und ES WURDE EINE M-UNIT VERBAUT.

    GRUSS ROLAND

  • EINE 2TE CDI EINHEIT HAB ICH MIR HIER AUS DEM FIREBLADE MARKTPLATZ BESORGT. WEIS ABER AUCH NICHT OB DIE IO IST HATTE DIE ERSATZ DRIN LIEF ABER SCHLECHTER ALS DIE ORGINALE. KONNTE BISHER DIE CDI EINHEIT NOCH NICHT DURCHMESSEN ORDENTLICH

  • Hast bestimmt nen Kabelbruch an ner Lötstelle.
    Bei Bodenwellen hast du dann kurz keinen Strom mehr.
    hatte ich an meiner Rau auch schon - direkt am Pluspol.
    Musst wohl oder übel den Kabelbaum genauer durchsehen.

    gruß Robin

  • DIE KABEL HATTE ICH MIT NEN KUMPEL DURCH GEMESSEN. DIE PASSEN JA SOWEIT. DA KOMMT QLLES WIE ES SOLLTE. WERD WOHL VORSICHTS HALBER DOCH DEN KABELBAUM WIEDER LOS WICKELN.. :kopfdreh: