Lausitzring 10./11. August

  • Linke Hand zum Gruß,

    müde und erschöpft sind wir gestern Abend nach zwei Renntrainingstagen wieder zu Hause eingetrudelt. So langsam entwickelt sich der Lausitzring zu einer meiner Lieblingsstrecken. Boxen und Sanitär bei Eintreffen vorbildlich sauber und auch zwischendurch mal gereinigt worden (da kann sich die HHR GmbH mal 'ne Scheibe abschneiden). Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen großer Parkplatz hinter den Boxen ohne Gedrängel wie auf anderen Strecken. Die Streckenführung finde ich persönlich sehr gut gelungen (endlich mal links rum ;) ) und wenn man mal abgespeichert hat, wo die bösen Bodenwellen lauern, ist alles gut. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und in der eigenen und den benachbarten Boxen hat's wieder viele nette Leute für Benzingespräche gegeben.

    Erstmalig konnte ich übrigens auch endlich mal den neuen 200er Pirelli SC2 ausprobieren. Ich hatte gehofft, dass der Unterschied zu einer 190er Pelle sich nicht wirklich bemerkbar macht, weil mir der Reifen eigentlich zu teuer ist. Tja .... was soll ich sagen .... dumm gelaufen, denn der Unterschied macht sich bemerkbar. Der Hobel läuft mit dem Reifen wie auf Schienen durch die Kurve. Kein Eiern und ein unheimlich sicheres Gefühl beim frühen Hahn aufreissen. Ich werde also meine Budgetplanung für 2014 nochmal überarbeiten müssen ;(

    Anbei ein paar Bildchen vom Event.

    Gruß

    OdenwäldeRR

  • moin, wir waren auch da. Ich mag den Läusering auch sehr, ich find den cool :perfekt2:

    unsere Pavillons haben sogar den Sturm ausgehalten :dumdiedum: