Abzocke bei Philips MotoVision H4

  • Hallo Bladergemeinde !

    Wollte euch mal über folgenden Sachverhalt informieren, bzw. auch eure Meinungen dazu hören:

    Vor einiger Zeit, schätzungsweise ca. 2 Jahre, habe ich die Standartbirnen im Scheinwerfer gegen zwei Philips MotoVision vom Polo getauscht.
    Auf Tour am Wochenende versagte nun eine der Birnen ihren Dienst.
    Soweit so gut, war mit den Birnen vollstens zufrieden...also heut nach der Arbeit gleich in den nächsten Hein Gericke spaziert und wollt zwei neue kaufen (Die verbleibende hatte mittlerweile auch schon den Orange-Effekt verloren).
    Leider (?) hatte der gute Mann nur noch eine Birne da. Also erstmal geschluckt, diese für 14,99€ gekauft und gleich ne zweite bestellt. Daheim vergleiche ich dann die neue Verpackung mit der alten, um sicher zu sein, die richtigen gekauft zu haben...und stelle fest, das ich beim Polo damals 14,95€ für ZWEI Stück bezahlt habe... :tougue:

    Was haltet ihr davon??
    Des gibbet doch net...find ich wirklich mehr als dreist und überlege ernsthaft den ganzen Sch***ß wieder zurück zugeben :evil:

    Grüße,
    Philie :)

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • Tja, was soll ich da sagen - klar ist das dreist.
    Aber so ist es halt. Wichtig ist schon mal, daß der Ärger von der Seele geschrieben ist. Sch... ist, daß man heute halt wirklich überall aufpassen und vergleichen muß um nicht abgezockt zu werden.
    Hatte vor ein paar Jahren schon einmal über eine sehr dreiste Abzocke berichtet:
    Winter - Scheibenklar von Total kostete an meiner damaligen Total - Tanke 7,49 für 4l. Auf der A2 war das Zeug dann leider einmal alle und ich mußte an eine Tanke; es war auch eine Total. Das gleiche Zeug kostete dort 14,99!!
    Ich habe daraufhin eine Stellungnahme angefordert, in der mir lapidar mitgeteilt wurde, daß die Pächter ihre Preise selber machen können... :mad:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja hast recht...des musste wirklich raus, hat mich richtig angefressen. Wollte das aber hier au mal allgemein ein bischen Publik machen, das andere mit ähnlichem Problem vielleicht genauer hinschaun, und man immer wieder mal drüber nachdenkt, was von diversen Marken / Händlern zu halten ist, so wie bei deinem Beispiel.
    Ich war zum Glück nicht in einer Zwangssituation so wie du.
    Darum sei's drum, hab die Birne zurückgegeben und feddich. Werd mich jetzt mal ein wenig im Inet umsehen...kommt Zeit, kommt Rat :)

    Grüsse,
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!

  • An der Tanke hab ich für ne stink normale H7 Birne vor 4 Jahren auch schon über 12€ bezahlt, als mir die auf ner Tour kaputt gegangen ist, hatte das auch erst an der Kasse gemerkt, weil ich gar nicht auf den Preis geschaut habe der am Regal war, sonst hätte ich die nicht gekauft, und einstweilen die Birne vom Fernlicht eingebaut, sind ja bei der SC57 beides H7. Aber da wollte ich die dann auch nichts mehr zurückgeben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: