Panikmache oder wirkliche Gefahr

  • Wird jetzt oft in Medien „rette dein Arsch“ mehr oder weniger
    gebracht wird… Mich Interessiert weniger die Anlagemöglichkeit, wie der Ausmaß
    der Zustände die >>HIER<< gezeigt werden was meint Ihr sollte man
    Sich Sorgen machen??

  • die enteignung ist in vollem gange!!
    zum glück verballer ich meine kohle für autos und motorräder und brauche mir um sowas keine gedanken zu machen! :lol:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die Enteignung......jau......bemerk ich jeden Tag.....wenn ich an der Tanke stehe. Pritpreise sind doch nicht mehr real....das ist auch schon eine Enteignung. :tougue::tougue:

  • das Ganze weltweite auf und ab ist doch hausgemacht, weil es immer mehr geldgierige, skrupellose Leute gibt die dies schüren um davon zu profitieren, ich weiß nicht ob da wirklich noch weltweit ein Machtclan hinter steckt und durchblickt, natürlich ist alles schnelllebig und unsicher geworden, aber gerade davon profitieren wieder die Leute die dies treiben, wo gerade diese Hetzkampagne zu beiträgt.
    Kohle machen um jeden Preis und am Ende auf dem Leid andere, das ist unsere Welt, weil Leute, wie aus dem Bericht, den Hals nicht voll bekommen.
    Die nächste Krise wird kommen, das ist sicher, damit es etwas schneller geht muss man eben mit der Drohung vom Verlust von Haus und Eigentum nachhelfen.

    In diesem Sinne ein schönes WE

  • Darum muss ich mir keine wirklichen Sorgen machen, die Kohle welche reinkommt wird für die Hobbys investiert. Gewinne macht man nur noch im grossen Stil......der kleine Aktienanleger wird verarscht.Die Spaareinlagen-Zinsen sinken also geht kapital verloren von ganz alleine. Die lebens/ Rentenversicherungen knabbern jetzt schon an den Garantierten Leistungen von eventuellen Gewinnen reden wir schon nicht mehr...also Sinnlos. :motz:

    Die sichersten Anlagen sind bis jetzt noch immer standfeste Immobilien...vorallem die Eigene eine bessere Altersvorsorge gibt es nicht. Wenn man Kohle anlegt( spekuliert) muss/ sollte man das wirklich übrig haben und muss es verkraften können wenn es sich( 50-100000) in Luft auflöst.....sonst ist es reiner Wahnsinn.

    Eine Enteignung findet doch schon im Kleinen statt, im normalen täglichen Leben, schaut euch doch mal die Preise für Grundnahrungsmittel an. Wer nicht nur mit karte zahlt dem fällt das sofort auf, vorallem kartoffeln mit 40% + teurer zum vorrigen Jahr...jaja jetzt ist wieder das Hochwasser schuld. Aber ist doch logisch das die Preise steigen, wir müssen ja auch Getreide und Mais in die Biogasanlage und das Benzin E10 schütten, wo anders haben die Menschen nicht mal eine Hand voll Getreide zum fressen, der Wahnsinn lässt grüssen. Der Preis für Getreide hat sich dank von Spekulanten Weltweit verhundertfacht! Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anbaufläche auf der Erde.

    So sieht es in der Wirtschaft Weltweit aus, es wird spekuliert bis sich die Balken biegen mit virtuellen Geld( Was im Ernstfall gar nicht vorhanden ist). Wie beim Goldpreis welcher jetzt im Momment stark am sinken ist....aber es kommen mit Sichherheit auch wieder andere Zeiten, man muss nur Geduld haben. ;)

    Geld geht nicht verloren, es wird nur umverteilt, fliesst in andere kanäle bekommt andere Eigner und Geld muss arbeiten nur ebend richtig! :]

    Gruss

  • Enteignung hört sich heftig an.. Fast wie in einer Diktatur.
    Dann tauch da noch so ein Begriff auf; „alles wird Europäisiert“ wie ist das denn gemeint?? Außerdem meint Angie bei ernstzunehmenden Themen wie die Karten werden bald neugemischt (was es auch heißen mag)…
    Hört sich nach einem Gesundungsprozess des Europrojektes mit allem was dazugehört. Im VID. wird einem echt Panik eingejagt dass es anarchieähnlichen Zuständen ähneln wird wie im England vor 2 Jahren

  • Leute das ist alles Real. die beste Lösung ist.......verschenkt Euer Geld.
    Das ist die beste oder sogar die einzige Lösung die es gibt aus der Falle raus zu kommen, erst wenn man nichts mehr hat, kann man nicht verlieren. Ich würde Euch ganz gerne schon im Vorfeld helfen. Ich habe da eine Kontonummer wo Ihr das Geld oder Sachgüter überschreiben könnt, erst wenn Ihr alles auf das Konto überschrieben habt, könnt Ihr sicher sein das Euch keiner mehr was nehmen kann.

    :tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:

  • dass in zypern die leute wochenlang nicht an ihr geld gekommen sind und spareinlagen zur deckung der staatsschulden verwendet werden sollten, war für mich eine klare warnung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So sieht es in der Wirtschaft Weltweit aus, es wird spekuliert bis sich die Balken biegen mit virtuellen Geld( Was im Ernstfall gar nicht vorhanden ist). Wie beim Goldpreis welcher jetzt im Momment stark am sinken ist....aber es kommen mit Sichherheit auch wieder andere Zeiten, man muss nur Geduld haben. ;)

    na,da sind wir ja voll aktuell was? Das die Goldpreise schon seit Juni wieder steigen hast du ja anscheinend nicht mitbekommen...
    mfg Ralf :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Schulden (meistens ja Staatsschulden) werden durch die Niedrig-Zinsen von uns allen getragen (man könnte das auch blumig ausgedrückt "Enteignung" nennen), ein Sparer bezahlt also jährlich etwa 5 % seiner Einlagen zur Entschuldung durch entgangene Zinsen. Wenn keine System-wichtige Bank mehr den Bach runtergeht sollte es auch zu keinen grossen Erschütterungen mehr kommen. Solche Typen wie diesen Martin Weiss gibt es zu Hauf, sie haben alle gemeinsam, den Crash von 1929 bereits 1 Woche im vorraus prognostiziert zu haben (oder so ähnlich), von Europa oder gar Deutschland haben sie sowieso ungefähr soviel Ahnung wie der Vorstand von General Motors.

  • na,da sind wir ja voll aktuell was? Das die Goldpreise schon seit Juni wieder steigen hast du ja anscheinend nicht mitbekommen...
    mfg Ralf

    Ja in den letzten 24 Stunden um 8,82% Punkte an der Börse angestiegen. Nun das ist ein Auf und ab und für mich weniger Interessant, da können wir ja hier froh sein Dich als Anlageexperten in Gold Angelegenheiten zu wissen. :D

  • nein,seit juni....
    übrigens lege ich lieber in diverse alkoholika an,single malt zb,da bekomm ich 40% mindestens!!! :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • stand heut morgen grad in der Tageszeitung :P

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Weiß gar nicht wieso die sich aufregen ......Das Geld ist doch nicht weg , es hat nur ein anderer !

  • Wenn die Zinsen unter der Inflation liegen findet eine schleichende Enteignung der Sparer statt - und die Situation haben wir je gerade.

    Trotzdem ist das Video billige Panikmache und reine Werbung. War beim Gold so und war beim niedermachen der staatlichen Rente zum Wohle der Versicherungsindustrie auch so.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Bei diesen ganzen Warnungen und Prophezeiungen, geht es doch nur darum, den Leuten vorgegebene Aktien schmackhaft zu machen,
    die einen engen Markt haben und vorher von den "Hellsehern" in großen Mengen gekauft wurden. Danach folgt alles dem Prinzip der
    "Self Fulfilling Prophecy". Obernrauf kommen dann noch die hohen Kosten für das "Infomaterial".

    Interessant sind auch immer wieder "fehlgeleitete Faxe",in dem ein XXXX seinem "Guten Freud" XXXX schreibt, das er gerade eine noch heiße Empfehlung erhalten habe,
    das dass Wertpapier/Aktie (Penny Stock) mit der Nummer XXX, in den nächsten 72 Stunden der absolute Renner wird und er auf jeden Fall kaufen soll und die Information
    "vertraulich" behandeln soll.

    Ganz nebenbei, fragt man sich, wenn die Herrschaften von ihren Fähigkeiten selbst überzeugt wären und danach handeln würden,
    dann müssten sie sich an Hand der "immensen Gewinne" die sie erhalten, sich doch nicht mit Kleingeld für "Börsenbriefe" rumärgern!?!

    Zum Gold, als interessierter Zeitungsleser weis man, das jedes Jahr um diese Zeit, August-September-Oktober, in Indien "Hochzeitsaison" ist
    und die Inder dazu neigen ihre Bräute mit viel Gold zu beschenken, ergo zieht der Goldpreis wieder an.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Mhm kurios,

    ein, vielleicht, Harvard Absolvent der mit 15 Jahren die deutsche Sprache gelernt hat wendet sich mit englischem Wort an die deutsche Bevölkerung. Schön und gut, aber was will oder wollen uns die Herrschaften denn nun wirklich sagen???

    1. Wir schenken euch für 6.90€ ein Heft worin steht wie es geht im Wert von 24,90 €
    2. Dafür nehmt ihr ein monatliches ABO auf damit ihr informiert seid.

    ABO-Falle mal ganz anders, oder :?:
    Man geht ganz gezielt auf mehrere Komunikationskanäle und hinterlegt die Schrift in rot um ein Alamsignal auszulösen.

    Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: "Ich habe noch niemals jemanden aus diesem Klientel gesehen, gehört oder erlebt der etwas selbstlos macht". Die wollen alle nur Profit. Nur als Erinnerung, die deutsche Bank hat in den Krisenjahren super Gewinne mit dem Leid und Elend der beschissenen Anlegern, Häuslebauern und natürlich auch den Staaten gemacht. Merkel und Steinbrück, damals in der großen Koaltion, waren stocksauer und mit gebremsten Schaum vor dem Mund vor die Kameras getreten. Schon vergessen :?:

    Aber wenn ich zum Teil dann lese wie viele Member sich von dieser Manipulation fangen lassen, dann ist das schon erschreckend.
    Die Frage ist doch die, " Wie kann ich verhindern, dass ich mitgerissen werde?"

    Antwort: Gar nicht, das was wegfällt ist der Luxus der über viele Jahrzente von der Wirtschaft und den Leuten aufgebaut wurde. Dann gibt es halt kein Autofahren mehr und wir müssen wir früher zu Fuß oder mit dem Radel fahren. Kein PC oder bis in die Puppen Fernsehen, kein I-Phone.Wird uns das denn umbringen, ich glaube nicht. :gruebel:

    Back to the Root´s, wäre vll. net schlecht damit es wieder mehr Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt bei den Leutz untereinander gibt. :flüster:
    Mich würde. mal ganz ehrlich interessieren wie Ihr darüber denkt, nicht über das was die Vögel da in dem Werbeclip den Leuten weißmachen will. Außerdem haben die Herrschaften vergessen, das vor Frankreich Italien fallen wird und das würde schon vollkommen reichen um die Eurozone finanziell implodieren zu lassen. Ja und das mit dem vereinigten Europa hat doch eigentlich Adenauer und De Gaulle angestoßen und auf den Weg gebracht. Dieser Prozess dauert halt Jahrzehnte und wird friedlich über die Bühne gehen. Der Starke hilft dem Schwachen und beide gemeinsam profitieren voneinander und sind gemeinsam stark. Habt Ihr denn alle im Unterrichtsfach Geschichte immer nur die Kreide geholt :?::respekt::D;):lol::weg:
    Sicherlich geht es auch wie damals im Bürgekrieg in Amiland muss es aber nicht. Das Land ist zum Teil noch heute zerrissen mit extremen Meinungsunterschieden.

    ____

    Gruss Roland