Frage an die IPad User

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage an die IPad User.
    Letzte Woche habe ich mir ein IPad 4 zugelegt. Das Teil habe ich nur für den Urlaub und kurze Online Zeiten gekauft.
    Jetzt meine Frage. Wie bekommt ihr eure Daten von externen Medien wie Digi Cam oder USB Stick auf das IPad.
    Mir ist klar, dass es keinen Datei Manager gibt und Apple das auch bewusst unterbindet.
    Lösungen wie i-FlashDrive oder Kingston Wi-Drive sind mir bekannt, bieten aber nicht unbedingt das was ich will.
    Ich möchte ganz einfach Bilder oder ähnliches auf mein IPad ziehen und dann z.B. auf Facebook usw. posten oder
    per Email verschicken.
    Wie macht ihr das und welche Hilfsmittel nutzt ihr dazu?

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Apple bietet hierfür einen Adapter mit USB- und SD-Card Slot an.
    Funktioniert problemlos für Fotos.
    Amazon bietet hier Alternativen von Drittherstellern.... Einach im Suchfeld mal "ipad adapter" eingeben.
    Das Teil hieß beim 3er Pad noch Camera Connection Kit.

  • entweder über itunes oder wenns nur ein paar bilder sind, schick ich sie mir selbst per email.


    das habe ich mir auch schon überlegt.


    Apple bietet hierfür einen Adapter mit USB- und SD-Card Slot an.
    Funktioniert problemlos für Fotos.
    Amazon bietet hier Alternativen von Drittherstellern.... Einach im Suchfeld mal "ipad adapter" eingeben.
    Das Teil hieß beim 3er Pad noch Camera Connection Kit.

    den USB bzw. SD Card Slot kenne ich, die Qualität dieses Adapters soll aber nicht besonders hoch sein. Hast du da andere
    Erfahrungen gemacht?

    Danke für die Tipps. Ich bin für jeden Rat offen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Warum soll die Qualität des Adapters nicht besonders hoch sein? Das ist standard Apple Ware. Funktioniert einwandfrei.
    Bei Drittherstellern muß man sich halt die Bewertungen der einzelnen Produkte durchlesen.

    Ich kenn nur das Originalteil und das ist in jeder Hinsicht top.

  • Warum soll die Qualität des Adapters nicht besonders hoch sein? Das ist standard Apple Ware. Funktioniert einwandfrei.
    Bei Drittherstellern muß man sich halt die Bewertungen der einzelnen Produkte durchlesen.

    Ich kenn nur das Originalteil und das ist in jeder Hinsicht top.


    Ich habe mit der schlechten Qualität den Adapter eines Drittherstellers gemeint. Da ich jetzt eh in die USA komme werde ich mir dort
    den originalen Adapter besorgen. Denke mal das ist die beste Lösung.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Wenn Du den Weg über den PC gehen willst, gibts da den Copytrans Manager. Freeware. Und die Musik usw. Bekommst Du damit auch ohne Itunes per Drag and Drop auf Ipad Iphone und Co.

  • Wenn Du den Weg über den PC gehen willst, gibts da den Copytrans Manager. Freeware. Und die Musik usw. Bekommst Du damit auch ohne Itunes per Drag and Drop auf Ipad Iphone und Co.


    Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal testen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"