Bobbins an der SC33 Schwinge anbringen (Bj96)

  • Nö!

    Hab das bei mir anders gelöst - hab mir da eine Welle gefertigt mit dem richtigen Durchmesser das es schön in der Achse liegt und an beiden Enden ein Gewinde das dann 12 - 15mm rausschaut. Dafür passend habe ich mir die Dinger dann selbst gedreht.

    Wenn du nen halbwegs guten Dreher hast, lass dir sowas machen, haut einwandfrei hin =)

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Danke für Deine Info,

    wen ich Dich richtig verstehe stecks Du einen Stab durch die Achse, das mache ich zum Putzen oder über den Winter auch,

    um das Rad aber auszubauen geht das nicht und mit den Aufnahmen wo die Schwinge nur aufliegt finde ich es sehr wackelig.

    Deshalb dachte ich an die Bobbins.

    Hast Du Bilder?


    Gruß

    ******************************

  • hallo Norbert , warum so umständlich?
    ich habe auch ne 96er und hab mir von der Schlosserei Eckart einen Zentralständer besorgt, Steckstifte durch die Schwingenachse, steht sehr sicher und Du kannst alles machen ausser die Schwinge wechseln.
    kam knapp nen Hunni, dafür echt gut.

    http://www.schlosserei-eckart.de/ ich bin ein LINK

    mach Dich mal schlau
    Gruss Andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • Auch ne sehr gute Idee und für nen Huni ein Schnäppchen wenn ich bedenke das ein BikeLift auch schon das gleiche kostet und ich ja mehr oder weniger 2 davon brauche..... Naja, ich sogar 3 :(

    Also deine Dinger kannst definitiv vergessen ausser du willst an der Schwinge rumschweissen oder bohren! :dagegen: Steck was durch die Achse und gut.... Denke das du ja schon einen BikeLift hast!?

    SC33 BIKER - Ich gehe mal davon aus das das Bike so nach hinten gekippt werden "könnte" und es nur vom Motorgewicht vorn gehalten wird???

    Einziger Nachteil den ich sehe wären die Fußrasten - wer fährt denn schon mit sowas rum :ablehnung:

    Aber die wären ja bei Bedarf gleich drangeschraubt :good_luck:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • und mit den Aufnahmen wo die Schwinge nur aufliegt finde ich es sehr wackelig.

    Deshalb dachte ich an die Bobbins.


    Gruß

    Kann ich nicht behaupten.
    Habe mir meinen selbst gebaut und leistet bereits seit ´93 gute Dienste. Habe als Aufnahme/Auflage Winkeleisen genommen . Diese sind drehend gelagert und wegen Kratzer an der Schwinge gummiert.
    Für einen Kumpel hab ich auch schon einen angefertigt. Habe den Ständer extra breiter gebaut um einen besseren stand zu haben.

    Mit Hilfe der Rollen läßt sich die Mopete sogar schieben. Mit Hilfe einer zweiten Person die lenkt, sogar rangieren

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn