lichtmaschine defekt ?

  • so, jetzt ist der beweis da, die zweite Lima (die Verstärkte von http://www.hondateileguenstig.de/shop/product_i…products_id=234 ) ist auch defekt respektiv durchgeschmort...

    Hey Roger,genau die habe ich letztes Jahr auch montiert,komplett mit dem verbesserten Polrad,da mein neu gewickelter Stator auch keine 10000km gehalten hat.
    Den Stator bekam ich allerdings ohne Probleme wieder neu gewickelt auf Garantie,er liegt jetzt als Ersatz in der Schublade,das hatte damals der Tom Danner (https://www.fireblade-forum.de/www.dannermotorradteile.de) gemacht,wo er die allerdings zum wickeln hin gibt kann ich nicht sagen.
    Die Abwicklung über Tom Danner funktionierte allerdings traumhaft,kann ich nur empfehlen :perfekt2:
    innerhalb einer Woche war alles erledigt,dann scheint er die wohl eher nicht zu MEL zu schicken :dumdiedum:;)
    Wieviel km hat deine verbesserte,original Lima Version von Honda gehalten ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Moin Moin bei meiner sc 57 kommen nur etwa 40V aus der lichtmaschine bei 4000 touren. sollten das nicht eigendlich 60-80 V sein??? Hat jemand nen tip für mich???

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi3bg (19. August 2016 um 18:24)

  • Salü Olli

    Die erste Originale hatte ich bis 9000km drinn, dann musste ich diese wechseln. Habe wie oben schon beschrieben, den Stator und Rotor gewechselt. jetzt hat meine CBR 22000km drauf.
    Mal schauen wie lange diese hält. Aber es kackt mich schon eine wenig an, wenn diese wieder kommt und daher bin ich eventuell an einem Verkauf am studieren.

    Gruss Roger

  • salut

    Wollte mal Thema auffrischen, ich habe jetzt auf meiner 3800km ,wie sicher ist es das die limas immer def. Kaputt gehehen bei der sc57?

    Wodurch ? Fahrweise? Hardware?
    Gibt es was besseres Nachhaltiges als Ersatz?

  • salut

    Wollte mal Thema auffrischen, ich habe jetzt auf meiner 3800km ,wie sicher ist es das die limas immer def. Kaputt gehehen bei der sc57?

    Wodurch ? Fahrweise? Hardware?
    Gibt es was besseres Nachhaltiges als Ersatz?

    Sicher ist gar nix im Leben :)

    Meine hat nun 28Tkm runter und macht dato noch keine Probleme.

    Es gab hier im forum mal ne Theorie...das wenn man sich oft in einem gewissen Drehzahlbereich ( Stadtverkehr ? ) aufhält....sich die Lima wohl schneller verabschiedet.

  • Hallo zusammen,
    Hab bei meiner Blade, Bj 2005 nun nach 40.000 km die Lima gewechselt, alles schön, alles gut, bis gestern wieder alles schlapp gemacht hat (nach ca 1000-1500 km)...

    Was ist denn nach eurer Erfahrung nach die beste Methode, das leidige Problem dauerhaft zu lösen?
    Ich fahre echt gerne mit der Klinge und würde mich eigentlich nur ungern davon trennen...

  • Wenn Du hier die Antworten alle durchließt und alle Links aufrufst, ist doch die dauerhafte Lösung für 299,-- Euro schon dabei, oder? Der Regler kann allerdings zusätzlich auch noch hin sein. Den würde ich nach Einbau einer neuen Lima dann noch ausgiebig messen, bevor er Schuld ist. Wenn deine Lima nur 1500km gehalten hat, würde mich interessieren, ob und wenn ja, welche Zubehör Lima das war.

  • vermutlich China Müll verbaut. Habe meine bei Motek neu wickeln lassen. Die testen auch den Regler auf Funktion.
    Hält nun seit ca 15000 km. Ist etwas schwächer ausgelegt als original, dadurch etwas kühler.

  • ja war wohl wirklich China Müll..
    Ein Kumpel hatte die noch übrig..

    Auf welche Werte muss ich denn achten, Bzw wie muss ich den Regler denn genau messen?

  • gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder original kaufen oder wickeln lassen. Regler kann man nicht so einfach selber messen.
    Damit wäre ja die eingangs gestellte Frage beantwortet. Oder was meinst du mit "auf welche Werte achten"?

  • ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: