lichtmaschine defekt ?

  • hi

    bei mir wars heute soweit 04 er sc57
    an die tankstelle gefahren getankt, wollte dann starten und alles tot
    angeschoben noch grad so bis nach hause gekommen batterie spannung gemessen
    9volt, batterie kurz geladen motor gestartet immer noch 9volt

    jetze meine frage :

    wie kann ich den die Lima testen auf kurschluss also welche kabel muss ich durchmessen

    wer kann mir eine gute firma empfehlen um neu wickeln zu lassen ?

    ist bei einer neu gewickelten LIMA ein neues Poolrad erforderlich ?

    gruß

    SUCHE gebrauchten Zubehör ESD wer was hat bitte PN.

  • wie kann ich den die Lima testen auf kurschluss also welche kabel muss ich durchmessen


    Die drei Kabel die von der Lima kommen abstecken und gegen Masse den Widerstand bzw. Durchgang messen, haben die Kabel Verbindung zu Masse bzw sind sehr niederohmig zu Masse ist die Lima mit Sicherheit defekt. Dieser Masseschluß ist der Typische Lima Fehler bei der SC57.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • oke danke werde ich morgen testen

    wo kann ich denn wenn sie kaputt sein sollte zuverlässig neu wickeln lassen
    jemand nen tipp bzw erfahrungen mit firmen ?

    SUCHE gebrauchten Zubehör ESD wer was hat bitte PN.

  • Wickeln lassen kannst du sie da,hab da meine auch neu Wickeln lassen.
    Bin voll zufrieden.
    Neues Polrad brauchst du nicht.
    Ruf die einfach mal an,sind Super net.
    Da hast in 3 tage eine Austauch (neu gewickelte)zurück.

    Gruß Nuckel

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Hey zusammen,

    ich hänge mich auch aml dazwischen wegen der Lima, da dieses bei mir auch ein aktuelles Problem ist.

    Donnerstag wurde sie von von Honda ( Fischer & Böhm in Hilden ) per Hänger abgeholt mit der Zusage vom Geschäftsführer , das sie auf Kulanz ersetzt wird ! Dabei wurde das BJ 07 / 25000 km berücksichtigt da laut Aussage vom GF auch auf denen die Garantie verlängert wurde . Inspektion ist auch nicht nachweisbar und auch das spielte keine relevante Rolle, da diese nicht in die Inspektion gehört. Auf Extra Nachfrage meinerseits ob weitere Kosten auf mich zukommen war die Antwort : KEINE , ausser den Hänger und daher gab ich meine Zusage .

    Nun rief mich der Werkstattleiter an und stellt sich quer .

    Wegen dem Kulanzantrag fragte er nach Inspektionsnachweise an, die ich nicht habe und die keine Rolle spielten,Ohne diese , müsste ich nun nach seiner Aussage nun doch ein erheblichen Eigenanteil selber übernehmen . Die 24er wäre nun fällig und ER könnte mir entgegenkommen, wenn er nun die 24er machen würden...

    Er will mich doch veräppeln ?!

    Mittwoch ist der Geschäftsführer erst wieder zu sprechen und solange muss ich mich nun damit gedulden, das nicht gehandelt wird.

    Hat jemand Erfahrung speziell mit diesem Honda Händler und mit der Kulanzerweiterung für die BJ 07 ?


    Danke und Grüße

  • Falls es dich bei mir intressiert Kerstin:
    Meine Sc57 war BJ 2005 und die LiMa ist Frühjahr 2012 bei ca 32.000km verreckt.

    Ich habe die komplette LiMa hier bestellt, war das billigste was ich gefunden habe und um einiges billiger als beim Honda Händler in meiner Nähe:

    http://www.hondateileguenstig.de/shop/product_i…products_id=234

    Sehr netter Kontakt und alles perfekt ;)

    Meines Wissens ist der Rotor bei den betroffenen Modellen übermagnetisiert, deshalb wird neu wickeln lassen ja keine dauerhafte Lösung sein oder?

    lg Eric

  • Meine hats auch erwischt.

    2005er mit 9000km

    Gemäss Honda Schweiz, waren nur die 06/07er betroffen!! Wollen die mich veräpeln?
    Hat jemand ein schreiben von Honda Deutschland welches mir bestätigt, dass die Modellen 04/05er betroffen sind?

    Ich werde mir auch gleich einen neuen Rotor und Stator ordern und allenfalls die Blade verkaufen und auf eine andere Marke wechseln..

  • Meine hats auch erwischt.

    2005er mit 9000km

    Gemäss Honda Schweiz, waren nur die 06/07er betroffen!! Wollen die mich veräpeln?
    Hat jemand ein schreiben von Honda Deutschland welches mir bestätigt, dass die Modellen 04/05er betroffen sind?

    Ich werde mir auch gleich einen neuen Rotor und Stator ordern und allenfalls die Blade verkaufen und auf eine andere Marke wechseln..


    so da ist mal was für dich
    Honda_CBR1000RR_Rundschreiben_Lima.doc
    Honda_CBR1000RR_Rundschreiben_Lima.pdf

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Hey Leutz,

    laut dem Schreiben gilt das für 04/05 Modelle.

    Mich hatte es bei 23000km erwischt, mit ner 05er.
    Und diese Reparatur war für mich kostenlos.

    Mfg Red... :gruebel:

    Meine Freunde halten mich für einen Irren.
    Aber das bin ich nicht.
    Ich bin nur so, wie sie auch wären,
    wenn sie nicht soviel Angst hätten...
    :burnout:

    Meine Repse: http://imageshack.us/g/1/10152246/

  • Ich habe die komplette LiMa hier bestellt, war das billigste was ich gefunden habe und um einiges billiger als beim Honda Händler in meiner Nähe:

    http://www.hondateileguenstig.de/shop/product_i…products_id=234

    Danke Eric, bei 47.000km (Schock) wird mich das Thema doch irgendwann nochmals einholen! Die erste Lichtmaschine wurde bei 11.000km auf Garantie ausgewechselt. Na schau ma mal, wie lange LIMA II durchhaltet! ;)

  • Ich versteh irgendwas nicht! Ist Honda Schweiz nicht gleich wie Honda Deutschland?

    Ich hab dies erhalten von meinem Honda Händler nachdem ich das schreiben vom Nuckel gegeben habe.

    Zitat:


    Hoi Roger,

    Ich habe mir dein Mail angesehen und diese Daten haben nichts mit Honda Schweiz zu tun. Wenn in Deutschland eine Rückrufaktion ist, gelten diese nicht für Honda Schweiz, da sie eine eigene Rückrufaktion haben. Für diese Rückrufaktionen wurden in der Schweiz sieben Jahre gewährt, was bedeuten würde, dass deine Honda so oder so nicht mehr in der Garantiezeit wäre, wäre sie in der Schweiz in der Rückrufliste enthalten.

    Leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

    Ich danke dir für dein Verständnis.


    Finde dies ein wenig Merkwürdig

  • Friss oder stirb :) Schweiz halt. Aber wo er recht hat, hat er recht selbst wenn deine gelistet wäre, wäre deine raus aus dem rennen :D

  • Vielleicht ist die trotzdem anders als die original Honda, meine die auf Garantie getauscht wurde funktioniert immer noch seit 2008, gut die erste hat bei mir auch ca. 50000km gehalten, und die 100000 km habe ich noch nicht ganz.
    Wenn wickeln günstiger ist würde ich das machen, weil den geänderten Rotor von Hondateileguenstig hast du ja scheinbar dann schon, vielleicht hält die dann doch länger.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Soll ich sie neu Wickeln lassen bei MEL oder Motek oder soll ich einen neue kaufen??

    MEL kann ich persönlich nicht mehr empfehlen. Vor paar Jahren, bei meiner SC44 noch, 3 Wochen auf die Lima gewartet (wobei es nur 1 Woche sein sollte laut Aussage) und Anfang Juli ist die meiner SC57 (Bj 06) abgeraucht. Hab MEL noch mal die Chance gegeben gehabt aber war wohl ein Fehler. Fast 5 Wochen auf die Lima gewartet und nen anderen Stator wiederbekommen! Sprich nicht genau der den ich hin geschickt habe. Die Angelegenheit liegt mittlerweile beim Anwalt. Mehr dazu werde ich öffentlich nicht schreiben, sollte verständlich sein.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.