Geile günstige Kamera

  • Mach mal n Bericht. Ich hab mir mal so ne Chinaminicam bestellt, von der alle begeistert sind, meine hat keine halbe Runde auf der RS überlebt, da war die elektronik zerrüttelt :D

    PS. Ich liebe meine Gopro 8)

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer "günstigen" Cam Lösung. Die von dir gepostete ist ja nicht wirklich teuer.
    Aber wie wird die vibrationsarm befestigt? Hab ich da was übersehen? Im Zubehör ist eine "Basis Mount Halterung" enthalten. Bin mal gespannt wie die sich so macht. Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Grundsätzlich kannst du ja auch ein modernes Smartphone verwenden. Mit einer anderen Recorder Software als die vorinstallierten machen die auch echt gute HD Aufnahmen. Wenn da nicht die Vibrationen bei hohen Drehzahlen wären...
    Die Modellflieger verwenden zur Dämpfung der Vibrationen das hier . Kein Witz. Damit kriegen die so ruhige Aufnahmen hin.
    Ich überleg mir auch gerade, wie ich die Hansaplast Teile mit meinem Galaxy S2 verbinde. Wenn die Vibrationen eliminiert sind, kannste damit auch Videos in Full HD und 60 Frames/s aufnehmen. Schon probiert.
    Wenn alles nix bringt, kann ich ja noch immer eine teure Cam kaufen. Aber ein wenig basteln macht ja auch Spaß. Besonders falls es funktionieren sollte...

    Bin mal auf deine Erfahrungen mit dieser Cam gespannt.

    EDIT:
    Hier ein Beispiel für die Hansaplast Teile.

    Auch wenn's brüllt und 150PS hat, kann es trotzdem mein Sohn sein... :D

  • die cam schafft 1 Stunde nur auf Akku, wenn du sie aber zum laden hinhängst kannst du gleichzeitig weiterfilmen.jetzt die neue Version 2013 sogar bis zu 6 Stunden mit ner 32er karte. angaben vom hersteller.

  • Naja Preis/Leistung stimmt, würde ich sagen. Jedoch die Soundaufnahme ist relativ schlecht. Bild übertrifft ner guten geleekten Kinofilmquali :-D. Wenn man nichts grosses mit der Vid-Datei vor hat.reicht es allemal... . Ich würde trotzdem die GoPro bevorzugen...qualität hat halt sien Preis


  • Ich überleg mir auch gerade, wie ich die Hansaplast Teile mit meinem Galaxy S2 verbinde.

    Durch die ungünstige Form der Handys wird eine Halterung natürlich schwieriger, aber zumindest für die kleinen Keycams funktioniert das so schon sehr gut.

    Die Bilder dürften zeimlich selbsterklärend sein. Von den Ohrstöpseln habe ich noch jeweils die Runde Seite abgeschnitten, damit sich diese besser mit Sekundenkleber aufkleben lassen und die beiden Platten um die Fußraste wurden gepolstert, damits keine Kratzer gibt.
    Hier noch ein Vorher / Nachher Vergleich von mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Peterschnecke

    Hi,
    schön mal ein funktionierendes Beispiel für die Verwendung der Ohrstöpsel zu sehen. Die haben ja wirklich sehr viele Fibrationen geschluckt.
    Für erste Handy Halterung hab ich ebenfalls die Sozius Raste verwendet. Dort hab ich einen Winkel auf dem Baumarkt montiert und das Handy mit einer dämpfenden Zwischenschicht per Kabelbinder montiert.
    Wie gesagt, das war der erste Versuch. Jetzt werd ich mir die Ohrstöpsel besorgen und dann die Halterung entsprechend erweitern. Ist natürlich nur was für trockene Tage. Aber was soll's.
    Wenn das alles nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, hab ich ~15€ versenkt und kann mir dann noch immer eine professionelle Lösung kaufen. Also weitertüfteln solange es Spaß macht.

    NuckNuck

    Auch wenn's brüllt und 150PS hat, kann es trotzdem mein Sohn sein... :D