Luftdruck Rosso II Renne

  • Moin,

    ich war dieses Jahr die ersten zwei mal auf der Rennstrecke ein OSL 1 x mit Instruktor und jetzt Anfang August das erste mal frei fahren. Montiert war der Rosso II. Ich würde für das nächste Mal gerne den Luftdruck für die Renne anpassen ( Bin wie auf der Straße bis jetzt 2,4/2,5) gefahren.

    Hat jemand den Reifen schon auf der Renne gefahren und mit welchem Luftdruck? Ich weiß das ist ein heikles Thema und ja auch immer von der Außentemperatur, Rundenzeiten usw. abhängig, ich hätte einfach gerne mal nen Anhaltspunkt mit dem ich anfangen kann zu arbeiten.

    Gruß

  • mit 2,3/2,1 kannst du da nix falsch machen! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo

    war im Mai in Osche mit dem Rosso II bei um die 23 - 26 Grad Lufttemperatur, Vorn 2,1 ,hinten 2,2 nach drei Törns sah der Reifen so aus. War damit sehr zufrieden. Fahrwerk alles original bis auf Heckhöherlegung 3cm.

  • von Pirelli:
    nicht unter 2,3 V/H fahren

    Im Ernst, direkt von Pirelli? Ich hatte am WE mal vorn 2.0 und hinten 2.3 rauf gemacht und das fühlte sich von der ersten Sekunde an gut an.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Im Ernst, direkt von Pirelli? Ich hatte am WE mal vorn 2.0 und hinten 2.3 rauf gemacht und das fühlte sich von der ersten Sekunde an gut an.

    Auf Nachfrage bei Pirelli habe ich auch gesagt bekommen "2,3 bar vorne und hinten kalt, nicht darunter".

    Nach meinen eigenen Erfahrungem kann man abhängig von den Bedingungen auch noch etwas weiter runtergehen, ich glaube, ich bin bis auf 2,3/2,1 runter gegangen und war damit zufrieden.

  • Im Ernst, direkt von Pirelli? Ich hatte am WE mal vorn 2.0 und hinten 2.3 rauf gemacht und das fühlte sich von der ersten Sekunde an gut an.

    Ja im Ernst ;) diese Info habe ich von Pirelli erhalten.

    samo d

  • Auf Nachfrage bei Pirelli habe ich auch gesagt bekommen "2,3 bar vorne und hinten kalt, nicht darunter".

    OK, dann merke ich mir das mal direkt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Im Ernst, direkt von Pirelli? Ich hatte am WE mal vorn 2.0 und hinten 2.3 rauf gemacht und das fühlte sich von der ersten Sekunde an gut an.

    warum fährst du vorne weniger als hinten? aufm kringel macht das herzlich wenig sinn...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hab's korrigiert. Ich bin noch am Experimentieren, hatte andere Sachen im Fokus. Da merke ich bei +- 0,3 bar wahrscheinlich sowieso kaum einen Unterschied.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.