Beleuchtung - Stecker passt nicht

  • Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einer Woche eine Honda CBR 600 RR PC37 gekauft. Volle Euphorie bin ich dann von München zurück ins Allgäu gefahren. Erst zu Hause, als ich mein gute Stück meinem Kumpel gezeigt hab, ist uns aufgefallen, dass die Beleuchtung nicht funktioniert. Also Abblendlicht und Fernlicht. Grund: Keine Birnen drin. Hab dann den Händler angerufen, der hat dann auch gemeint dass es ihm leid tut, ich welche kaufen soll und ihm dann die Rechnung schicke. Also ich los, Birnen gekauft (2x H7) zurück und versucht einzubauen. Passen aber leider nicht!!! Die Stecker der Birne sind zu groß, bzw. die Aufnahme am Motorrad zu klein. Kann mir evtl. jemand sagen, ob es dafür doch andere Birnen gibt (auf der Verkleidung vom Licht steht aber auch H7 drauf) oder evtl. einen Adapter dafür?

    Wäre echt super.

    Gruß aus dem Allgäu

  • Da gehört ein Adapter dazu.
    Ich könnt noch welche haben. :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Da dürfte ein Adapter dabei dabei sein, ist bei der 1000er auch so, der wurde vermutlich samt den Birnen ausgebaut. Den würde ich mir aber von dem Händler bestellen und zahlen lassen, gibt es bei Honda als Ersatzteil.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sicher? Ich hab mich nämlich schon totgegoogled... und hab da irgendwie nix gefunden. Habt ihr da evlt. nen Link, damit ich mir das mal anschauen kann?

    Vor allem komisch weil bei der Fireblade von meinem Kumpel gehts direkt vom Kabel an den Stecker und dann an die Birne...

  • Ein Kumpel (KFZ-Mechatroniker) von mir würde mir jetzt fürs Wochenende, damit ich fahren darf, noch einfach zwei Kabel zwischen rein machen. Meint ihr, dass funktioniert oder kann ich da was kaputt machen?

  • Wenn die Birne so im Scheinwerfer hält, funktioniert das schon. Ich kann mich jetzt aber grad nicht erinnern ob der Sockel (Adapter) irgendwie zur Befestigung der Birne dient oder nicht, hab zwar die Binen schon zwei mal gewechselt, aber dabei nicht so drauf geachtet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Dann komm doch lieber bei mir vorbei und hol die Adapter.Kann sie Dir auch nur leihen,wenn Du willst.
    Handy.Nr. steht im Profil

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ok, ich hab jetzt mit meinem Kumpel ausgemacht, dass ich morgen früh mal bei ihm vorbei schaue. Wenn es so funktioniert, dann passt es, ansonsten ruf ich dich morgen Vormittag mal kurz an.

    Danke euch noch mal. Find ich echt super, dass ihr so schnell und kompetent geantwortet habt!!!  :perfekt2: