Ducati 899 Panigale

  • wer mal verzweifelt versucht hat eine festgefressene 55er mutter zu lösen, der wird sich über die zweiarmschwinge freuen! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Wäre der Unterhalt in Sachen Wartung und Reperaturkosten ( was man so hört ) nicht so teuer, dann wäre sie auf jeden Fall meine erste Wahl...

  • was man so hört ist (meistens) Unsinn! ;)
    schau mal auf der ducati hp nach Wartung...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • allein die desmotronic die regelmäßig eingestellt werden muss weil sonst die Bude hoch geht..Du machst dich zum Sklaven deines moppeds...

  • Leider kann man bei Honda nicht mal einen Ansatzweise so geilen und emotionalen Kauf tätigen wie diese Kiste. Da sind mir die eventuell etwas höheren Kosten auch egal. Wenn ich mir allerdings die hohen Wartungsintervalle bei Ducati anschaue könnte das auch ein Gerücht sein. Reifen kann man auch die gleichen montieren lassen.
    Gerüchten zufolge will Honda die 600 RR einstellen, hat absolut nix neues in der Supersport oder naked bike produktpipeline und so ist es für mich persönlich soweit nächstes Jahr zu sagen Time to change baaaaby.

    Das Forum und die Leute hier sind trotzdem spitze =)

  • seit ducati die riemenintervalle auf 24000 angehoben hat kommen dich die inspektionskosten nicht wirklich viel teurer als bei anderen supersportlern. alle 12000km ist halt ein ölwechsel fällig

  • zumal die 899 keinen zahnriemen mehr hat... :flüster:;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Na Zahnräder doch sicher auch nicht, eine Kette im Ölbad?

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Bin die Panigale899 einen Nachmittag gefahren und hätte sie mir "fast" kaufen müssen. Der V2 ist das was ich wollte und der ganze Rest ist erste Sahne. Keinen Zahnriehmen mehr, die Kupplung hat den Weg ins Ölbad gefunden und vieles mehr.
    Generell ein sehr sehr schönes Motorrad. Allerdings unanständig laut und den nötigen Gehörschutz erachte ich fast schon als frevelhaft! Man muss den Bock in Bewegung halten, kurzes stehen und man verbrennt sich die Beine und den Arsch,..die Kiste sollte man nicht mal eben so in kurzer Hose zur Eisdiele fahren,... :weg:

    Warum habe ich sie nicht gekauft?!? Es wäre meine erste eigene Ducati geworden, die einzigen Erfahrungen die ich mit dieser Marke gemacht habe waren die aus der Gruppe und von Freunden. Leider waren meist genau die der Grund warums nicht weitergehen konnte, weil wieder irgendwas nicht tat wie es soll. Für knapp 15 tsd € Testfahrer für Ducati war mir dann doch zu heiß. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn die Kinderkrankheiten erkannt und abgestellt sind. Vom fahren her wars genial und die Leistung reicht völlig.

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.