fahrwerk problem?

  • hallo gemeinde
    habe vor einiger zeit schon mal in die runde gefragt wegen meinem Problem
    dass sich folgendermasse auswirkt oder besser gesagt bemerkbar macht
    wenn ich engere kurven fahre habe ich dass Gefühle dass das Hinterrad nicht genauso mit geht wie das Vorderrad
    fühlt sich irgendwie versetzt an
    nun meiner blade org.22 tkm runter fahrwerk original eingestellt in Serien Einstellung
    Baujahr 95
    seit kurzem 17 zoll von ner pc31 dadurch sehr handlich ind wechselkurven
    aber das prob. ist das selbe geblieben
    reifen bridgestone s20
    Luftdruck wird regelmässig geprüft
    wer kann mir helfen was kann ich tun
    ich weiss ferndiagnosen sind immer schwierig
    aber viell. kennt jemand von euch ein solches probelm
    schon mal danke im vorraus

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Alle Lager überprüft Federbein lager,Radlager usw.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ja habe sie aufgebockt beide räder frei
    nix wackelt oder hat spiel
    isses viell. nur ne einstellungssache

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • wenn die gabel nicht verspannt ist.bei meiner cbr hat das federbein übernacht den geist aufgegeben nach nur 32000 km,das alter spielt dabei auch eine rolle bei manchen Teilen. Km sind nicht alles.
    was soll sich verstellen wenn keiner dran war ?(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Gabel verspannt könnte ja sein
    federbein fühlt sich noch stramm an
    kann es Aber nicht beurteilen da ich Keine Ahnung von der Geschichte hab
    fahre wie gesagt auf serie Einstellung
    denke das passt bei meinen 80kg oder?

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Hi Alex
    Bin mit Serieneinstellung immer Top unterwegs gewesen (bei ca. 85kilo in Klamotten)
    "Keine Ahnung von der Geschichte???" ..... hier was zum schmöckern
    Auch evtl. Fehlerquellen werden aufgezählt, die du selbst im Vorfeld checken solltest

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • luftdruck fahre ich auch Serie
    2;5 vorne
    2;9 hinten
    hab schon mit weniger probiert
    Aber fühlt sich dann so schwammig an
    ist echt so als ob das Hinterrad in den Kurven versetzt

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • ja Kette ist gerade des immer mit dem Laser cat Teil

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Wenn die Reifen okay sind und das Rad gerade eingebaut, dann stimmt entweder die Geometrie nicht mehr (Unfall o.ä.) oder es wird wohl ein Lager verschlissen sein.
    Nur vom dran wackeln allein ist ein beschädigtes Lager nicht immer festzustellen. Wie lange verhält sich den dein Motorrad so?
    Kam das schlagartig oder wurde es nach und nach schlimmer? War das auch mit anderen Reifen so? Wie sieht der Hinterreifen aus?
    Kann man dort vielleicht sehen, das etwas mit dem Federbein nicht stimmt? Fährt sie denn sonst geradeaus, auch wenn Du den Lenker loslässt?

  • ist schon immer so
    es ist auch Net solo krass dass man nicht fahren kann
    ist eher i. engen kurven in langen merkt man es nicht
    Reifen sind neu bridgestone s20
    vorher Conti sport Attack
    Mopped kann man ohne weiteres freihändig fahren
    und an Gabel. oder verderben ist rei. äusserlich nix zu sein

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Nimm dir doch mal das Schwingenlager vor. Ist zwar immer schwer aus der Entfernung aber trotzdem.
    Prüf einfach alles nochmal genau nach. Entweder hat da was Spiel, oder eben nicht.
    Wenn Lager und Anlenkpunkte alle okay sind, fällt mir nur noch der Reifendruck ein.
    Hattest glaub was von 2,5 und 2,9 geschrieben. Solo find ich das zuviel. Habe bei so hohem Druck das Gefühl gehabt, dass das Ding gleich wegrutscht.
    Fahre 2,3 und 2,5. Solo versteht sich.
    Ansonsten kannst Du ja mal einen Freund mit deinem Motorrad fahren lassen und ihn um seine Meinung bitten.
    Auch der freundliche fährt bestimmt mal ne kleine Runde für den kleinen Taler.
    Und sei es auch nur, dass Du weist das alles okay ist und das eeben so gehört.

  • ja habs auch schon mit weniger Luftdruck probiert allerdings nur vorne weniger war auch nicht so berauschent
    werde sobald es besseres wetter ist mit der gabel probieren ob sie verspannt ist

    -----Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme-----


  • Ist der Hinterreifen sauber abgefahren ?
    Mach Lieber mal das Hinterrad raus, und dreh die Lager mit dem Finger, eingebaut, muss es schon derb im Arsch sein, das man es Merkt.
    Und im Kettenradträger Merkst du es so garnicht.
    Ausbauen, und Rad genau checken.
    Und Mit Schiebleere, mal nachmessen. Wenn dein Kettenradlager im Arsch ist, kann es per Laser passen, aber das Rad ist Krumm.
    Das ist aber eigentlich in einem so kleinem Bereich, das es eigentlich nix ausmachen kann, aber checken kannst das mal.

    Mann von FireBladeGirlSC33