Tutorial Navi / Handy Halterung selber bauen

  • moin moin
    ich wollte schon immer eine handy / navi halterung an meiner sc44 haben und mich im inet totgesucht.
    jetzt haue ich für all die jenigen die auch eine halterung an ihrer sportler haben wollen, eine selbstbau anleitung rein 8)


    zutaten für die halterung:

    +natürlich werkzeug

    +2 schwerlastdübel von marke fischer

    +eine gewindestange

    +sicherungsmutter, unterlegscheibe, mutter

    +lochplatte

    +4 krallen richter halterungsystem

    sonstiges:

    +navi tasche mit 4 krallen halterungssystem

    +usb kabel , usb winkel adapter , micro usb , zigarettenanzünder


    das endprodukt sieht so aus -->

    und so mit einer navi tasche (überproportianale größe der tasche kommt vom kamera blikwinkel ;)

  • zur anleitung:

    *ziel --> aus den 2 schwerlastdübel mit hilfe einer gewinde stange einen großen schwerlastdübel machen

    *bei der einen gewindehülse das gewinde rausbohren damit diese auf der gewindestange freibeweglich ist

    *in die gewindestange eine kerbe machen um mit einem kreuzschlitz schraubendreher später gegenkontern zu können

    *gewindestange auf maß schneiden und die schwerlastdübel hülsen etc raufstecken, muttern raufschrauben, am unteren ende noch unter die gewindehülse eine sicherungsmutter raufschrauben
    (falls kannten der sicherungsmutter zu breit sind und so nicht mehr in das lenkkopf loch passt, einfach kanten abschleifen ;)
    ! am unteren ende befindet sich die kegelhülse mit gewinde , oben befindet sich die kegelhülse wo das gewinde rausgebohrt wurde !

    *lochplatte auf maß bringen

    *gefertigten großen schwerlastdübel in das lenkkopf loch versenken

    *obere mutter anziehen und mit schlitz schraubenzieher die gewindestange gegenkontern da sie sich sonst mitdreht und sich somit die hülsen im loch nicht spreizen können

    *4 krallen richter halter an der zurechtgemachten lochplatte befestigen und noch schwarz lakken


    *halterung an der gewindestange mit sicherungsmutter festschrauben


    HALTERUNG FERTIG :D:D:D

  • Geile Idee, danke :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • an die 4 krallen richter halterung kann so gut wie alles befestigen ..... navis , handyhalterungen , navi taschen ...

    individualisieren kann das jeder wie er möchte 8)

    zigarettensteckdose habe ich bei der sc44 unterm tank neben dem ramair und dem lenkkopf
    darin steckt ein mirco usb adapter (noch kleiner als mini usb adapter!)
    dann ein usb winkeladapter nach oben und mein micro usb kabel dran um mein handy laden zu können

    bei lenker einschlag stört nichts, gibt aber bestimmt noch bessere stellen für eine steckdose =)
    zigarettenanzündersteckdose geht direkt an batterie und ist abgesichert und mit einem schalter versehen





    hoffe die anleitung hilft euch weiter =)

    bei fragen, anschreiben

  • Hallo!
    Gut gemacht Danke!

    Allerdings hab ich eine Frage: bei einem universellen Stecker für Bordsteckdosen, wo ist da der + pol und wo der - pol??
    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen


  • an die 4 krallen richter halterung kann so gut wie alles befestigen ..... navis , handyhalterungen , navi taschen ...


    ...und an den 4 Krallen kannste du auch das Motorrad abschleppen oder aufhängen. Etwas überdimensioniert. Aber ansonsten gute Idee!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo!
    Schade das keiner auf meine Frage antwortet!

    Aber für alle , die es interessiert: der Pin ist + und die Seitenkontakte sind -

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo!
    Schade das keiner auf meine Frage antwortet!

    Aber für alle , die es interessiert: der Pin ist + und die Seitenkontakte sind -

    MFG

    Hallo!
    Schade das keiner auf meine Frage antwortet!

    Aber für alle , die es interessiert: der Pin ist + und die Seitenkontakte sind -

    MFG


    Sorry CHAOS .... stimmt so wie dus geschrieben hast ^^
    ansonsten googeln oder nachmessen =)

    und an THOMAS , warum ist die 4 krallen halterung überdimensioniert ? somit kannst ja alles ranknallen an die halterung
    und ich glaube wenn die blade an der halterung abschleppst, bricht das plastikteil weg :D

  • Ich meinte den Schwerlastdübel, da kannste ein Auto drannhängen. :)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ist schon in Ordnung. Habe auch einige Navihalter selbst gebaut. Der letzte ist sehr einfach und funkt. .....Bilder kommt später!

    Nur beim navigieren habe ich am liebsten die Schierm in meinem Blichfeld. Als ich ziemlich viel bei euch gefahren bin auf unbekannte Strassen, lese ich auch aus meinen Navi, wie die nächste Kurve aussieht. Es macht man nicht in den Tank zu schauen! In deiner Stelle, würde ich noch dazu eine RAM mit ein paar Kugel und verstellbaren zwischenstück einbauen (Kosten 30€). Dann kann man mindestens der Navi einstellen.

  • Hier mene Halter. Gekauft habe ich der Ram Zwischenstück und dann habe eine Aluplatte auf einem Kugel festgeschraubt.

    Navi, Nokia 701
    - Karten über das Nets oder dann hochgeladet
    - Routenplanung auf Handy und PC; http://www.here.com/
    - Routen und POI Ordner in der Sky Drive
    - Routen hochladung und download in Handy über Sky Drive
    - Mail
    - www
    - Telefon
    - Musik
    - Radio
    - Racechrono für die Rennstrecke; http://www.racechrono.com/
    - Video
    - Kamera

    Heute kann man der Handy für 100€ bekommen inkl. Karten weltweit.

    Hier ein Video mit der Handy. Der Halter war ein Vorgänger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.