Fireblade-Forum Kalender 2014 – Sei mit Deinem Bild dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir biegen mit der Motorradsaison 2013 wohl gerade auf die Zielgerade ein und der Sommer ist nun endgültig Geschichte – hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst. Zeit sich schon mal ein Highlight für die Winterzeit zurechtzulegen oder an ein erstes Weihnachtsgeschenk zu denken - der Fireblade-Forum Kalender 2014.

    Schon fast traditionell möchte ich Euch diesen speziell limitierten Kalender anbieten und jedem/jeder die Chance bieten, das Jahr 2014 mit einem Bild zu schmücken. Wenn Ihr also ein tolles Bild Eurer Fireblade oder CBR600RR habt, dann könnt Ihr mir diese gerne an Rainer@CBR1000RR.de senden. Vielleicht begleitet uns dann Euer Bild durch einen Monat in 2014.

    Hier hab ich Dir mal die letzten Ausgaben zur Inspiration.
    2011

    2012

    2013

    Die Bilder sollten (müssen) mind. 2.500 Pixel haben, damit ein Druck möglich ist. Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einer unaufgeräumten Garage oder vor Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört. Der Abgabetermin ist am 31.10.2013. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2014 berücksichtigen (haben aber sicher 2015 eine Chance).

    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind allerdings zu beachten.

    • Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt mir diese durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich. Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.
    • Ihr willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des Fireblade-Forum und Fireblade-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumt Ihr mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    • Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    • Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.
    • Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    • Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    • Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.


    Also dann - Bike putzen, schönen Platz suchen und 'knips'. Vielleicht findet sich ja auch in Eurem Archiv was Schönes.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hast ne Email. Hoffe ich bin dieses Jahr dabei. :)

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Hallo Rainer ich habe dir auch ein paar Bilder zugesendet.
    Vieleicht klappt es ja diesmal,würd mich freuen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Rainer

    Bilder von meiner Blade hast Du sicher noch vom letzten Versuch um in den letzten Kalender reinzukommen.
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr würde mich freuen...
    Danke

  • Hallo Rainer,

    auch von mir hast du gerade ein paar Bilder mit Impressionen meiner Blade per Mail erhalten....

    LG Carsten (-:  :)

  • Der Kalender 2013 ist wirklich klasse gewesen. Kommen hier wieder Infos wie man den 2014er Kalender bestellen kann?

  • Schoner Kalender Rainer! :cool3:
    Dieses Jahr bin ich zwar nicht dabei,aber das macht nix.
    Gibt ja schließlich noch genug andere Member mit geilen Klingen,und man kann ja nicht immer zum Zuge kommen. ;)
    Auf jedenfall geiler Kalender mit schönen Klingen! :respekt:8)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Leider nicht dabei. Heul.
    Ist aber ein sehr geiler Kalender geworden. Besonders den Dez find ich mega geil!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!