ABM Gabelbrücke gp Racing SC59 Erfahrungen

  • Hallo Jungs,

    habe folgendes Angebot entdeckt:
    http://www.bikers-top-brands.de/shopware/sale/…d0ce0f8uoa4jj52

    Was meint ihr, lohnt sich so eine Gabelbrücke? Schick aussehen tut sie, Preis ist auch ok.

    Jetzt nur die Frage: Wie verändert sich das Fahrverhalten? Irgendein SC59-Fahrer dabei der die Gabelbrücke montiert hat?
    Lohneswert so ein Umbau? Der Einbau ist bestimmt nicht leicht...

    Danke,
    nikko (der hauptsächlich auf der Rennstrecke unterwegs ist)

  • Hallo

    Erfahrungen habe ich damit keine, aber schliesslich handelt es sich dabei ja um eine "Hochleistungsgabelbrücke", also ein absolutes MustHave.

    Nee, mal Spass beiseite. Diese Gabelbrücke wird Dir, ausser einer anderen Optik, schlicht nichts bringen. Aber ist ja bald Winter und Winterzeit ist Bastelzeit.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Das Fahrverhalten wird sich um null-Komma-Gar nüscht verändern... der einzige Aspekt liegt wahrscheinlich darin, dass man n paar Gramm zur OEM-Brücke sparen kann... ALSO!!!!! Falls Du das Teil holst - leg es mal BITTE auf die Waage. würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren... weil diese Circa-Angaben sind wie die "Katze im Sack";)
    Umbau ist nicht all zu schwierig... das einzig Kniffelige ist es, die beiden "Abreiß"-Schrauben, welche das Zündschloß halten, zu entfernen... ich habs mit einigen Verlängerungen und nem etwas größeren Torx gemacht. Ging dann doch recht easy, wenn man sich mal überwunden hatte mit Schmackes drauf ein zu kloppen :)

    Gruß Locke

  • Hmm... bin mir grad gar nich mehr sicher, was die OEM.Brücke OHNE Schloßträger gewogen hat... Naja der Winter is ja bald da;( dann bau ich sie mal runter um sie zu wiegen


    Gruß Locke

  • Ok danke Jungs!

    Sieht aber schon cool aus das Teil ;)

    Mal sehen was der Winter so mit sich bringt. Habt ja Recht- Winterzeit ist Schrauberzeit/Umbauzeit.