Aragon

    • Offizieller Beitrag

    HONDA RACING INFORMATION

    • Offizieller Beitrag

    HONDA RACING INFORMATION

  • war ein schönes Rennen.
    Pedrosa scheints selbst versaut zu haben, nun wird er nie mehr Weltmeister werden.
    Zitat: ...... Pedrosa flog heftig per Highsider ab, nachdem er zu schnell in die Kurve eingebogen war, sein Hinterrad mit dem seines Teamkollegen kollidiert war und seine Traktionskontrolle dadurch ausgeschaltet wurde.
    http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33567315

  • Es war zwar nicht Pedrosa der hier zu schnell in die Kurve fuhr, sondern Marquez, welcher daraufhin Pedrosa ins Heck gefahren ist und das Sensorkabel der Traktionskontrolle abgerissen hat, aber seht selbst (unten).
    Pedrosa konnte somit überhaupt nichts für den Crash, immerhin kann er ja nicht wissen, dass er auf einmal keine Traktionskontrolle mehr hat.

    In meinen Augen ein ungünstiger Verlauf einer ansonsten harmlosen Rennsituation. Ich hoffe Honda lernt daraus und gönnt sich in Zukunft 20g für eine Abdeckung.

    MfG

    http://mediencenter.sport1.de/de/video/moto_…l#/0,0_0dq3fmow

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Da wird es wohl verschieden Meinungen gebeb, wie das passiert ist bzw. wer Schuld hat.
    Abdeckung wäre natürlich ne gute Idee.

    Ansonsten ein schönes Rennen. MM ist brutal schnell und ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn in ein paar Jahren die anderen wie Rins, Vinales, etc. dazu kommen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    HONDA RACING INFORMATION

  • Habe das Rennen gerade angeschaut. So ein Mist das mit Pedrosa. Da habe ich schon gar keine Lust mehr gehabt weiter zu gucken.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • is doch klar,wenn du dich drauf verlässt,und voll am Kabel ziehst am Kurvenausgang,da hat keiner ne Chance wenn das plötzlich ausfällt! Ich würde da aber eher den Ingenieuren die Schuld geben,das Teil so ungeschützt anzubauen,das es bei solch einer kleinen Berührung abreisst...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da sieht man deutlich die Nachteile solcher elektronischen Hilfsmittel, wenn der Fahrstil darauf eingestellt ist und diese Versagen sind selbst die Profis erledigt.
    Im Sport wäre es fairer und objektiver wenn alle Fahrer darauf verzichten müßten.

  • Ich sehe es so wie sturzflug. Wenn ich frei hängende Kabel schon sehe.... Das darf net sein. Die paar Gramm für die Abdeckung würden bei Dani eh nicht ins Gewicht fallen.

    Und MM hat es nicht bei der Kollision abgefahren.
    Der Kerl ist so schnell, dass er während der Fahrt kurz nach unten gegriffen hat und die Kabel bei DP rausgezogen hat.
    Beim nächsten Flag2Flag wechselt er nicht das Bike sondern montiert während der Fahrt die Reifen um. ;)

    Es gibt Gerüchte, dass nur noch Chuck Norris schneller wäre....

    If You Don't Live For Something, You'll Die For Nothing !

    In an Insane world , motorcycling is the sanest choice.

  • Rennen war wieder mal sehr spannend.

    Bradl fuhr wirklich gut und konstant mit, schade das es nicht aufs Treppchen gereicht hat.

    Marquez ist wirklich einmalig :respekt: , ich hoffe nur er bezahlt seine krassen Manöver nicht mit seiner Gesundheit bzw. seinem Leben.

    Ansonsten wird Ihn wahscheinlich nichts so schnell aufhalten.

    Selbst Lorenzo war zum Schluß machtlos. ;(

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ganz genau weg mit den gehhilfen....ä...fahrhilfen. Oder nur noch auf rezept vom orthopäden.....oder für weiss wurst brezel silver surfer......

    Abs auf der ls ist noch ok, aber der ganze rest ist überflüssiger schrott.

    Es wird doch wohl ein lämpchen leuchten wenn so ein wichtiges system ausfällt. Aber egal hauptsache dani ist nichts passiert.

    MM ist der hammer. Macht wieder spass motogp anzuschauen.

    Greets

  • Es wird doch wohl ein lämpchen leuchten wenn so ein wichtiges system ausfällt


    In solch einer zeitkritischen Situation nimmt man das nicht gleich wahr, auf einer langen Geraden hätte er eine Cockpit-Anzeige bestimmt bemerkt.

  • Abs auf der ls ist noch ok, aber der ganze rest ist überflüssiger schrott


    ABS ist auch störanfällig und abgesehen von den Sonderfällen Nässe und Schreckbremsungen meiner Meinung nach auch überflüssig.

  • Zitat

    Es wird doch wohl ein lämpchen leuchten wenn so ein wichtiges system ausfällt. Aber egal hauptsache dani ist nichts passiert.

    Ich glaube kaum das irgend ein Rennfahrer in der Situation (Infight mit dem WM Rivalen) mal kurz Zeit hat das Display zu checken. :tougue: Viele machen das noch nicht mal auf der Geraden wenn Zeit ist. Zwischen Kabel abreißen und dem Zeitpunkt den Hahn aufzureißen lagen wie viel Sekunden? Mehr als zwei waren es sicher nicht. Überflieger MM hat sich schlicht wieder mal bissel verschätzt mit dem Bremspunkt, ist nicht schlimm sowas ist Rennsport aber dem Dani hier "Selbstverschulden" vorzuwerfen ist schon bissel an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube selbst der überirdische MM wäre in der Situation mit den gut 250PS der Honda etwas überfordert gewesen ;)
    Honda wird das sicher ändern mit dem Sensor, solche Fehler passieren nur einmal im Rennsport aber vorhersehen kann man aber nicht alles. Hinterher können immer alle schlau daherreden auch wenn ich zugeben muss das die Lösung wenig professionell aussah.
    Leider ist hierdurch die WM Spannung noch mehr raus, wenigstens fährt MM sicher nicht auf Halbgas die letzten Rennen, da sehen wir vieleicht wenigstens noch paar spannende Rennen.

  • Hauptsache so nen hässlichen Bügel am Bremshebel haben sie dran gebaut.

    Pedrosa hat hier sicher keine Schuld. So ein Schmarrn. Sein Fahrstil ist mit der Technik eine Einheit.


    Würde mich aber interessieren was gewesen wäre wenn Stoner drauf gesessen hätte. Wahrscheinlich hätte er einen megageilen Drift hingelegt und hinter her drüber gelacht. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Hauptsache so nen hässlichen Bügel am Bremshebel haben sie dran gebaut.

    Na hässlich oder nicht aber der Lenker ist nun mal "Anriffsfläche" Nummer eins auf der Rennstrecke und eingeführt wurde der wohl in der mit heißen Zweikämpfen versehenen Moto2 glaube ich.
    Häßlich und vor allem etwas deplatziert ist so ein Bremshebelschutz allerdings wenn der an eine Straßenmaschine geschraubt wird, aber jeder wie er mag.

    Zitat

    Pedrosa hat hier sicher keine Schuld. So ein Schmarrn. Sein Fahrstil ist mit der Technik eine Einheit.


    Würde mich aber interessieren was gewesen wäre wenn Stoner drauf gesessen hätte. Wahrscheinlich hätte er einen megageilen Drift hingelegt und hinter her drüber gelacht.

    Ich glaube jeder einfach jeder hätte sich in dieser Situation auf die Nase gelegt. Die Traktionskontrolle war eingebaut und darauf hat der Fahrer sich eingestellt oder besser ausgedrückt um auf Zeiten zu kommen gehst du nicht behutsam ans Gas und tastest dich an den Regelbereich der Traktionskontrolle heran. Wenn der Punkt zum Gasgeben da ist reißt du den Hahn auf und musst dich auf die Technik verlassen sonst fehlen dir paar Zehntel.
    Richtig ist Herr Stoner hat immer viel Wheelspin am Hinterrad zugelassen aber ob er in der Situation mit der schlagartig veränderten Gasannahme seiner Honda zurechtgekommen wäre wage ich zu bezweifeln, er hatte ja auch schon einen üblen Higsider nach vermeintlich defekter oder falsch eingestellter Traktionskontrolle. Worauf er sich entschied die Rennfahrerei sein zu lassen.

    Ich würde aber dennoch gerne sehen das Honda Stoner eine Werkskiste plus Wildcard für Philipp Island gibt, ich könnte mir vorstellen das er dort aus dem Stand einen Sieg raushaut auch gegen einen anstürmenden MM. Aber ich denke nicht das er antritt, jedefalls seine etwas überhebliche Ansage er sähe in naher Zukunft keinen der auf seinem Level fährt sollte er nochmal überdenken.

  • Da die Bikes nurnoch mit Traktionskontrolle gefahren werden ist das gesammte Mapping auf eine funktionierende TCS ausgelegt. Fällt diese aus ist das Bike unfahrbar.

    Das Dani an dieser Stelle überhaupt keine Schuld treffen kann zeigt doch alleine schon die Tatsache, dass er trotz der Brührung noch immer eine saubere Linie gefahren ist, somit war die Kurve seinerseits perfekt an- und durch-fahren. Und die von Mielke angesprochene enge Linie zeigt nur, welch fairer Fahrer Pedrosa ist, nach der Berührung musste er nämlich davon ausgehen, dass sich Marquez rechts neben ihm befindet. Man sollte nicht vergessen, dass die Bikes keine Rückspiegel haben.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all