TÜV Probleme

  • Hi liebe Gemeinde

    Folgendes , ich war beim TÜV und der gute Herr meinte ohne festigkeitsnachweis des heckrahmens gibt es kein TÜV. So was nun original heckrahmen passt Nicht für mein Heck.

    Kann mir jemand helfen ????

  • hab dir ja schon geschrieben ,wegen Bild von deinem geschweißten Heckrahmen..
    wenn du den natürlich so weit gekürzt hast das "dreieck" (Stützstreben)nicht mehr orginol ist, ists schwieriger in der regel kann man 20 cm abschneiden, wichtig ist auch der tüV-man, bei wem du warst.
    Der Tüver sagte mal zu mir der Heckrahmen muß die ganzen erschütterungen aushalten und dein Leben hängt davon ab (und das der nachfolgenden Fahrer), wenn du mit über 200 km/h in ein Schlagloch bretterst, da sind halt gewaltige kräfte die auf so einen Rahmen wirken..

    Hatte mal einen Bekannten der meinte mit Baumarktwinkel aus Alu (wandstärke 2,00mm und 1cm breit ) reicht und hats von ner werkstatt machen lassen, da hatte er auch keine change beim TüV, vor allem war das Loch für die untere Schraube fast so groß wie das ganze Alublech...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Ich habe mir ein Yamaha rj11(r6)heck an mein Mofa gebaut und denn heckrahmen eben selbst aus Stahl geschweißt.
    Ansonsten stören die anderen verbauten Teile den TÜV Prüfer nicht. Wie zB MGM bugspoiler ,Polisport Maske vollverkleidung austragen.