• Guten Abend,
    ich habe mir vor drei Wochen eine SC 33 zugelegt und werde diese morgen anmelden.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Tank fast leer ist und ich nicht weiß ob ich bereits auf Reserve fahre oder nicht ...

    unten - Normalbetrieb
    Waagerecht - off
    oben - Reserve

    Und dann gibt es oben und unten eine "Nase" am Benzinhahn, eine kleine/kurze und eine längere gegenüber, die längere "Nase" am Benzinhahn gibt die Auswahl an ? Habe nämlich keine Beschriftung ...

    Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, damit ich morgen voll durchstarten kann ;)
    mfG 8)

  • Der Benzinhahn ist bei dir doch auch auf einer Seite wesentlich länger!?

    Und die längere Seite zeigt auf die gewünschte Stellung!

    Oder was ist jetzt deine Frage?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Die längere Nase zeigt die Stellung.Morgen fährst du einfach in Stellung nach unten los,und wenn reserve schon ist oder noch kommt wirst du es schon merken wenn die Maschine anfängt zu stottern,dann schatest du auf reserve.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kann man den überhaupt verkehrt montieren? Bei der sc28 geht das garnicht. Bei der 33er weiss ich es aber nicht. Würde mich nur interessieren.

  • Nein geht nicht. die Aufnahme 3 Ecken und eine "runde" Ecke.

    Ist mir aber auch schon passiert, auf RES losgefahren und 25 km zur nächsten Tankstelle :tougue: .

    Ich habe meinen Rahmen schwarz und die Bezeichnug war weg.... :oh_man:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Das dacht ich mir schon. Denn bei meiner und auch bei den anderen 28ern hat die genauso 3 ecken und eine rundung. Deshalb hat mich das gewundert das man den überhaupt verkehrt einbauen kann. Also ist der hebel von sc28 und sc33 gleich.

  • Ich klinke mich hier einfach mal ein,

    an meiner SC28 habe ich zwar noch die Beschriftung " on off res" am Rahmen, aber am Brenzinhahn nur ein vergniesgnaddeltes Plastikteil mit einer Kreuzschlitzschraube, nicht wirklich bedienbar.

    Was gehört da wirklich hin?

    Ich habe leider noch keine Anleitung und WHB für die Kiste...

    Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten!

  • Danke,

    dann hat irgendein grobmotorischer Vorbesitzer wohl 3/4 des Teils entsorgt... :tougue:

    Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten!

  • Den bekommst aber eh einzeln zum kaufen. Sollte neu auch ned viel kosten und gebraucht auch nicht. Meiner war auch vom vorbesitzer komplett verpfuscht und verklebt. Wenn man das so nennen darf. :tougue:

  • Leg dir doch einfach eine Flasche mit Sprit in den Höcker und fahr solange bis kein Sprit mehr drin ist, dann stellst den Hahn um und schaust was passiert... Wenn sie nicht anspringt, warst du auf Reserve, gibst ihr ein Schluck aus der Pulle, fährst zur Tanke und weißt bescheid. (-:

    Schöne Grüße
    Tino

  • Wenn du auf den benzinhahn schaust und im uhrzeigersinn drehst bis du anstehst dann fährst du auf reserve und wenn entgegen dem Uhrzeigersinn drehst bis du anstehst dann fährst du im normalbetrieb.

  • Mir geht grad ein ganzer Kronleuchter auf :wow

    Beim Kauf war als einziges Bordwerkzeug eine Baumarktbilligkombizange dabei, die diente offensichtlich zum betätigen des Benzinhahns...

    Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten!

  • Na dann is ja eh gut :D dann brauchst auch keinen neuen kaufen, wenn der vorbesitzer eh ne zange reigelegt hat :tougue:

  • Naja, nicht so teuer ist so eine Sache....

    Hahn

    25 Steine für ein Stück Plastik... Hab allerdings nicht groß im I-net geforscht.

    Ist mir abgebrochen, als ich den Tank abgebaut hab und vergessen hatte das Huhn abzubauen :tougue: Die hebelwirkung tat ihr übriges....

    Hab mir aus dem Rest und ein wenig Alu einen Hahn selber gebastelt. Funzt. Nur der Stummel ist wie du schon schreibst bescheiden zu bedienen

    Wenn du mal Teilenummern suchst:

    RA Fiche

    und hier kannst du Bestellen.....

    ZSF

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Naja. Das ist eben ansichtssache bzw.ob man es noch reparieren kann. Natürlich sind 25 € für ein Stück kunststoff ein wenig überteuert aber wenn man ihn braucht ists halt auch nicht die welt. Aber eins ist sicher. Das nächste mal wirst wahrscheinlich etwas genauer schauen beim tank runter bzw.rauf geben :D