Bremsbeläge

  • Hi,

    ich suche für meine SC59 2010 ABS neue Bremsbeläge vorn/hinten. Meine Frage: welche nehme ich? Bremsscheiben sind noch original, die Bremsbeläge sind es ebenfalls. Ich muss nichts für die Rennstrecke haben - sofern es da Unterschiede gibt - aber ich will nicht auch nichts Schlechtes haben.

    Kann mir da jemand bestimmte empfehlen?

    Grüße,
    fkling

  • Kauf Dir die Original Honda Beläge.

    Sind zwar teurer als L...s oder B....o, halten aber länger.
    Damit relativiert sich der Mehrpreis auch wieder. ;)
    Außerdem sind die Bleche mit dabei bei der original Ware.

  • Ich habe auch wieder die originalen Beläge verbaut. Bin absolut zufrieden damit und lange halten tun sie auch. Bremsscheibenverschleiss gleich null.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ok, das kann natürlich sein. Hab die erst seit ca. 3000km drauf !

    lg David

  • die lucas sv sollen für die ls ganz gut sein!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hatte nach den originalen Beläge die EBC Goldstuff drauf.
    Nach nem Besuch auf der Renne bin ich Anfang des Jahres auf die EBC Extreme Pro umgestiegen.
    Kosten etwas mehr, aber sind :perfekt:
    Die Goldstuff sollten aber für den normalen Gebrauch reichen, kosten weniger als die originalen und sind mMn besser von der Bremsleistung.

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Fahr die SBS auf der SC57 .. sind wirklich klasse :perfekt:

  • Ich würde Dir die Originalteile empfehlen. Damit kannst Du sicher gehen, dass die Materialpaarung eingehend getestet ist. Der Bremsscheibenverschleiss wird sehr gering sein, die Bremswirkung völlig ok, die Haltbarkeit übertrifft in aller Regel alle Aftermarketteile. Die Passgenauigkeit ist unübertroffen.
    Bestellen kannst Du bei hondateilegünstig.de. Dort habe ich meine auch geholt. Gruß!


  • Ich würde Dir die Originalteile empfehlen. Damit kannst Du sicher gehen, dass die Materialpaarung eingehend getestet ist. Der Bremsscheibenverschleiss wird sehr gering sein, die Bremswirkung völlig ok, die Haltbarkeit übertrifft in aller Regel alle Aftermarketteile. Die Passgenauigkeit ist unübertroffen.
    Bestellen kannst Du bei hondateilegünstig.de. Dort habe ich meine auch geholt. Gruß!

    hey, vielen dank. das ist eigentlich auch ein bisschen was ich hören wollte. vielen dank auch den anderen.

  • was mir noch einfiel: im werkstatthandbuch steht, ich solle die bremssattel-halteschrauben vorn und einen o-ring hinten wechslen. ich habe jetzt einfach beim händler angefragt, ob er mir die passenden teile dazu bestellt.

    mir war es allerdings nicht möglich herauszufinden um welche schrauben/ring-abmaße es sich da handelt. steht das im handbuch? bin ich blind? :) ich hätte sie halt gern gezielt bestellt anstelle ins blaue herein zu fragen. woher nehmt ihr diese infos?

  • Hab mir vorn und hinten jetzt brem...o bestellt....

    mal schauen... Jemand Erfahrung mit denen???

    Gruß