Probleme mit meiner Sc 50

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir am 04.09.2013 eine Honda CBR 900rr Sc50 beim Händler gekauft seit dem habe ich nur Ärger mit dem Moped.

    Am Tag der Abholung bin ich gerade mal bis zur nächsten Tankstelle gekommen habe getankt und wollte weiter, aber Batterie leer. Der nette Mann von der Tankstelle hat mir geholfen und mein Moped überbrückt, ich zurück an dem Tag hatten wir über 30 Grad :evil: , neue Batterie eingebaut.

    Am 07.09. erste Tour mit Kumpels und fast einen Unfall gehabt, weil ich bei einer Notbremsung ein extrem starkes Flattern im Vorderrad (Bremse, Gabel) hatte. Habe dieses Thema auch im Forum diskutiert.

    Mittwoch, 02.10.2013 bin ich wieder zu dem Händler hin (tiefstes Sauerland) und es wurden mir "gebrauchte" Bremsscheiben aus einem anderen Motorrad vorne eingebaut, (Darf er überhaupt gebrauchte Teile verwenden??) um das Flattern in der Vorderachse zu beseitigen. Auf der Heimfahrt also äußerst vorsichtig gefahren, damit sich die Bremsklötze an die "neuen / gebrauchten" Scheiben anpassen können. (Laut Händler ca. 200 Kilometer)

    Donnerstag, 03.10.2013 wollte ich das schöne Wetter noch einmal nutzen und prüfen ob das Flattern durch wechseln der Bremsscheiben tatsächlich beseitigt wurde, aber dazu kam es erst gar nicht, weil das Motorrad nach ca. 20 Kilometer aus ging. Batterie leer!?

    Also Batterie geladen und überprüft - Batterie in Ordnung (auch unter Last)

    Motorrad laufen lassen - Lichtmaschine lädt :?:

    Was nun :?:

    Händler kontaktiert, er holt das Motorrad nächste Woche ab. Ich möchte aber nicht, das wieder gebrauchte Ersatzteile eingebaut werden! Habe ich eine Möglichkeit das Motorrad zurück zu geben? Wie soll ich mich verhalten? Es fing schon damit an, das es 2. HAND sein sollte, aber in den italienischen Papieren schließlich 3 Vorbesitzer eingetragen waren. Ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache, wäre es ratsam einen Anwalt hinzu zuziehen?

  • 1. Warum hast du die Papiere nicht mal vor dem Kauf gecheckt? Dann hättest du wahrscheinlich gleich die Finger weg gelassen und dir viel Ärger erspart.
    2. Ich würde auf jeden Fall versuchen die Kiste zurück zu geben. Du hast doch jetzt schon den Spaß an dem Mopped verloren.
    Gruß Alpenfahrer

  • Ich weis auch nicht warum ich nicht in die Papiere geschaut habe, ich habe den Händler bestimmt 3 x Gefragt welche Hand das Fahrzeug ist und immer hat er mir versichert das es zweite sei, am Tag der Besichtigung ist er die regt zum Tüv damit alles sehr Fix geht und das Moped schnell bekomme :oh_man: erst am Tag der Abholung habe ich die Papiere das erste mal zu Gesicht bekommen :gruebel: und der Händler war nicht da sondern nur der Mechaniker.

    alles Dumm gelaufen

    Aber darf er Gebrauchte Teile verbauen ?(

  • Ich denke schon das er das darf, wenn der zustand des ersatzteils gut ist. Wenn du neue teile möchtest müsstest du wohl eine zuzahlung leisten da der wert der neuen Teile ja höher ist.
    Achtung nur vermutung!

    Gruß Dennis

  • Kontaktier mal unseren Lawyer hier im Forum und schilder ihm dein Problem. Bernd wird dir sicher eine kompitente antwort zukommen lassen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.