Hilfe Bei Teilesuche und Eigenbau Lösungen

  • Moin Moin,


    Hab mich dazu entschlossen meine SC59 nackig zu machen. :yeh:

    nur so ganz ohne Plaste geht hald auch nicht. so ne Bugspoiler wäre nicht schlecht. nett das da einer vom Brechreiz geplagt wird bei der Ölwanne. :kotz:

    Hab mich da auch schon inspirieren lassen und die ein oder andere Anregung gefunden nur find ich ums verrecken den Scheiß Hersteller nicht!!!!!

    da dachte ich frag ich mal die Profis. :perfekt:


    so in die Richtung soll es gehen. jedenfalls etwas "hochgeschlossen".....


    und die zweite frage die ich mir stelle :gruebel:

    wie mach ich den Tacho fest????? der orginale soll bleiben, der gefällt mir nur nicht an dem ollen "Horn". Scheinwerfer kommt auch nen andere hin aber das ist kein Problem. wie habt ihr das mit dem Tacho gelöst? in den tank mag ich ihn nicht versenken. kommt blöd wenn ich da nen tankrucksack drauf hab ;)

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Hab mich da auch schon inspirieren lassen und die ein oder andere
    Anregung gefunden nur find ich ums verrecken den Scheiß Hersteller
    nicht!!!!!

    Bild ?

    wie mach ich den Tacho fest????? der orginale soll bleiben,

    hm ist schwierig, am bessten an der oberen Brücke befestigen,2 löcher und schöne winkel..Foto wär dabei auch nicht schlecht...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • seltsamer Bugspoiler, glaub sowas hab ich schon mal in e-blöd gesehen, ein richtiger GFK-Fighter spoiler sieht mir das nicht aus.. eher so ein China-teil..

    bei mir hat der tüver nix gesagt,sind nur 2 löcher seitlich, solange du die Brücke nicht durchbohrst wie nen schweizer käse.dürfte es kein prob sein, aber man kann den tüver fragen, kostet nix und du bist auf der sicheren seite..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Hast du ne ahnung wo ich einen in der richtung herbekomme??
    Hab schon den tip bekommen ne rennverkeidung zu zu schneiden. Bin mir da aber nicht so sicher wat der kasper vom TÜV oder gar die rennleitung dazu sagt.. X(

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Hmm... ich mag mir gerne Fighter ansehen! Die SC57 zum Fighter umzubauen war schon ´ne Herausforderung - haben einige ja doch sehr geil hinbekommen... Die SC59 zum "stimmigen" Kämpfer umzufriemeln -tja... sehr schwierig denke ich. Ich hab bisher nur einen - maximal zwei - gesehen die (jaa okay...) meinem Geschmack entsprechen.
    Bei der SC59 sind die Gegebenheiten auch sehr diffiziel... Ich mag zum Bsp nich das Lock im Rahmen, welches durch den Wegfall der RamAirs halt so passiert... (dann sollte man sich aber die Mühe machen und den Gummilappen entfernen - nicht wie dem angefügten Bild)

    Sorry... das hilft Dir jetzt gar nicht bei Deinem Problem...

    Ich bin auch kein Fighter-Bauer... Hast Du vor nur nen Scheinwerfer zu installieren, oder auch ne Maske wie z.B. auf dem Bild? Form ist ja erstmal egal... weil wenn´s so wäre, dann bau Dir n neues Geweih, welches an den originalen Befestigungspunkten ansetzt und das Tacho trägt?!?? Oder Du dtutzt das Originale einfach... Wobei selber fertigen und das OEM-Teil verkaufen bringt sogar noch etwas Kohle...
    Naja, dann hätteste auf jedenfall dieses Problem beseitigt...

    Bezüglich Bugspoiler... ja... keine Ahnung... Einen Suchen der Dir gefällt und mit einigem Arbeitsaufwand anpassen. Ich glaub nicht das es das PASSENDE für Deinen Geschmack gibt.


    Viel Erfolg!


    Gruß Locke

  • Soll jetzt kein "typischer" Fighter werden.
    Ich mag die hochgezogenen hintern nicht wirklich.
    Das Originale heck mit nem dezenten KZH evtl etwas gekürzt wäre nett.
    So von der form her.
    Also mehr in die Richtung nakedbike.

    Die Original tachohalterung fällt flach.
    Find es scheise wenn die front so aufgespießt absteht ala tuono oder speed triple.

    Dachte da so ne ähnliche löung.




    http://s14.directupload.net/file/d/3407/h6x9vwc8_jpg.htm

    Nen neuen Scheinwerfer möchte ich montieren.
    Schwanke da gerade noch zwischen MT03 oder ER6.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • meinte ja nicht das es ein Fighter werden soll, nur die Fighterschmieden sind in der regel die, die dir dabei weiterhelfen können und diverse bugspoiler verkaufen ,bzw. herstellen, hat nix damit zu tun was das Heck betrifft...

    orginal verkleidungen abschneiden oder ähnliches ist in der regel quatsch und schaut meist scheiße aus..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • coole Felgen.. (-:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • ich find' auch den rest gut. kein firlefanz - reine fahrmaschine, was' nicht braucht, das hat's nicht.
    und die originalen hecks der neuen sehen auch sehr gut aus - nicht mehr so plump, wie die der alten, wenn die frontvekleidung runter ist.

    Zitat

    Geschichte der Streefighter
    Die Ursprünge liegen im Großbritannien der späten 1980er Jahre, wo gestürzte Supersportler-Fahrer dazu übergingen, ihre defekten Vollverkleidungen nicht zu reparieren, sondern stattdessen komplett vom Motorrad zu entfernen. Ebenso verhielt es sich auch mit kaputten Sitzbänken/Heckverkleidungen und/oder Stummellenkern, welche durch Gebrauchtteile (auch anderer Fabrikate) oder Zubehörteile kostengünstig ersetzt wurden.


    für mich ist das immer noch ein guter ansatz!

    die mag ich auch sehr ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So die ersten Umbauarbeiten sind Abgeschlossen.

    Ein bischen verkabeln noch und Lackieren. Mit der Farbe bin ich mir noch nicht sicher und Anregungen gegenüber offen.



    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • du hast doch dieses model - oder?

    lässt du teile der seitenverkleidung, so wie auf dem bild das ich weiter oben gepostet habe, bzw. den bugspitz dran?
    ... umso weniger verkleidung du dran lässt, umso dünkler würde ich lacken, damit der rahmen nicht so auffällt.
    kommt noch eine soziusabdeckung drau?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja Das ist dieses Modell.

    Die Seitenverkleidug fliegt komplett weg.

    Ich werde noch nen anderen Bugspoiler montieren.

    Lack war bis jetzt Perlmut-Weiß im Gespräch. ne Soziusabdeckung wird noch folgen.

    Der Rahmen darf ruhig hervorstechen. ich find den ganz Hübsch :]

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • weiß find' ich immer gut ... :D

    dann würde ich die felgen aber auch weiß machen und den stern schwarz lassen - bzw. weiße felgenaufkleber anbringen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es gibt fortschritte. Der Tank ist vom lakierer zurück und montiert. den kleinkrieg mit dem kabelbaum hab ich auch beendet, jetzt nur noch neue reifen drauf und ab zum TÜV. die restlichen kleinichkeiten mach ich nach und nach. Jetzt wird erstmal gefahren.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Hallo
    Schönes Bike geworden!!!!
    Ein richtiges Pass-Bike :respekt:
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • gratuliere erstmal zum tüv-fertigen zustand!

    ... ein bisschen "rattig" sieht sie halt noch aus ... :dumdiedum: ... aber du schreibst ja, dass noch kleinigkeiten kommen!

    beim reifenwechsel würd' ich gleich orange felgenrandaufkleber anbringen
    die maske folieren bzw. lackieren wär' jetzt auch nicht so der aufwand (ich würd' da aber, wie auf den bildern, nur den oberen teil orange machen und unten schwarz lassen)
    bug und soziusabdeckung in orange wären halt noch schön

    ... ja, lenker in schwarz hätte halt besser gepasst, aber die kosten eh nur €45 ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bugspoiler kommt der Originale in bearbeiteter Form wieder dran. Die Hinterradabdeckung wird noch geändert und auch orange lakiert, genauso wie die Soziusa Deckung. Die Maske weis ich noch nicht ob ich sie orange haben möchte. Das muss ich mir noch überlegen.
    Als auspuff ich mal der shark faktory geplant mit der verkleidungsverlägerung. ( deswegen auch original bugspoiler )

    Heck wird natürlich auch noch geändert.

    Nen schwarzen Lenker hatte ich schon an meiner Kawa. Der ist immer fleckig angelaufen, darum den in Silber.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Also schlecht is das Bike net. Gute Arbeit haste da scho gemacht!
    Also wennst Heck und Bug gemacht hast wirds bestimmt gut stimmig. Ich würd evtl die Rasten noch Pulvern lassen und die Soziusrasten weg machen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!