Touren

  • Unsere Tagestouren sind ein wichtiger Bestandteil unseres 7.Repsoltreffens und werden natürlich in der gewohnten Form stattfinden.

    Am Abend wird von den Tourguides festgelegt, welche Strecke sie am nächsten Tag fahren werden. Die Größe der Gruppen, die Entfernungen, die Schnelligkeit und auch die Regeln innerhalb einer Gruppe legen die jeweiligen Tourguides fest. Hier hat sich herausgestellt, dass für jeden Fahrer immer etwas Passendes dabei war.

    Grundsätzlich gilt aber : Dies ist keine Rennveranstaltung !!!

    Da wir bei den letzten Treffen jeweils am ersten Tag immer gerne alle zusammen gefahren sind, werde ich für den ersten Tag eine "Tour für Jedermann" anbieten. Die Größe der Gruppe wird nicht begrenzt sein, die Geschwindigkeit wird moderat sein, aber nicht schleichend. Ausreichende Pausen, kurze Mittagsrast und pünktliche Rückkehr zum Hotel ist bei mir Pflicht.

    Alles andere wird sich ergeben.


    An dieser Stelle noch ein Aufruf: Tourguides gesucht !!!

    Da ich nicht alle Touren alleine planen und durchführen kann, benötige ich noch ein wenig Unterstützung.
    Michl80 hat sich bereits als Tourguide angeboten und vermutlich wird Arjan (Flying Dutchman) auch wieder eine schnelle Runde anbieten.
    Trotzdem wären weitere Tourguides wünschenswert.

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Hi ,

    Frage; Was sind denn die Rahmenbedingungen für eine Tour im Bezug auf Länge und Ort?

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die Entfernungen hängen natürlich von den Gruppen ab. Aus der Erfahrung heraus sind die gemütlichen Gruppen (mehr Pausen und sich unterhalten, längere Mittagspause) ca. 250 km gefahren, die "normalen" Touren bewegen sich so um die 300-350 km und die großen Touren (kleine Gruppe, wenig Pause, gutes Tempo) können schon mal 400-500 km lang werden.

    Wichtig für euch alle ist, dass ihr euch nicht überschätzt. Insbesondere wenn das Wetter "anstrengend" ist.
    Beim 6. Treffen war es ziemlich heiß, da lässt die Konzentration schnell nach. In so einem Fall gebt eurem Tourguide Bescheid eine Pause einzulegen.

    Was die Orte betrifft, so wird am Vorabend (spätestens beim Frühstück) besprochen, wo die Touren hinführen.
    Ausserhalb der Rhön gibt es Ziele bzw. Gegenden wie den Vogelsberg, Spessart, Knüllgebirge oder Thüringer Wald.
    Da wird bestimmt für jeden etwas Passendes dabei sein.

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Huhu zusammen,

    von der Rhön aus könnte ich ne Tour über Meiningen in den Thüringer Wald anbieten. Wie genau ich da fahre, kann ich so aber nicht sagen. Ich
    mache das immer frei Schnauze :P . Wer mich kennt weiß, das es mal ein paar KM mehr werden können, aber bei mir kommt jeder mit :) .

    Freu mich schon, mal die ganze Bande wieder zu sehen =) .

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hallo :)

    Ich würde mich dann auch als Tourguide anbieten, ich bin dieses Jahr paar Touren östlich der Rhön gefahren, war eine angenehme Abwechslung, wobei ich auch gern mal wieder eine Tour fahren möchte wo der Michl als Tourguide fungiert, ist ja sooo lange her :)

    An Tourguides wird es in jedem Fall nicht mangeln =)

    Gruß

    Almir

  • Na da werd ich mich gerne mal mit anhängen. Evtl kann ich auch Guide machen. Tour würde dann von der Rhön über den Spessart,bißchen Odenwald gehn und wieder in die Rhön. Wären auch so ca 400km.

    PS: Da das Treffen ja in der Rhön statt findet kann ich auch gerne Stellplätze für die Nacht in einer großen Garage anbieten.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Gut, ich kann mich für den Thüringer Wald zur Verfügung stellen.Ich kenn ein paar richtig geile Strecken,also wenn Interesse besteht ;)

    Würde dann frei Schnauze fahren ca. 350-500km

    gruß Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo zusammen,

    Das klingt doch alles schon sehr vielversprechend. Vielen Dank für eure Unterstützung :perfekt3:

    Es wäre klasse, wenn wir auf dem Treffen für jeden Tag den Teilnehmern alternative Routen anbieten können.
    Zwecks Orga bräuchte ich bitte von euch ein paar Infos zu den Touren (Gegend/Ziel, Entfernung, an welchen Tagen seid ihr anwesend, wie groß soll eure Gruppe max.werden). Vielleicht schickt ihr mir dazu eine kurze PN.

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Da habt ihr einen schönen Ausgangspunkt. :perfekt: Lässt sich in alle Richtungen fahren. Selbst ne schöne Runde Richtung Edersee und/oder Winterberg ist möglich. Wenn Chris mit dabei ist, kann er bestimmt einige Touren anbieten.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Repsoler,

    ich bin diese Woche schon mal ein paar Teilstrecken meiner geplanten Donnerstagstour abgefahren :biker: … war echt klasse :daumen_rauf:
    280 km bester Asphalt, herrliche Landschaft, schöne Kurven und nette kleine Ortschaften.

    Danach gab's noch einen leckeren Milchkaffee auf der Terrasse unserer Unterkunft mit Blick auf die Wasserkuppe bevor die Repsol wieder nach Hause "rollte".
    Alles in allem ein gelungener Tag.

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

  • Hört sich doch prima an Tom.

    "280 km bester Asphalt, herrliche Landschaft, schöne Kurven und nette kleine Ortschaften" wobei die Ortschaften kannste glaub weglassen?
    Wobei da es die Tour für ALLE ist passt es. Die Blicke bei den vielen Repsen sind einfach immer jedes Jahr unvergesslich =).
    Wir können es wie immer kaum erwarten :wavey: .

  • Hallo zusammen,

    eine Bitte an alle Teilnehmer:
    Tankt doch bitte bei eurer Anreise kurz vor dem Hotel noch mal voll, so dass wir am Donnerstag ohne Verzögerung zu unserer ersten Tour starten können. Die letzte Tankstelle ist - von der A7 bei Fulda kommend - in Dipperz, ca. 5km vom Hotel entfernt. Vielen Dank :daumen_rauf:

    Viele Grüße :wavey:
    Tom

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • vielen herzlichen dank nochmal an alle teilnehmer meiner spessart-hausstrecken-lieblings-kurvenräubertour!
    :danke10:

    sennur, erkan, steff, volker, lars und norbert, ihr seid ne tolle lustige truppe :daumen_rauf:
    ich hatte mächtig schebass mit euch und würd mir wünschen, es gäbe irgendwann mal eine wiederholung (-:

    :wavey: ... allzeit zu weiteren schandtaten bereit, euer (B)engelchen

    :saint:

  • Da schliesse ich mich der Angelika doch grad mal an :D

    Vielen Dank an meine Mitfahrer/Mitfahrerinnen vom Freitag und Samstag ! =) =) =)

    Es hat richtig Spass gemacht mit Euch, das Tempo war gut und die Pausen haben mindestens genausoviel Spass bereitet wie die Fahrt ;) 8) 8)

    Freu mich schon aufs nächste Treffen :) :)