Schlüssel anlernen HISS

  • Hi,

    es gibt hier eine ganz gute Anleitung zum anlernen eines weiteren Schlüssels für die SC44. Ich vermute es funktioniert bei der SC50 genauso - frage nur noch mal sicherheitshalber nach:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…=78403&pageNo=1



    Das sollte der Stecker sein: KLICK

    Sitzt dieser bei der SC50 an der gleichen Stelle und an welche Seite des Steckers muss ich die Spannung wie anschließen?

    Danke & Gruß

  • was kostet eigenlich ein gefertigter orginal Schlüssel ?
    Brauche auch einen, da abgebrochen und überlege noch ob orginal oder nachmachen beim Schlüsseldienst.

  • Bei meiner Explorer gabs die nur doppelt. Hat mich 84 euro gekostet! Umso ärgerlicher ,dass ich den verlorenen Schlüssel paar Wochen später wiedergefunden hab! Arghh!!

    Jetzt hab ich vier!

    Ps. Was das Spiel bei der Honda kostet ,weiss ich nicht !


    An 100% aller Motorradunfälle sind Motorradfahree beteiligt (-: X( ?( :) 8) :tougue: =) :tougue: :mad: :)

  • Ich habe einen Schlüssel bei eBay + Transponder gekauft und ihm beim Schlüsseldienst schleifen lassen.
    18,90€ Schlüssel + 9,50€ schleifen lassen.

  • Hallo ,

    Ja der stecker sieht genauso aus , du musst die kabel aus der "futt" seite überbrücken auf die batterie , weis net deine anleitung liest sich andest als meine . Achtung hab den schlüssel sehr wahrsch. bei dem gleichen ebayer gekauft wie du . Wenn du den "deckel" vom schlüssel zumachst rasselt der chip im schlüssel . das hat mich sehr genervt also wenn dann kleb den chip mit heißkleber oder so ein , hab ich auch gemacht . Bei mir hat alles funktioniert , wenn nicht kann ich nochmal nach meiner anleitung gucken .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Hi, danke für die Info.
    Hab den Transponder direkt am Anfang schon im Schlüsselgehäuse befestigt weil ich schon genau sowas befürchtet hatte  ;)

    Was ist denn an deiner Anleitung anders?!

  • Mhhh ja müsste so stimmen wies da steht , wichtig wäre halt noch , das das gelbe kabel an plus kommt und das gelb weisse an minus sonst klappts net .

    die anschlüsse sind sehr klein und tief im stecker drin pass auf das du keinen kurzen machst sonst wirds teuer .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • bei meinem freundlichen kam der schlüssel auf 38,- und die anlernaktion auf 42,-

  • Hallo,

    wollte mich heute Abend mal dran setzen wenn ich Zeitlich dazu komme...
    Jedoch ist mir noch nicht ganz klar welche Seite des Steckers gemeint war:

    ...du musst die kabel aus der "futt" seite überbrücken auf die batterie

    D.h. weibliche Seite (mit rot/schwarzen Kabel) oder die männliche Seite (mit gelb-weiß/gelb-grau)?

    Die 12V dann denke ich auf rot bzw. gelb/grau je nach dem welche Seite.


    Frage lieber noch mal nach bevor ich was zerschieße ;)


    Danke & Gruß

  • Zitat

    Ich habe einen Schlüssel bei eBay + Transponder gekauft und ihm beim Schlüsseldienst schleifen lassen.
    18,90€ Schlüssel + 9,50€ schleifen lassen.

    Hi,

    sag mal hast du mal n Link für den Schlüsselrohling aus der Bucht ??

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • hat ich schonmal geschrieben .
    das gelbe kabel an plus , das gelb-weisse an minus .
    Welche seite das dann ist erschließt sich daraus .
    ich hab so quetschverbinder genommen im in den stecker reinzukommen und dann isolierband drum gemacht damits keinen kurzen gibt .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • was kostet eigenlich ein gefertigter orginal Schlüssel ?
    Brauche auch einen, da abgebrochen und überlege noch ob orginal oder nachmachen beim Schlüsseldienst.

    Bei Honda bekommst du auf jeden Fall einen neuen. Aber wird nicht billig. Ich gebe dir den Tipp dir einen Schlüsseldienst zu suchen, der den Schlüssel auch programmieren kann. Das ist wesentlich billiger als beim Hondahändler.
    Auf der Marianne-Brandt-Straße 22 gibt es einen Schlüsseldienst, der mir meine Schlüssel problemlos nachmachen konnte.