starke Startprobleme

  • Hallo,
    Habe die Such-Funktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Auch ich habe die Winter-Pause etwas verfrüht eingeleitet, da ich ein neues Ketten-Kit brauche und das jetzt nicht noch am Ende der Saison machen will. Habe jetzt eine Garage und fange jetzt an meine kleinen Baustellen anzugehen. Die größte Baustelle, an die ich mich auch nichts selbst traue ist der Motor. Ich würde aber trotzdem ganz gern mal vorher eure Meinung hören um nicht ganz blauäugig zum Mechaniker zu gehen (der erzählt mir kein Mist und ist vertrauenswürdig aber ich bin trotzdem gern informiert ;D )
    Und zwar geht meine Blade, wenn sie kalt sehr sehr sehr schlecht an. Ich muss den Schock immer hoch und runter drücken, bis ich den richtigen Punkt gefunden habe. Mit dem Benzinhahn mach ich auch immer rum (keine ahnung obs was bringt, kenne das von der Simi und versuchte die Technik auch hier). Und auch mit diesen ganzen Prozeduren brauche ich eigentlich immer mehrere Minuten bis sie zum Leben erwacht, danach geht es normal weiter. Wenn sie warm ist und ich sie aus mache und 10 Minuten später wieder los fahren will, dann muss ich auch den Schock ziehen aber nur ein Stück (also wieder hoch und runter bis sie an geht, das geht dann aber schneller). Dann fahre ich ein Stück dann fängt sie an zu hoppeln. Dann zieh ich die Kupplung muss Gas geben, damit sie nicht aus geht, dann hat sie 5-10 Fehlzündungen. Danach hat sie sich eingekriegt und es geht normal weiter. Ziemlich verrückt und ich hoffe, dass es kein schwer wiegendes Problem ist. Wenn sie an ist und fährt, dann ist und bleibt es ein Traum :D . Und ich will halt auch nächste Saison richtig durch starten mit nem 43er Kettenrad hinten und so (oder noch größer noch nicht gnaz raus) und da soll die Blade schnurren wie'n Puma :D

  • Kann sein das dein choke nicht richtig funktioniert kontrolliere den mal.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich kann nur sagen das sich die Mutter oben im Choke manchmal loest und der Choke deshalb nicht ganz offen bleibt. Warum du denn Choke wieder zumachen musst um einen Punkt zu finden verstehe ich nicht.
    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo
    Kann natürlich auch an der Zündung liegen ( Zündkerzen usw.) Du meintest auch Fehlzündungen

    Gruß aus der Lausitz

  • Die Schock-Mutter habe ich schon mal fest gedreht. Vergaser und Zündkerzen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ja Fehlzündungen habe ich auch. Als ich angefangen habe die Blade zu fahre ist sie auch 1 - 2 mal während der Fahrt "ausgegangen" und hatte Fehlzündungen.

  • Läuft sie sauber wen sie an ist oder eher unrund vielleicht vergaser synchronisieren.oder kerzen anschauen

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Hehe meinte natürlich Choke :D Ja, wenn sie an is läuft sie wunderbar... nicht unrund garnichts. Ich würde auch die Zündkerzen und die Vergaser zu den Hauptverdächtigen erklären. Die Zündkerzen kann man ja relativ schnell überprüfen. Der Tank soll eh neu lackiert werden. (schwarz weinrot ;D) Und dann kommt ja gut an die Kerzen ran :D

    Das das Choke-Gestänge fest steht, ist allerdings auch ne interessante Idee, würde ja passen wenn er nicht aufgeht, muss ich halt so lange mitm Starter rödeln, bis die Temperatur reicht. Da kann ich an dem Choke-Hebel ja noch so oft hoch und runter fiedeln!

  • wenn der Tank ab ist hat man ja ne schöne Sicht auf das Gestänge - dabei kannst dann auch gleich checken ob dieser mini luftfilter noch da ist (is in so nem kleinen schwarzen kästchen mittig von der Vergaserbatterie an 2 schläuchen)
    der soll ja angeblich für start und standgas sein

  • Ah ok. Das is doch gut zu wissen. Tank runter wird wohl das erste werden, womit ich anfange. Dann bedank ich mich erstmal für die Tipps und werde mich in in den nächsten Wochen mal melden. Wenn die Arbeiten beginnen.

  • wenn der Tank ab ist hat man ja ne schöne Sicht auf das Gestänge - dabei kannst dann auch gleich checken ob dieser mini luftfilter noch da ist (is in so nem kleinen schwarzen kästchen mittig von der Vergaserbatterie an 2 schläuchen)
    der soll ja angeblich für start und standgas sein

    Das die Belüftung der Vergasermembran-Räume.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ok und könnte diese Belüftung etwas mit meinem Problem zutun haben??

    Ja klar wenn der kleine luftfilter sich aufgelöst hatt und durch die belüftung in das Membrangehäuse gelangt ist und die Membrane verklebt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Okay.
    Falls das passiert ist. Kann ich das selber reinigen, oder sollte da ein Fach-Mann ran. Vergaser sind mir ein bisschen zu krass muss ich sagen. Düsen einstellen und so, da hab ich Respekt vor, nicht das ich da was verstelle.

  • Mit ein bischen geschick einfach die Deckel abschrauben von den einzelnen Gasern,und die Membran (aus Gummi) begutachten.Aber vorsicht die gehen schnell kaputt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mit ein bischen geschick einfach die Deckel abschrauben von den einzelnen Gasern,und die Membran (aus Gummi) begutachten.Aber vorsicht die gehen schnell kaputt.

    man sollte fairer weise dazu sagen dass der deckel sau schwer zu geht, weil man diese futt feder wieder da mit rein wurschteln muss.. einfacher ist der test wenn der luftfilter ab ist die schieber im leerlauf/gas geben zu begutachten ob die beim gasgeben hoch gehen.

    allerdings selbst wenn eine membran defekt ist, sollte der start problemlos gehen, da die schieber in unteren drehzahlen eh unten sind