Programmierung Gipro Ganganzeige

  • Hallo Leute,

    ich benötige eure Hilfe, auch wenn das Thema schon 1000 mal erklärt wurde.

    Ich habe heute die Ganganzeige eingebaut und am Diagnosestecker angeschlossen. Dann die Programmierung durchgeführt, nachdem die Anzeige von 6 nach 1 runtergelaufen war. Die 1 binkt >>>>> 1. Gang rein, bis die 2 blinkt usw. ...................
    Nachdem die 6 aufgehört hat zu blinken, stand dort ein kleines o und danach ein Strich. Also Zündung aus.
    Danach das Moped wieder angemacht, die Ganganzeige zählt brav von 1 nach 6 hoch und danach steht ein Strich im Display.

    Beim Einlegen des 1. Ganges bleibt der Strich.

    Hab dann ein Reset gemacht, laut Anleitung>>>>>>>> und alles neu programmiert, aber der Strich bleibt!


    Was mache ich falsch??????????

    Wäre schön, wenn mir jemand eine konkrete Antwort geben könnte............und nicht "Suchfunktion benuutzen", das hilft mir nicht weiter.

    LG
    Jürgen

  • hast du die anderen gänge auch probiert...? ist das bei denen genauso?
    ...bei mir zeigt die anzeige glaube ich auch bisweilen auch erstmal einen strich an. hast du s mal im fahrbetrieb oder einem heckständer probiert?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ich habe die Karre ausgemacht. Danchach auf dem Heckständer wieder angemacht und die Gänge durchgeschaltet, es bleibt immer der Strich...................

  • Hast du nur durchgeschaltet oder auch die Kupplung losgelassen? Wenn ich an meiner 50'er durchschalte ohne Kupplung loszulassen, zeigt er auch nur den Strich an.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Genau,
    die zeigt nur an, wenn du fährst. Wenn du stehst oder rollst (Kupplung gezogen) wird kein Gang angezeigt.

    Ist auch logisch, der errechnet den Gang aus Geschwindigkeit und Motordrehzahl.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Genau,
    die zeigt nur an, wenn du fährst. Wenn du stehst oder rollst (Kupplung gezogen) wird kein Gang angezeigt.

    Ist auch logisch, der errechnet den Gang aus Geschwindigkeit und Motordrehzahl.

    Genau! :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • ich habe das Motorrad auf dem Montageständer hinten hochgebockt und die Gänge von 1 bis 6 hochgeschaltet. Es erscheint immer nur ein Strich.

    Oder muss ich wirklich auf die Strasse mit er Sc59, um es auszuprobieren?

  • Du musst beim Anlernen die Gänge auf dem Montageständer durchschalten, damit die Ganganzeige sich das korrekte Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis merken kann.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, meine GiPro funktioniert anders.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Frage: Was habt ihr gemacht, nachdem der 6. Gang programmiert war?

    Wieder zurück in den 5., 4., 3. ,2. Leerlauf?

    oder

    nach der Programmierung , Zündung aus?

    oder

    Kupplung gezogen, und bis zum Lerrlauf runtergeschaltet?

    weil......................nachhdem der 6. Gang programmiert war kam bei mir ein kleines o was auch immer das bedeutet?

  • Weiß ich alles nimma, steht aber in der Anleitung wenn ich mich nicht irre. Da gab's nix zu interpretieren, war alles verständlich bei meiner.

    es gab das hier schon mal: klick

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Ich würd mal den Stecker wieder abziehen , dann wieder anschliessen. Vielleicht hat sich die Ganganzeige ja "aufgehängt" und muss nochmal neu programmiert werden, und dann fahren.

  • Ich würd mal den Stecker wieder abziehen , dann wieder anschliessen. Vielleicht hat sich die Ganganzeige ja "aufgehängt" und muss nochmal neu programmiert werden, und dann fahren.


    Kann ich mir nicht vorstellen daß das was bringt, am Diagnose Stecker ist nur Zündungsplus vorhanden, die Anzeige wird also immer wenn die Zündung aus ist komplett stromlos, und startet beim Einschalten der Zündung immer neu, genau so als wenn der Stecker abgezogen würde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: