Separater Batteriekasten für die Renne

  • Hallo, es ist ja bekannt, dass diverse Racinghöcker bei der SC57 nicht über die Unterverkleidung hinweg passen. Wie auch hier im Forum beschrieben, gibt es die Möglichkeit die Unterverkleidung einfach abzusägen, so lange, bis der Höcker passt.
    Mein Frage: Gibt es auch einen separaten "Rennbatteriekasten" der gegen die originale Unterverkleidung getauscht wird ? Würde die Unterverkleidung gerne als komplettes Stück verkaufen.

    Ich habe vorher schon hier im Forum nach Lösungen gesucht, aber außer der Säbelmethode keine andere gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen.

    Danke für Antworten.

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Hat keiner eine Idee ? :(

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger

  • Möglichkeit 1:
    Den GFK Höcker solange bearbeiten bis er passt.

    Möglichkeit 2:
    Umbau auf Alu-Heckrahmen (Sebimoto / TenKate) zusammen mit LiFePo und div. anderen Kleinigkeiten. Kostete aber insgesamt locker 500 Euro aufwärts.

    Möglichkeit 3:
    Mein gebrauchtes und angepasstes original Heck kaufen da ich sowieso auf TenKate Alu umgebaut habe.

  • 4. Möglichkeit: man baut sich nen Batteriekasten aus 05er Alu-Blech, sollte eigentlich jeder schaffen der mit nem Maßstab/Lineal umgehen kann und schon mal so´n Kartonschnittdingens ausgeschnitten hat. Das Aluteil kann man dann mit Corbonoptik-Folie bekleben was gar nicht mal so schlecht aussieht

    5. Möglichkeit: man laminiert sich nen Batteriekasten/HUV selbst wozu man vorher natürlich ne Form basteln muß, eher was für Fortgeschrittene, möglicherweise mach ich sowas im Winter

  • bei mir kam auch die Säge zum Einsatz was aber nicht schlimm ist.Den Batterieraum habe ich einfach in der Höhe abgesägt und von unten zugemacht ( Kunststoffplatte) Glasfaserstreifen drauf und
    alles schön verspachtelt und die gesamte Unterverkleidung Lackiert,Bremssattelfarbe Rot kleine 600g Batterie rein und fertig.

  • Super. Jetzt habe ich ja ein paar Ideen :) Über den Winter kann man ja bekanntlich schön basteln.

    Danke an alle :)

    06.04. 2014 Hockenheim mit Speer Racing
    19.04 - 20.04.2014 Oschersleben mit Hafeneger