Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • Mein Gott Leute was regt ihr euch auf?
    Fakt 1: Der Supersportler ist ein toter Markt für die Hersteller. BMW mit der S1000rr hat bis Oktober 1000 Stk. verkauft. Kein weiterer Supersportler unter den TOP 50!
    Ob BMW auch nur 1€ an der S1000r verdient hat, mag ich zu bezweifeln.
    Fakt 2: Kein Hersteller lässt ein Model für wahnsinns Geld homologisieren (Zwangsläufig aufgrund der neuen Komponenten) um dann 500Stk. am Markt abzusetzen.
    Fakt 3: 90% der Leute die hier nach neuen Mopeds/Techniken schreien, kaufen sich ohnehin keine neue.

    Die Konzerne wollen Geld verdienen und nicht (mehr) erster auf der Rennstrecke sein. Der Rest läuft unter Einzelschicksale.

    Gruss
    Cuxman

  • ...es gibt oder "gab" nur eine wirkliche SP - mit `ner 1 oder 2 dran und Zweizylinder V - von da an ging`s emotional "steil bergab".

    Arzgebirgsbiker :fahrrad:

  • ...es gibt oder "gab" nur eine wirkliche SP - mit `ner 1 oder 2 dran und Zweizylinder V - von da an ging`s emotional "steil bergab".


    :perfekt2: eijooooo, meine steht gut im kinderzimmer :dumdiedum:

  • Die SP-Blade wird mal ein schöner Klassiker a la RC30 oder OW01, glaubt mir. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die SP-Blade wird mal ein schöner Klassiker a la RC30 oder OW01, glaubt mir. ;)

    Hmm dafür ist sie zu seriennah und zu wenig speziell.
    Ich warte auf 2015 :) vielleicht kommt dann ja der angekündigte V4 :)

    Von 2014 hät ich mir mehr erwartet....  X(

  • eben. honda interessiert sich für den markt der am meisten absatzt bringt. supersportler hin oder her, in asien interessiert sich keiner der ne nc oder nen roller kauft dafür ob die neue blade ne tc hat oder nicht. und das ist der markt der kohle bringt. ich fahr meine blade jetzt bis sie auseinander fällt. die gebrauchtpreise für die blade sind ja auch ein witz.
    hätt mir damals ne bmw kaufen sollen :tot_lach: ich wusste es.

    ps: ihr glaubt doch nicht wirklich dass dieses sp modell ein klassiker wird?! :mad2:
    die r1 damals ist vllt noch einer, aber auch nur weils zu der zeit nichts vergleichbares gab. keine s1000rr keine v4 aprilia und keine duc die einigermassen schnell war :P

    sry aber bei bmw bekomm ich für paar euros mehr auch ne vernünftige bremsanlage , ein gutes fahrwerk und 30 ps mehr ;) mal abgesehen von qs und tc ;)

  • sry aber bei bmw bekomm ich für paar euros mehr auch ne vernünftige bremsanlage , ein gutes fahrwerk und 30 ps mehr ;) mal abgesehen von qs und tc ;)


    sorry sorry... als wenn ich nicht all zu schlecht informiert bin, gibts es "bescheidene" Probleme mit der Bremsanlage von der Beamer... Nur so nebenbei...

    ja gut... es ist nicht der Burner, wlcher da von Honda losgelassen wurde. Aber ganz ehrlich... wer hat anderes erwartet?? Es war doch von vorherein klar, dass es ne Frischzellen-Kur sein wird. Und dafür ist es - meiner Meinung - ganz gut von statten gegangen. Ich denke schon das sie n 25er von nem 30er Cartridge untersacheiden können. Die 2-3 PS lassen wir mal links liegen... Der Heckrahmen dürfte leichter geworden sein :P und ganz ehrlich.... Brauchen wir wirklich ne TC?!?? Gerade die Japaner (generell) , welche sich "total control" auf dei Fahnen schreiben - werden sich ziemlich ungern die "Control" durch ein technisches Hilfsmittel .... möööönsch... jetzt komm ich nicht auf das WORT, welches ich gerade in Kopp hatte - verdammt... man man man... KACKE!!!!

    Ihr wisst was ich meine...


    PROOOST!!

    Derjenige welche, der das gerade liest, weiß mit wessen "Federn" ich mich gerade geschmückt habe ;)


    Gruß gen Nüsssss

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt sie optisch ganz gut - wäre mal 'ne Abwechslung zu meiner
    jetzigen Repsol - und mit den Öhlins und Brembos würde sie meinen
    fahrerischen Fähigkeiten sicherlich mehr als genügen. Die Diskussion, ob
    man nur das begehren darf, was man braucht, möchte ich in diesem
    Zusammenhang gar nicht erst aufkommen lassen.

    Vermutlich werde ich aber nicht in die Gelegenheit kommen, mich mit dem Gerät emotional
    anzufreunden. Da bieten andere schon mehr,als 'ne Bockwurst und 'nen Kaffee beim örtlichen Händler.
    Obwohl dieser durchaus ein wesentlicher Grund ist, dass ich bislang noch bei der Stange bin.

    Es kann auch ein erhebendes Gefühl sein, wenn man mit einem strassenzugelassenen
    Profilreifen dem ein- oder anderen Slickpiloten auf der Rennstrecke
    davonfährt. Daher braucht man nicht unbedingt was anderes als 'nen
    /50-Reifen. Mit etwas Glück findet man einen solchen auch noch in
    Rennmischung in einer antiquarischen Reifenhandlung.

    Für mich ist es ein ausgesprochener Anachronismus, ein "für die Rennstrecke
    optimiertes" Bike mit /50-Bereifung freizugeben, weil es diese Größe bei
    Rennstreckenreifen fast nicht mehr gibt. Klar gibt's im Zubehör ein
    Race-ABS zu kaufen oder es mag in vielen Fällen auch gehen, auf eigenes
    Risiko andere Größen zu fahren. Das gehört aber freigegeben und Serie.

    Stellt sich mir - wie schon vor zwei Jahren - die Frage, ob ich mir die neue
    kaufen soll. Argumente die dafür sprechen, finde ich bislang nur wenige.

  • Frag mal dein Schlüsselbein nach tc

    Was will die Fireblade denn sein, der ultimative total Control Rennstrecken Brenner oder ein sicheres superbike für die Straße .
    So ist sie keins von beidem und fehlende Sicherheit als Feature verkaufen zu wollen ist dreist :motz:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hey Locke.....iss klar....wer so in der Gegend rumpimmelt wie Du, brauch natürlich keine TC.... :D

    Ich find' meine 08er immer noch töfte.....und bau mir im Winter ne schicke Nemesis rein...ein paar PS kauf ich mir auch noch irgendwo.....Anregungen willkommen....und dann jagen wir 2014 die Kawas und BMWs....!

    Und wer der Meinung ist, das 10-15 PS auf der Rennstrecke keinen Unterschied machen.....aber meint, dass eine optimierte Drehzahlkurve zwischen 4 und 6 die Offenbarung für die Landstraße ist....hat seltsame Prioritäten....

  • BTW

    diese high-end waffe bleibt uns wahrscheinlich bis einschlisslich 2015 erhalten
    2 jahres zyklus
    und was noch dafür spricht sind die anträge von Honda in der WSBK
    da gehts um zulassung für DBW für das aktuelle modell bis 2015

    +++ unsafe at any speed +++

  • Anfangs war ich auch erst een wenig enttäuscht, aber nach ein wenig überlegen musste ich feststellen, das Honda hier einfach andere Prioritäten setzt. Ich gehe davon aus,dass sie die fireblade uberhaupt nur noch anbieten, weil es zum guten ton gehört, einen supersportler anzubieten. Man hat einfach wenig geld und zeit in die Neuentwicklung einer blade gesteckt, weil man sich auf Absatz stärkere modelle konzentriert. Die neue leistung von 181 bzw 182 PS ist auch nicht wirklich ein großer Sprung, aber mal ganz ehrlich, für den Großteil der motorradfahrer ist die bisherige leistung völlig ausreichend. Es war doch klar das dieses immer mehr und mehr PS irgendwann aufhört. Ich finde die neue optisch gar nicht soo übel, werde aber trotzdem meine 2010er blade behalten.
    P.S. ich finde auch das die wenigsten die hier eine neue hammerversion erwarten, sich diese auch neu kaufen würden. Der rest wartet auf 2015, vieleicht kommt ja dann die RCV1000, die sollte ja mehr als genug leistung haben.

  • Ey Schleichomaaaat... hat da etwas die Senioren-Blase gedrückt!?!?? 3:XX Uhr :wow


    Du hast da was falsch beschrieben --> Du Technik-Legastheniker LÄSST die TC einbauen :D (-:(-:

    Bezüglich Deiner Leistungs-Hysterie --> können wir ja mal anderweitig sappeln, texten od. ähnl. ;)


    @ Breiter...: Kannste Du mich mal aufklären was "DBW" bedeutet??
    Ich hatte damals ja schon geschrieben, dass mir ne TC nicht geholfen hätte... MEhr will ich in diesem Thema auch gar nicht dazu schreiben... wird zu viel OT.

    Aber bin halt stark der Meinung, dass sich die kleinen Japaner erst für ´ne TC entschließen, wenn ein "komplett" neues Modell kommt... wann das sein wird... tjaaa, lassen wir uns überraschen. X( Und damit meine ich ein bezahlbares Modell und nicht ne >50000 Lappen-Replika...

    Wenn sie jetzt ne TC einbauen , würden sie Ihrem Slogan "Total Control" leicht verwerfen - was fast wie ne Fehlerbekenntnis zu deuten sein KÖNNTE. Und da die meisten Japaner sehr ungerne Fehler zugeben (sich fast lieber erschiessen) muss die TC halt warten ;)


    Gruß Locke

  • Die neue Fireblade interessiert mich überhaupt noch nicht... da helfen auch kein Oehlins o. Brembos. Vielleicht kommt die Überraschung am 18. November.

    Zitat:
    Stay tuned: Honda promises another big new model reveal November 18 at the Petersen Museum in L.A.

  • Klar habe ich für 2014 mehr erwartet. Und am liebsten auch ein neues Modell. Aber was solls Jungs? Warum regt ihr euch immer nur auf? Die Honda funktioniert doch tadellos. Man kann sich doch wirklich nicht beschweren. Warum sollte man mit aller Gewalt etwas neu entwickeln wo doch ausgereift ist und einfach Perfekt funktioniert. Vielleicht entwickeln sie ja schon feste an nem neuen Überflieger. Aber evtl dauert das ganze halt länger weil sie keinen Mist auf den Markt werfen wollen.Klar ich als Hobbyfahrer brauche diese ganze Elektronik nicht und kann auch diese ganzen PS Zahlen gar nicht auf der Landstraße ausfahren. Und wem das nicht passt kann ja gerne zu BMW oder sonst was wechseln und allein für den Namen schon 3000€ mehr aufn Tisch legen.
    Also jetzt macht euch mal locker

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Hm..., hatte auch gedacht das da "mehr" kommt, aber ausser TC und etwas Leistung fehlt ja nix an der SP.

    210kg ist aber schon nicht untergewichtig....

    Da wär ja die 2010er ohne ABS (199kg ?? ) deutlich leichter.

  • Tja, die Verärgerung kann ich gut verstehen, auch wenn eigentlich jeder bereits wußte, daß außer ein bißchen Kosmetik nix kommt.
    Aber gehofft haben wir doch alle noch ein wenig auf die EICMA... :dumdiedum:
    Das wird nicht gerade zu mehr Beliebtheit bei den Sportlerfans der Marke beitragen.
    Aber das interessiert Honda wahrscheinlich gar nicht - bei den Top - Umsätzen mit "Brot und Butter" gehen denen die paar Sportfans doch glatt am A... vorbei... X(

    Zum BMW - Roadster auf 1000RR - Basis: Die Maske ist doch wohl hoffentlich nicht deren Ernst..?! :kotz::schreck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • die R nine T find ich bildschön!! :respekt:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich steh grad volle Kanne auf dem Abkürzungsschlauch...
    Könnt ihr mir mal eben sagen was ne QS sein soll?

    Und Wichti: Ich sehe das auch so, der Frontdesigner bei BMW scheint halbblind und gleichzeitig großer Karl Dall-Fan zu sein...Wiederlich :nono::kotz: