Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • QS = Quickshifter

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    Hm..., hatte auch gedacht das da "mehr" kommt, aber ausser TC und etwas Leistung fehlt ja nix an der SP.

    So weit gehen meine Ansprüche gar nicht mal - aber eine rennstreckentaugliche Reifengrösse in Serie kann man für solch ein Moped auch mit aktiviertem ABS erwarten.

    Weiss der Kuckuck, warum Honda an dem /50 festhält, obwohl es diese Grösse bei Rennreifen kaum noch gibt. Aber vielleicht kommt ja noch 'ne optimierte Freigabe, die man bisher aber penetrant verweigert hat.

  • Und wer der Meinung ist, das 10-15 PS auf der Rennstrecke keinen Unterschied machen.....aber meint, dass eine optimierte Drehzahlkurve zwischen 4 und 6 die Offenbarung für die Landstraße ist....hat seltsame Prioritäten....

    Ich schicke Dir gerne den ausgefahrenen Gegenbeweis eine Andi Bauer. Die Prioritäten von Leuten die meinen Spitzenleistung sei alles denen sei nur mal gesagt: Bauer fährt in Pannonien immerhin satte 22 Sekunden Vollgas (bei Zeiten von 1:55-2:00) und der Drehzahlbereich der absoluten Höchstleistung sind davon tatsächlich ein paar Sekunden.

    Wie sprechen uns in 20 Jahren noch mal wegen Klassiker und so.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • was der schleichomat (sehr geil, locke!! ;) ) meint ist, wenn du auf dem kringel mit jemandem im infight bist machen 10-15PS sehr wohl einen unterschied, sogar einen großen!
    das mit dem Klassiker glaube ich auch nicht... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Stimmt, die absolute Höchstleistung ist nicht so wichtig wie etwas mehr Leistung über die Drehzahl ( z.B. 6.000 - 13.000 U/min 8PS mehr).

  • Klar habe ich für 2014 mehr erwartet. Und am liebsten auch ein neues Modell. Aber was solls Jungs? Warum regt ihr euch immer nur auf? Die Honda funktioniert doch tadellos. Man kann sich doch wirklich nicht beschweren. Warum sollte man mit aller Gewalt etwas neu entwickeln wo doch ausgereift ist und einfach Perfekt funktioniert. Vielleicht entwickeln sie ja schon feste an nem neuen Überflieger. Aber evtl dauert das ganze halt länger weil sie keinen Mist auf den Markt werfen wollen.Klar ich als Hobbyfahrer brauche diese ganze Elektronik nicht und kann auch diese ganzen PS Zahlen gar nicht auf der Landstraße ausfahren. Und wem das nicht passt kann ja gerne zu BMW oder sonst was wechseln und allein für den Namen schon 3000€ mehr aufn Tisch legen.
    Also jetzt macht euch mal locker

    :dafuer::good posting:

  • Ich bin der Meinung,dass Honda mit der Blade zwei Jahre hinterher hängt,sehe es aber nicht allzu dramatisch.
    Die SP wäre 2012 ein schönes Jubiläumsfahrzeug mit ausgereifter Technik.....hätte sie noch die Traktionskontrolle und ein abschaltbares ABS On-Board ,dann wäre die CBR perfekt.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • hätte,hätte,fahrradkette... :P;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Dat klingelchen, der weise alte Mann hats mal wieder genau erfasst..... :mein_held:

    Und der feine Herr Bauer brennt wahrscheinlich 98% der Helden hier (mich eingeschlossen) mit ner Honda Dax her. Somit kann ich nur sagen....Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.... :D

    Es geht darum, dass der SELBE Fahrer mit mehr Leistung, egal ob über den Drehzahlbereich (denn das ist nach meinem bescheidenen Wissensstand wohl auch als mehr Leistung anzusehen) oder in der Spitze, schneller um den Kurs kommt....oder fährt der feine Herr Bauer die selben Zeiten mit ner 1000er, 600er und ner CB500 irgendwas...? Den Beweiss schaue ich mir gerne an.

    Ich behaupte nämlich, dass der selbe Fahrer mit ner 1000er IMMER schneller ist als mit ner 600er...! Und jetzt kommt mir nicht mit...Ich kenn da aber ne Strecke in Tatschikistan, die ist vom Layout aber nur für 600er....Hab ich bisher auf keiner Rennstrecke erlebt, dass der selbe Fahrer mit ner 600er irgendwo schneller war als mit mehr Leistung (also ner 1000er).

    Und wenn man sich ne ganze Runde an jemanden rankämpft...den dann irgendwo überholt....und er dann jedesmal auf der Geraden wieder vorbei fährt, nur weil er 25 oder 30 PS mehr hat, ist das doof...und würde mit mehr Leistung definitiv NICHT passieren.....aber egal....soll jeder machen wir er will.....

    Locke: Gerade heimgekommen von einem kleinen Umtrunk.... =) Nix senile Altersbettflucht.... :chair: und ok....einbauen lassen.... 8)

  • Es geht darum, dass der SELBE Fahrer mit mehr Leistung, egal ob über den Drehzahlbereich (denn das ist nach meinem bescheidenen Wissensstand wohl auch als mehr Leistung anzusehen) oder in der Spitze, schneller um den Kurs kommt....oder fährt der feine Herr Bauer die selben Zeiten mit ner 1000er, 600er und ner CB500 irgendwas...? Den Beweiss schaue ich mir gerne an.

    Nun ziehe es nicht ins Lächerliche. Nein, Bauer hatte RC8, GSX-R, RN22, SC59, ZX-10R und S1000 in Serie und identisch gepimpt verglichen, wir wollen doch mal auf einer sinnvoll-sachlichen Ebene bleiben.

    Genauso wird jeder andere Held auf seinem Niveau mit diesen Karren innerhalb seines 2 Sekunden-Korridors bleiben wie Bauer es tat, nur eben 10-20 Sekunden darüber. Daran werden auch 20 PS mehr nichts mehr ändern. Ab einem gewissen Level wird Otto Normalo die Mehrleistung einfach nichts mehr bringen, außer am Stammtisch.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Das stimmt so nur bedingt. Der Bauer kann natürlich die Stärken und Schwächen jedes Moppeds ausnützen. Ist die Blade besser in der Kurve ist er da schneller und nimmt mehr Schwung mit. Wo vielleicht die Kawa schlechter ist und auf der Geraden wieder aufholt. Das kann der Normalo wahrscheindlich nur bedingt so ausnutzen und somit ist er dann mit der Kawa schneller.

    Reine Spekulation :D

    Schnell fahren kann man mit allem. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie gut doch meine 04er ZX10r noch bei der Musik ist auf dem Kringel. Mit was neuem wär man vielleicht schneller, aber ob sich der finanzielle Aufwand lohnt? Und ein wenig Herz hängt ja dann doch am vorhanden Material :)

  • ... es ist halt so, wie Schleichfix sagt. Die Referenz ist man selbst und nicht irgendjemand aus der IDM, WSBK, Moto-GP. Ich kann auf der RS mit einer 600er nicht schneller als auf meinem aktuellen Spielzeug fahren. Auf der RS ist es nicht von Nachteil ein schnelles Moped mit Leistung und ein paar Features, die dies unterstützen, zu haben. Für die LS ist dies alles egal.

    Grüße
    Norbert

    BauerWho ?

  • .....Genauso wird jeder andere (.....) auf seinem Niveau mit diesen Karren innerhalb seines 2 Sekunden-Korridors bleiben wie Bauer es tat, nur eben 10-20 Sekunden darüber...... Daran werden auch 20 PS mehr nichts mehr ändern.....

    Danke....denn GENAU das ist der Unterschied von dem ich rede...und in einem 10 Runden Sprint Rennen sind das dann die 20 Sekunden, die eine ganze Start/Zielgerade ausmachen....Wie gesagt....ich habe keine Ambitionen noch einen WM Titel zu holen.... (-: Aber es nervt einfach, wenn die widerlichen Weiss/Blauen und grünen deshalb an Dir vorbeidonnern....

  • in einem 10 Runden Sprint Rennen sind das dann die 20 Sekunden, die eine ganze Start/Zielgerade ausmachen

    Ich redete von 10-20 Sekunden pro Runde die Dir Bauer mit einer Blade aus dem Laden aufdrückt während Du auf einer HP4 sitzt. Vermutlich dreht er sich beim Anbremsen noch um wo Du bleibst... das habe ich anno '94 so bei Toni Mang erlebt, der auf einer stinknormalen ZX900B saß. Und das wäre auch so wenn Du auf Marquez' Karre sitzen würdest. Der Rest ist Wohlfühlsache auf einer Karre und nicht Spitzenleistung.

    Ich meine, les' Dir den scheiss Artikel doch mal durch (den ich für den besten Tausender-Test der letzten 20 Jahre halte) und urteile dann was Spitzenleistung wirklich wert ist.

    Wer hier fragt wer Martin Bauer ist der fährt doch wohl einen Chopper, oder? :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich habe das schon verstanden...das es 20 Sekunden zu dem Herrn Bauer sind...ich habe Deine Aussage der 2 Sekunden Unterschied im persönlichen Fenster gemeint...mal 10 Runden, sind dann zufälligerweise auch die 20 Sekunden zu mir auf der 2 Sekunden schnelleren Maschine....

    Ist aber egal...ich mag meine Blade und behalte sie einfach....und schaue wie ich die Dinge verbessern kann, die ich stören...so halte ich es jetzt seit 4 Jahren und das passt ganz gut.... :)

  • Ach Leude... blaaablaaablaaaa

    @Schleichnase!! Du bist der Knaller - herrlich ;) Ich pflichte Dir vollkommen bei... würde gern mit Dir drauf anstoßen, aber wie so oft... Die Besten - NEIN, sterben nicht jung - sie wohnen einfach IMMER zu weit weg!!!!!!!


    Einem Vorredner muss ich auch recht geben --> dieses Modell hätte gut zum Jubiläum gepasst ;)


    So - ich hau mir jetzt´n paar hinter :prost_mass:

    Gruß Locke

  • Hört doch auf immer zu erzählen, mehr Leistung bringt nix, das ist doch für einen Racer purer Unsinn. Gerade wenn man nicht der Fähigste ist, holt man mit entsprechend Druck noch einiges auf, was man an Kurvenspeed oder versemmelten Bremspunkten vorher liegen lässt.

    Es gibt nur wenige Mickeymaus-Kurse wo das nicht so ist, ala Anneau du Rhin,...

    Außerdem geht es noch um was anderes:

    Eine in Abhängigkeit der Schräglage funktionierende TC wie Kawa oder BMW verbaut, macht die Power für Normalos besser und öfter Nurzbar und trotzdem nicht weniger sicher..

    Honda wird das schon noch bringen, Sie sind dann nur erstaunlich spät dran.

    Für die Landstraße gelten andere Regeln und da ist die Blade nach wie vor einer der besten Supersportler auf dem Markt!

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel: