Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nun ist es offiziell - 2014 wird es zwei überarbeitete Fireblades geben.

    2014 wird es die CBR1000RR Fireblade in einer normalen Straßenversion und in einer extra für die Rennstrecke abgestimmten und optimieren Version geben. Alle Infos zum nun 181 PS starken Supersportler findest Du hier.

    - Die Honda CBR1000RR Fireblade SC59 2014 - 22 Jahre "Total Control"
    - Die Honda CBR1000RR-SP Fireblade SC59 2014 - Optimal für die Rennstrecke
    - Technische Daten der Honda CBR1000RR Fireblade SC59 2014
    - Technische Daten der Honda CBR1000RR-SP Fireblade SC59 2014
    - Bilder der Honda CBR1000RR Fireblade 2014
    - Bilder der Honda CBR1000RR-SP Fireblade 2014
    - Offizielle Verkaufsbilder der Honda Fireblade CBR1000RR SC59 von 2008 bis heute

  • Guten Tag,

    wie zu erwarten sind beide Ausführungen keine großen Sprünge nach vorne geworden.
    So bleibt die Tausender Honda zuverlässig.
    Käufer oder Emotionen findet man woanders.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • etwas feintuning am motor und neue farben (-:

    so richtig neu ist da nix
    nicht mal für stahlflex am SP modell hats gereicht

    ( die gabelstopfen sehen mehr nach 25mm und nicht nach 30mm NIX aus )
    das TTX hat endlich die versteller an geeigneter position

    Rainer
    gibts ein allg. buchbares event ?
    ( almeria oder sonst wo )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Also das ist jetzt nicht wirklich deren Ernst oder?

    Ein SP Modell ist ja toll, aber dieses ohne TC, Alu-Schmiederäder, mehr PS, Stahlflex, und und und anzubieten ???? Und die neue RR ist wieder nur ne mittelmässige Modellpflege...Will ja nicht stänkern, aber Bitte????

    Oha, na mal sehen was noch kommt, aber ich bin echt schwer enttäuscht... ?(

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • http://www.fastbikesmag.com/2013/11/04/2014-honda-fireblade/

    die fussrasten sollen 10mm weiter hinten sein
    die lenkerstummel, breiter 1° nach unten und 5° nach vorne gedreht

    aber immer noch 190/50 HR

    vom SP motor mit blueprint teilen darf man noch etwas mehr erwarten.


    eine HRC kit ECU mit QS und richtig guter TC otional - dann wäre die welt in ordnung

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hallo zusammen,

    nun ist es offiziell - 2014 wird es zwei überarbeitete Fireblades geben.

    [...]

    Sorry, aber "überarbeitet"? ?(
    Mir scheint es eher - wie man es beim anstehenden Modellwechsel in der Automobilindustrie kennt -, dass es zum Ende eines Modells noch einige Menge Sondermodelle mit geringen Modifizierungen bzw. "kostenfreie Zusatzausstattungen" etc. gibt, um den Markt nochmals abzugrasen.

    Bislang war jedoch auch nichts wirklich "Neues" zu erwarten und denkbar ist auch, daß der eine oder andere Herstellter den Bereich völlig aufgibt.

  • Ist echt ein Witz... Bin schwer enttäuscht von Honda was die Fireblade angeht. Meine ist gerade verkauft, nächstes Jahr wird wohl keine Honda in meiner Garage Einzug halten...

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Voll die Lachnummer wenn das alles sein soll. Da wird sich selbst Kawa freuen und weiterhin der Platzhirsch unter den Japanern bei den Hobbyracern auf dem Kringel bleiben. Pennen die bei Honda? Es wird Zeit nach über 30 Jahren Treue zu wechseln. :motz:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Das elektronisch gesteuerte Combined ABS-System mit renntauglicher Abstimmung ist optional erhältlich
    .....heißt das, man bekommt Sie auch ohne ABS ?
    Dazu hat die SP-Version ein reduziertes Gesamtgewicht.Gewicht vollgetankt 210 Kilogramm
    .....reduziert auf 210 KG wie schwer ist dann die normale SC59, eine 13 Jahre alte SC 44 hatte ca. 200 Kg X(
    Das modifizierte Fireblade-Triebwerk produziert spürbar mehr Leistung. Die Spitzenleistung stieg um 2 kW auf 133 kW (181 PS)
    ....2KW ist eher marginal und das bei dem Aufwand X(

  • :wow das hab ich ja total übersehen, 190/55 und QS fehlen ja auch noch...Stimme Dir zu!

    Ich meine 2 KW mehr Spitzen-Leistung sind nicht viel, vielleicht aber mehr Leistung über die komplette Leistungskurve trotzdem viel wert. Total Control in allen Ehren, aber eine Kawa oder BMW wird man da on track leider wieder nur von hinten sehen...

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Überlasst ruhig einfach den Europäern das Spielfeld. Oder geht mal zu KTM oder BMW in die Lehre. Für meine drei "H" in der Garage bekomm ich bestimmt auch was anständiges. Mit einem guten Fahrwerk allein geht heute noch lange nix mehr. Als uralter ( im wahrsten Sinn ) Honda-Anhänger wird man(n) von den Japanern nur noch verarscht. Bin echt sauer auf den Verein :tougue: :evil: . Nebenbei, die kindische Kriegsbemahlung is schon lange out.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • aber immer noch 190/50 HR


    Das ist meiner Meinung eher weniger wichtig, auf der Rennstrecke kann man jeden Reifen fahren und auf der Straße hat /50 gegenüber dem /55 Vorteile, weil dieser in der Kontur nicht so spitz ausfällt, das Motorrad zielgenauer wird.

  • Wieder nur überarbeitet,das spielt den anderen Herstellern wieder mal in die Karten. :kopfdreh:
    Warum bringen die denn nix ganz neues verstehe ich nicht so ganz. :nixwiss:
    Da laufen doch noch mehr in andere Lager über. :kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zitat

    "Somit beste Kommunikation zwischen Mensch und Maschine – ganz ohne Traktionskontrolle."

    Muss man sich darüber jetzt auch noch freuen? :mad:

  • Die Gabel und die Gabelbrücke der SP find ich geil.
    Wenn die normale schon gute 15k€ kostet, wird die SP bestimmt 17.000 Flocken kosten.
    Würd ich wieder einen Supersportler kaufen, könnts diesmal wieder eine Fireblade werden.
    Für mich gibts 2014 aber ein Naked Bike....mit Heizgriffen....ich werd älter. ;)

  • Die Gabel und die Gabelbrücke der SP find ich geil.
    Wenn die normale schon gute 15k€ kostet, wird die SP bestimmt 17.000 Flocken kosten.
    Würd ich wieder einen Supersportler kaufen, könnts diesmal wieder eine Fireblade werden.
    Für mich gibts 2014 aber ein Naked Bike....mit Heizgriffen....ich werd älter. ;)

    sowas kommt jetzt auch mit Heizgriffen ;)


    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/…euwsmotornl.htm

    persönlich gefällt mir die SP Variante übrigens sehr gut und sie ist genau schon wie die SC59 mehr wie ausreichend zum ambitionierten LS surfen :perfekt3:

  • zitat dr.b.

    Überlasst ruhig einfach den Europäern das Spielfeld. Oder geht mal zu KTM oder BMW in die Lehre. Für meine drei "H" in der Garage bekomm ich bestimmt auch was anständiges. Mit einem guten Fahrwerk allein geht heute noch lange nix mehr. Als uralter ( im wahrsten Sinn ) Honda-Anhänger wird man(n) von den Japanern nur noch verarscht. Bin echt sauer auf den Verein . Nebenbei, die kindische Kriegsbemahlung is schon lange out.

    zitat ende

    das finde ich auch

    .. wenn honda nicht wirklich mal wieder was ordentliches auf die räder stellt .. geh ich mit der guten alten - aber auch chancenlosen sc57 in pension oder steig schweren herzens nach 27 honda-jahren um

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Scheisse, 10 oder 15 PS mehr machen niemanden schneller auf der Rennstrecke. Das hat ein Martin Bauer in Pannonien ausreichend bewiesen, dass primär der Fahrer entscheidet als er Serien-Karren out of the box unter 2 Minuten um dien Kurs prügelte. Die Überarbeitung der Geometrie ist schon ein richtiger Schritt, das hat auch Bauer der Blade damals angemangelt. Das einzige was man Honda wirklich ankreiden kann ist die fehlende TC. Man sollte sich lieber freuen wenn das Drehmomentloch zwischen 4 und 6000 RPM verschwunden ist. Das dürfte für die Nicht-Profi-Rennfahrer hier deutlich wichtiger sein.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.